offizieller wer ist wann im Urlaub-Thread

Danke, ingistern und Kabraedu! Ich hat ein sturz machen mit das Mountainbike und nun das Gipsbein ist Strafe für nicht aufpasst haben genug. :rolleyes:
Ich denke, an der Chiemsee es ist schöner in Sommer ein Urlaub zu machen als in Herbstzeit. Darum wir heben das lieber für die nächste jahr auf.

@ Luna: Viel Spaß in Danmark! Wollt ihr fahre weit in Land hinein, bis nach Kopenhagen, oder nur klein Stück rein?
Kopenhagen ist auf alle Fällen ein sehr schöne Ort für ein Städtenreise.:cool:

• Ach ich liebe den Chiemsee zu jeder Jahreszeit und im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt, dazwischen dann die dunklen Tannen und die grauen Felswände, deren Gipfel vielleicht schon leicht mit Schnee und dann die Sonne ist schon was Feines und zum biken vielleicht sogar noch schöner.

Hej Kristoffer!

Jeg koere by bill til Lönstrup.
    En smuke lille Fiskehuset.

Kaerling Hilsen Luna

• Hei Luna, du wirst also sein ganz oben in den Norden von Danmark. Viel Spaß an die Küste!:cool:

Ja, Dänen und Norweger könne sich sehr gut verstehen. Schriftsprache ist sehr identisch, nur die Aussprache ist mehr anders.
    Von 1380-1814 es hat gegeben die dänisch-norwegische Personalunion. Der dänisch König hat sich Norwegen "geholt" und Dänemark hat dies Union regiert. In das Zeit die Sprache war sehr gleich. Wenn das Trennung kam, die Norweger hatte wollt mehr ein eigen Sprache habe und so haben sie Wörter bischen geändert und auch die Aussprache von der. War mit etwas Anpassung an die verschieden Dialekten in Norwegen.

Norweger und Dänen könne sich gut verstehen, Norweger und Schweden könne sich gut verstehen, aber Dänen und Schweden sich nicht ganz so gut.:)

Und vieleicht ebenfalls interessant mal: In die norwegisch Sprache (auch Dänisch) es gibt kein bestimmte Artikel. Wir haben nicht was wie "der, die, das" oder in english ein einzig "the" für alles. Wir brauche so was nicht. :D
    Aber wegen das ihr müsst nun verkraften mein sicherlich oft falsch sein Auswahl von "der, die, das" in die Forum Beiträgen von mir... :grins:

• Alles klar, aber nach Dänemark kommt Tina eh nicht wieder. Zu platt, zu sandig und überhaupt.:d
    Aber tolle Deko haben die dort, dafür könnte ich mein letztes Hemd geben.:d
    Ja, die Skandinavier, sagen auch gleich zu jedem DU. ;):pa:

• Danke für die Grüße!

Fussball fängt ja erst in 15 Min an.......

Hach ist das schön hier.

Sitze mit dem Lappi auf dem Schoß auf dem Sofa, neben mir eine Chipstüte, wenn ich rechts aus dem Fenster schaue sehe ich auf die Dünen, links sehe ich die Nordsee und hinter mir ins Innenland, also ein Rundumblick..........:grins:

Chips mampfe ich aus Frust auch gerade, Läppi habe ich auch auf dem Schoss, Fenster das sind die Rollos schon runter und Dünen....... gelten Umzugskartons auch? Die stehen auch schon hier leer herum.

Hallo, brauche einen " Reiseführer"...;)
    Wir fahren für 4 Tage in die Gegend von Rammstein / Kindsbach / Kaiserslautern !
    Bin da zum Geburtstag feiern eingeladen. Jetzt möchte ich wissen wo es da schön ist, nette Dörfchen, Städtchen, wo gibts nen guten Wein, evtl. nen schönen Rosengarten usw.usw. kurz, möchte wissen, was man gesehen haben muß ?:grins:;) LG euer Reserl

Ich kündige auch schon mal an, dass ihr nächste Woche Ruhe vor mir haben werdet. :D
    Ich fahre am Sonntag für eine Woche nach London und werde dort lautstark unsere Olympioniken unterstützen. Ich hoffe, die eine oder andere deutsche Medaille live mitzuerleben.
    Und falls beim Tennis mal kurzfristig einer ausfällt, ich habe vorsichtshalber meine Tennistasche dabei..... :grins::grins::grins:

Schön, ich wünsche Dir ganz viiiiiel Spaß und winke schön in die Kamera bitte (dein T-Shirt ist da sehr hilfreich bei der Wiedererkennung HIHIHI).