On Tour

• Roselinchen, wirklich traumhaft schoen, Dein Advents Spaziergang !!
    Da waere ich gerne mitgekommen !!!

@ Leobibi, ein tolles Hotel, hast Du dort uebernachtet ??? Kia ora

• Ich war am Wochenende in Amberg, da habe ich das kleinste Hotel der Welt entdeckt und das hat noch 5 Sterne.
    Warum könnt ihr auf den Bildern erkennen. Die etwas mangelhafte Bildqualität resultiert aus dem abfotografieren von einem Monitor der am Haus angebracht ist und Einblicke in das Innere zeigt.

Traumhaft schön
    Leobibi

welches amberg ist das? bayern? lg

• Das Hotel nennt sich Eh-Häusel. Das Eh kommt von Ehe und ist Paaren (immer nur ein Paar, mehr Platz ist nicht). Einen Portier gibt es nicht. Man besorgt sich den Schlüssel und wird beim betreten von La Traviata begrüßt und ist dann im EIGENEN Reich.

Leobibi

Wow, da würd ich auch gern mal mit GG Residieren...
    Das ist ja ein richtig winzig,geschmackvolles,kleines Hotel...
    Schade daß es so weit weg ist,könnt mir vorstellen,meiner Tochter,sollte sie mal Heiraten, ihr darin die Hochzeitsnacht zu schenken:cool:und das schöne daran, es gibt in dieser Nacht keine Zimmernachbarn;)
    Danke,Leobibi,für die schönen Bilder,des kleinen Wohnparadieses...
    LG.Erika

• Amberg die ZWEITE

Bei meinem Rundgang durch Amberg fiel mir in einem Hinterhof dieses schöne, als Geschenk verpackte Häuschen auf. Der Hof war mit Kerzen und Tannenzweigen geschmückt. Neugierig wie ich war, wollte ich wissen was sich denn dahinter verbirgt. Hinter einer alten Tür ein noch älteres Gemäuer, das mit sehr viel Liebe in einen Ausstellungsraum umgestaltet war. In den selbstgezimmerten Vitrinen die anspruchsvollen Werke eines kreativen Goldschmiedes, ein Baron. Die Liebe zu Detail konnte man nicht nur bei seinen Schmuckstücken erkennen, sondern auch in der Art, wie der Raum gestaltet war. Die Kreativität zeigte sich auch in modernen Materialien wie Silikon, was zu Schmuckstücken umgewandelt wurde. Schön, dass man den alten Sicherungskasten nicht entsorgt hatte.

Leobibi

Anhänge

• IMG_3074.webp
      IMG_3074.webp
      734,7 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_3075.webp
      IMG_3075.webp
      544 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_3082.webp
      IMG_3082.webp
      555,5 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_3081.webp
      IMG_3081.webp
      546,6 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_3078.webp
      IMG_3078.webp
      286,2 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_3079.webp
      IMG_3079.webp
      535,5 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_3080.webp
      IMG_3080.webp
      495 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_3076.webp
      IMG_3076.webp
      361,1 KB · Aufrufe: 99
    Toll, was man so alles entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch's Leben geht. Schoen, Leobibi, dass Du uns daran teilhaben laesst !!!!
    Wirklich klasse Idee, das Haeuschen als "Geschenk" einzupacken. Leider werden viel zu oft so schoene alte Gemaeuer abgerissen um durch Modernes "ersetzt" zu werden !!! Kia ora

Hallo ihr fleißigen Tourer!

Ich war ja ein Weilchen nicht mit auf Tour und habe heute all die schönen Touren nachgeholt.
    Wer hätte gedacht,das ich mal eben Neuseeland erkunde :D und quer durch Deutsche Lande schlendere.

Ihr habt wunderschöne Fotos gemacht.Danke!

Liebe Grüße
    Christa

Immer wieder schöne Bilder von Euch Superrrrrrrrrrrrr :eek:

Bei der Fahrt zum Einkaufen heute fotografiert

LG little butterfly

PS: hatte hier mal im Forum gelesen, das die Misteln unter Naturschutz stehen.

Wieso gibt es da Misteln, bei uns im Blumenladen zu kaufen ?

Anhänge

• Misteln 001 [800x600].webp
      Misteln 001 [800x600].webp
      111,3 KB · Aufrufe: 89
    • Misteln 006 [800x600].webp
      Misteln 006 [800x600].webp
      97,6 KB · Aufrufe: 81
    • Misteln 005 [800x600].webp
      Misteln 005 [800x600].webp
      76,8 KB · Aufrufe: 81
    • Misteln 002 [800x600].webp
      Misteln 002 [800x600].webp
      44,8 KB · Aufrufe: 93
    Wunderschön Eure Fotos wieder,da schaute ich eine Weile nicht hier rein,und konnte mich so wieder wegträumen,Danke für das Einstellen,Liebe Grüße Bonny

Sieht fast so aus, als werden die Misteln,an den Bäumen gezüchtet:D
    Little Butterfly, schöne Bilder, hab noch niemals so viele auf einmal,an Bäumen gesehen..
    Erstaunte Grüße, Erika

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten