Oldies

Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
146
Ort
Werl
Bitte nicht wundern aber ich kann über das Smartphone kenne Bilder per Nachricht verschicken und ich muss doro unbedingt diese Kameras zeigen....
Doch keine Kodak, sondern Agfa
 

Anhänge

  • image.webp
    image.webp
    282,8 KB · Aufrufe: 135
  • Ach, guck, da sind sie schon. Ja geile Teile! Ich hab Dir ja eben schon gesagt, ich hätt so nen Bock auf analoges Fotografieren. Ich hatte mal ne alte Kodak, die hat sich aber irgendwann entleibt.
    Und das lustige an der Sache ist, daß man gerade auf Fehler Wert legt, die die alten Apparaturen von sich geben. Ich bin echt gespannt, ob sie noch was drauf haben.
    Das kleine oben-mittig ist die Brownie? Knubbelig, herrlich!
    Und links ist Porst, hab ich letztens auch ergoogelt, feines Dingeli!!
     
    Ja das ist die Brownie. Zu der Kamera habe ich auch noch ein Kabel, wessen Funktion ich nicht kenne....
    Wie finde ich raus, was für Filme rein müssen?
     
  • Ich wusel mich da gleich mal noch durch. Hugo hat gerade noch einen vietnamesischen mitternachtssnack gezaubert, den ich jetzt erst mal vertilgen muss... Melde mich dann morgen bzw später vllt noch :)
     
  • hhhmmmm, lecker!! Herrlich, so nen Koch zu haben, was? :grins:
    Laßt es euch schmecken, wir reden morgen, ist schon spät heute.
    Nur soviel, habe gerade auf Flickr wen gefunden, der wohl äußerst viele alte Schätzchen (?) restauriert? Ich hab ihn nach Film gefragt, mal sehen ob er antwortet. Kommt aus Frankfurt...

    https://www.flickr.com/photos/mdogan/4769767732

    Nochwas, für die Agfa brauchste nen NormallFilm, 35 mm...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Bei der porst hast du richtig gelegen. Ist genau die.
    Die Agfa heißt Stilette LK.
    Verkaufen möchte ich die auf gar keinen Fall. Die sind von meinem Uropa, den ich nicht kannte. Habe noch einen alten Film von ihm, der nie entwickelt wurde.
    Ich würde dir aber definitiv die Kamera zum benutzen ausleihen... Ich möchte nur nicht, dass die aus der Familie kommen.
    Aber dafür müssen wir auch noch schauen, ob sie wirklich noch laufen. Ich traue mich kaum daran rumzufummeln...
     
    Oh, ja das ist mal ne dolle GEschichte. Dann können wir mal in Werl ein wenig durch die Stadt laufen und ich zeig Dir, wie man mit Blende und dergleichen umgeht!
    Zu der Agfa hab ich auch schon was gefunden.
    Ich glaube, es wäre für Dich doch auch super, wenn Du mit genau diesen Kameras Fotos machst, die schlicht und trotzdem und gerade deswegen interessant sind.
    Diese Fotos eben von einem verregneten Biergarten hatten doch was (bei dem Porst-Blog).
    Es muß nicht immer himmelhochjauzende Modelfotografie sein, Stadtimpressionen sind super interessant. Man kann natürlich auch in Farbe fotografieren, aber bei so alten Kameras find ich Schwarzweiß am besten.

    Und freu Dich, ich find es super, daß da so ne Rarität dabei ist. Wir machen mal schöne Bilder damit, keine Angst. Teetassen, Weingläser, edle Frauenfinger, die ein schmales Glas in der Hand halten. All sowas. :pa:
     
    Aber dafür müssen wir auch noch schauen, ob sie wirklich noch laufen. Ich traue mich kaum daran rumzufummeln...

    Dann gehste in den nächsten Fotoladen und läßt Dir den Film einlegen, die Menschen sollten sich auch mit Analogen noch einigermaßen auskennen. Blende kann ich Dir erklären und auch einstellen, wenn da was verratscht ist sollte der Fachhändler das erkennen.
     
  • So machen wir das.
    Witzig, das Biergarten Bild ist mir auch in Kopf kleben geblieben. Fand ich total schön.
    Dann werde ich mal morgen Mittag nach der Arbeit mit meinen Oldies in einen unserer Fotoläden gehen. Dann sollen die mir mal sagen, ob die noch laufen.
    Vielleicht kann ich ja direkt in einem Zuge den Film entwickeln lassen, den ich noch von ihm habe. Sofern so ein Film nach mindestens 26 Jahren noch entwickelbar ist...
     
  • Jetzt gehe ich aber auch erst mal schlafen. In 6 Stunden klingelt der Wecker....bäh.....
    Melde mich morgen, wenn ich aus der Stadt komme. Schlaf guuuuut
     
    26 Jahre?? Da könnten durchaus Spuren von Motiven drauf zu finden sein. :grins:
    Ich wäre seehr gespannt. Da ist bestimmt der längst verschollene Familienschatz drauf, im alten Schrank, der aber schon längst in der Möbelpresse glandet ist. :d

    Und Schatzi, Du weißt, MobileFotografie kann zwa rauch verdammt viel, mittlerweile, kommt aber lang net an das Gefühl eines Apparates heran, der einem schwer in der Hand liegt. Sind einfach Welten, und man kriegt einfach ein anderes Auge für Perspektiven. Wirst sehen.
    (und auch ganz pippelige Wasserkräne im Bad sind in Schwarzweiß dufte, ich weiß das...)

    So, ich mach mich ins Bett, bis morgen, sag dann was der Fachfuzzi gesagt hat.
    Schlaf auch schöööön! :pa::pa:
     
    Doro,
    ich hab auch noch alte Schätzchen vom Papa/Opa im Schrank,....soll ich die mal knipsen?
    Könnten auch noch aus DDR Zeiten stammen


    Sigi


    natürlich!!!!
    Ich wäre freudig erregt, alte Schätzchen zu sehen. Und DDR-Zeiten? Da hab ich jetzt nen dolle Seite gefunden. Mimosa...was für ein Name für eine Kamera...

    http://www.kameramuseum.de/1-kameras-ddr.html

    Und wer seine alten Kameras abgeben möchte, weil er damit nichts anzufangen weiß...ich bin da ein dankbarer Abnehmer. Wir müßten uns nur über das Entgelt unterhalten resp. wieviel die Kamera wert ist.

    Tina, zeig doch mal Deine Praktika. Und was ist das für ein Entwicklungsgerät?? Also eine kleinste Dunkelkammer? Wow, zeigen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So, Tinalein, ich war grad ne Runde in der Badewanne schwimmen....
    Aber kein Ding, Du kannst Dich doh gar net bewegen, muß doch net jetzt sein, OriginalFotos zu machen...Du läufst mir ja net weg.

    Aber die Praktika ist schön. Im Netz bewegt sie sich im Rahmen von 35 bis knappe 70 Euro.. Mal sehen, was wir ausmachen, oder ob sich für mich etwas anderes ergibt. Das Entwicklungsgerät wäre interessant.

    Jetzt guck ich mir gerade die Bilder von dem Domiplan an (das StandartObjektiv). Wenn das drauf ist, mach ich mir ins Höschen, dann hätt ich die Kamera sehr gerne.

    https://www.google.de/search?q=Domi...WrlePKAhXH3iwKHRaSBekQsAQINQ&biw=1478&bih=853
     
    Muß mich später mal auf die Suche nach dieser Technik machen.
    Das Raucherzimmer/Heimbüro meines Mannes muß ich eh aufräumen. Dazu benötige ich aber die Hilfe von meinem Sohn und meinem Freund.
     
    Tina, übernimm Dich net und kriech nicht, wenns net nötig ist. Ich hab Zeit.
    Aber gespannt bin ich schon, welches Objetiv drauf ist, das Domiplan wäre ein Traum, diese Kringel in den Bokehs sind der Wahnsinn.
     
  • Zurück
    Oben Unten