Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bringt es noch etwas jetzt mein Oleander zu Düngern?. Eigentlich sieht er sehr gut aus, noch schön grün und so, wäre aber schöner wenn er paar Bluemli machen würde...
Für die Blüte braucht Oleander neben Dünger auch Wärme, vielleicht liegts ja daran bei Dir? Düngen würde ich jetzt höchstens noch 1x kaliumbetont, danach damit aufhören.
Ja freilich geht das noch, der Sommer und damit die Vegetationsphase ist ja
noch nicht wirklich ganz zur Tür raus. Schau mal hier, so sieht das zB aus.
habe mir Anfang des Sommers einen kleinen Oleander (in Blüte gekauft) gekauft. Seitdem blüht er auch. Jetzt immer noch. Er steht allerding nicht in unserem Garten, sondern vor dem Haus und hat dort Sonne von ca. 13.00 bis die Sonne untergeht. Das scheint ihm wohl zu bekommen. Gedüngt habe ich ihn nur 1x, direkt beim Einpflanzen mit einem Langzeitkegeldünger. Bald muss er ja rein, ob man da noch düngen sollte, weiß ich nicht???
Ja freilich geht das noch, der Sommer und damit die Vegetationsphase ist ja
noch nicht wirklich ganz zur Tür raus. Schau mal hier, so sieht das zB aus.
Das haben Oleander eben gerne, etwas in die wärme und sie blühen wieder auf.
Meine hat mühe die Knospen auf zu machen, aber die nächste Woche ist noch relativ warm in der Schweiz, vielleicht animieren sie sich.