Office-Testversion läuft morgen ab

Ich mal wieder :rolleyes:

Morgen läuft meine 60-Tage-Test-Version von MS Office ab. Da es sch.... teuer ist, möchte ich es nicht in eine Vollverion konvertieren. Habe gesehen, dass die Vollversion über 400,- Euro kostet .

Meine Frage: Ist es möglich, nach Ablauf erneut eine Testversion anzufordern?

Bei Kaspersky kann man auch beliebig oft einen Schlüssel nach Ablauf kostenlos anfordern.

Ach so - dieses open office hatte ich schon mal, das funzte nur über nervige Umwege, nix halbes und nix ganzes wie ich finde :confused:

• Office Home & Student für den nichtkommerziellen Einsatz kostet ca. 75 Euro.
    Kaspersky kostet ca. 30 Euro.

Wenn du mit den Produkten zufrieden bist, dann würde ich sagen: kaufen. Oder eben auf Freeware ausweichen ...

Grüße,
    Marcel

Kasperski funzt mehrmals???

niwashi, der nur lizensierte Software used ...

• Ach so - dieses open office hatte ich schon mal, das funzte nur über nervige Umwege, nix halbes und nix ganzes wie ich finde :confused:

Moin Inga,
    Du nun wieder...wozu benötigst du Office zuhause?
    MS Office wurde schon mal gegen Open Office getestet und schnitt als Kostenlosprogramm ganz gut ab, auf jeden Fall ist das MS Produkt überteuert. Ich habe es aber schon sehr viel preiswerter als 400 Euronen gesehen. Was muß für dich in Office denn alles drinn sein?

Hier: Microsoft: Office 2007 Home and Student (deutsch) (PC) (79G-00044) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

...aber ohne Outlook

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Office Home & Student für den nichtkommerziellen Einsatz kostet ca. 75 Euro.

Na, das hört sich schon anders an :)

Da ich hier nur Works und ein Tabellenkalkulationsprogramm habe, kann ich keine Word- und Excel-Dateien, die mir geschickt werden, bearbeiten.
    Ebenso läuft es mit PP-Dateien, die ich ohne Office nicht öffnen kann.

Ich bräuchte also Word, Excel, Powerpoint und Picture Manager von Office :rolleyes:

bei Microdoof kostet die Version 2007 €139.- und beinhaltet folgende Features:

Home & Student ... jaja, das haben sie alle drin ... war nur ein Vergleich wie MS abzockt ...

niwashi, der sich das Bildbearbeitungsprogramm von der Digi holen oder aus dem Netz saugen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • @Murmelchen

1. Kannst du nicht die Office-Testversion mehrmals nutzen. Hab ich selbst schon probiert, da blockt Microsoft. Da wären sie ja auch schön blöd, wenn das ginge...

2. Das Studenten-Office habe ich auch, das ist super und langt. Allerdings musste ich damals noch einen Nachweis erbringen, dass ich immatrikulierter Student bin, um das vergünstigt kaufen zu können. Weiß nicht, ob das heute immer noch so ist...

3. Den Picture Manager würde ich auch durch ein äquivalentes Programm ersetzen. Da gibt's sicherlich einiges, auch kostenlos, im Web. Einfach mal suchen... ;)

Soweit net schlecht, nur dieses OneNote 2007 brauche ich nicht wirklich.

Als Foto-Bearbeitungsprogramm habe ich bereits Picasa 2, aber damit kann ich die Bildgröße nicht verändern, da ist der Picture Manager von Office wiederum praktischer :rolleyes:

• Als Foto-Bearbeitungsprogramm habe ich bereits Picasa 2, aber damit kann ich die Bildgröße nicht verändern, da ist der Picture Manager von Office wiederum praktischer :rolleyes:

Da kannst auch IrfanView nehmen, der ändert Größe und vieles mehr und den gibts kostenlos im Netz :D

Liebe Grüße
    Petra, die den aufm Läppi völlig ausreichend findet

• Hallo,

Du musst nicht einen Cent ausgeben, lade Dir einfach OpenOffice 3.0 runter,
    damit geht alles ganz genauso wie mit Windoof. Bildprogramme? Da kannste von mir
    ein gutes und leicht zu bedienendes bekommen, sag' bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich würd auch auf Irfan View und Open Office setzen sind wirklich gute alternativen!

Murmelchen schrieb:
    Ach so - dieses open office hatte ich schon mal, das funzte nur über nervige Umwege, nix halbes und nix ganzes wie ich finde

Lese das jetzt erst. Was war das Problem, bei mir hier geht es nämlich 1a.

Ich konnte bei open office z. B. Dateien, die mir GG vom Büro aus geschickt hatte, nicht bearbeiten geschweige denn speichern und anders herum konnte er alle Dateien erst gar nicht öffnen. Auf diesen ganzen Firlefanz mit Dateien umwandeln, sodass man sie lesen kann, habe ich keinen Nerv.
    Oder kann es sein, dass open office gar nicht kompatibel mit Vista ist und daher diese Probs?

Bin ja nicht wirklich Experte, was Computer und Programme angeht und hätte gern ein kinderleichtes Bildbearbeitungsprogramm, womit man möglichst auch Signas erstellen kann. Habe mir GIMP 2 heruntergeladen, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Es sollte auch schon alles selbsterklärend sein. Bei GIMP muss man sich erst stundenlang alles durchlesen :(

@Bolbi: hast Du solch ein Programm? Kannst es mir per PN schicken :rolleyes:

Oder kann es sein, dass open office gar nicht kompatibel mit Vista ist und daher diese Probs?
    Hmm, eigentlich dürfte es zwischen Open Office und MS Office gar keine Kompatibilitätsprobleme geben.
    Allerdings kann man auf der offiziellen Homepage von Open Office nicht explizit "für Windows Vista" auswählen, sondern lediglich "für Windows". Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, müsste man mal googleln...

Gerade geguckt: Bei Chip.de kann man Open Office für Windows Vista runterladen. Daran kann es also nicht liegen. Die neueste Open Office Version (3.0) ist sogar speziell für Vista optimiert worden.

Vielleicht deinstallierst du das noch mal, lädst es noch mal neu runter (am besten von Chip.de) und installierst es noch mal, vielleicht hat sich auch nur ein Fehlerchen eingeschlichen...

Ich konnte bei open office z. B. Dateien, die mir GG vom Büro aus geschickt hatte, nicht bearbeiten geschweige denn speichern und anders herum konnte er alle Dateien erst gar nicht öffnen. Auf diesen ganzen Firlefanz mit Dateien umwandeln, sodass man sie lesen kann, habe ich keinen Nerv.

Nee, daran liegt es nicht, bei mir läuft Open Office auch einwandfrei!

Bin ja nicht wirklich Experte, was Computer und Programme angeht und hätte gern ein kinderleichtes Bildbearbeitungsprogramm, womit man möglichst auch Signas erstellen kann. Habe mir GIMP 2 heruntergeladen, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Es sollte auch schon alles selbsterklärend sein. Bei GIMP muss man sich erst stundenlang alles durchlesen :(

Es gibt nur wenige selbsterklärende Programme, zumal in diesem Bereich. Wer da lesen kann, ist voll im Vorteil; da kommt frau nicht drum herum.

In dem folgenden Link kannst du dich bezüglich Bildbearbeitung und mehr schlau machen;
    vielleicht gefällt dir ein empholenes Programm.

Kostenlose Downloads: Die besten Gratis-Programme zur Bildbearbeitung - COMPUTER BILD

Gruss

Hallo Murmelchen,
    wenn Du mit OpenOffice.org 3 nicht zurecht kommst, tut mir leid, musst Du unter Hilfe lesen. Geh in die Leihbücherei es gibt auch ein Buch dazu!
    Ich kein Student, schon lange nicht mehr, aber ich komme damit bestens zurecht.

@Gründäumling: Vielen Dank für den Link von Computer-Bild. Die Seite ist klasse , werd' ich mich morgen mal mit beschäftigen.

@Schrippe: Danke Dir, ich werd's morgen gleich nochmal installieren. Die ältere Version von open office hatte ich schon deinstalliert :)

• Zurück
    Oben Unten