StefanK
0
Ich konnte bei open office z. B. Dateien, die mir GG vom Büro aus geschickt hatte, nicht bearbeiten geschweige denn speichern und anders herum konnte er alle Dateien erst gar nicht öffnen. Auf diesen ganzen Firlefanz mit Dateien umwandeln, sodass man sie lesen kann, habe ich keinen Nerv.
Oder kann es sein, dass open office gar nicht kompatibel mit Vista ist und daher diese Probs?
Hallo Murmelchen,
1. also OpenOffice ist voll kompatibel mit VISTA (war die 2.4'er schon, die 3.0'er ohnehin...)
2. Das mit den MS-Office Dateien ist weder bei Excel (XLS), Word (DOC) noch Powerpoint (PPT) ein Problem:
- Die Dateien können direkt mit OpenOffice geöffnet werden
- Wenn du MS-Office-Dateien bearbeitest, werden diese auch automatisch wieder im MS-Office-Format abgespeichert
- Wenn du neue Dokumente in OpenOffice erstellst, und diese für MS-Office lesbar machen willst, dann mußt du beim Speichern unter Dateityp das entsprechende MS-Programm (Excel, Word,...) auswählen, da die arroganten Microsofties sich ja zu fein dafür sind, andere Dateiformate vernünftig zu unterstützen. (wenn du Dateien grundsätzlich im MS-Format speichern willst, kannst da das unter den Optionen auch einstellen)
lg, Stefan
PS:
wenn du zu OpenOffice Fragen hast, kanns'te dich gerne an mich wenden