Hallo Leute ....
ich bin schon länger als fleissiger Leser hier im Forum und bin dank der Aussagen von niwashi und dem Rasenblogger auch vom vertikutieren weg.
Seit dem führe ich immer wieder Überzeugungsgespräche mit den Anhängern der anderen Seite. Dieses Jahr will ich mal ein Experiment starten in dem ich meine Erfahrungen in Bildern festhalte.
Ich hoffe nur, ich nerv damit niemanden .... also los gehts.
Bild 1. (2-4) 2.April
Nach dem Winter den Rasen nur mal an den schlimmsten Stellen angerauht, also da wo der Schneeschimmel am schlimmsten war.
Datum war der 2.April.
Dann wurde ordentlich gedüngt - reichlich, gewässert und am folgenden Tag hats geregnet - Temp. über 20 Grad, nachts 8 Grad
fertig.
Bild 2 (9-4) 9.April
Genau eine Woche später - bei Sonnenschein nach dem ersten mähen
aber nur bei ca. 14 Grad, nachts relativ kühl,
deutliche Besserung zu sehen
ich bin schon länger als fleissiger Leser hier im Forum und bin dank der Aussagen von niwashi und dem Rasenblogger auch vom vertikutieren weg.
Seit dem führe ich immer wieder Überzeugungsgespräche mit den Anhängern der anderen Seite. Dieses Jahr will ich mal ein Experiment starten in dem ich meine Erfahrungen in Bildern festhalte.
Ich hoffe nur, ich nerv damit niemanden .... also los gehts.
Bild 1. (2-4) 2.April
Nach dem Winter den Rasen nur mal an den schlimmsten Stellen angerauht, also da wo der Schneeschimmel am schlimmsten war.
Datum war der 2.April.
Dann wurde ordentlich gedüngt - reichlich, gewässert und am folgenden Tag hats geregnet - Temp. über 20 Grad, nachts 8 Grad
fertig.
Bild 2 (9-4) 9.April
Genau eine Woche später - bei Sonnenschein nach dem ersten mähen
aber nur bei ca. 14 Grad, nachts relativ kühl,
deutliche Besserung zu sehen