Ochsenschwanzsuppe

Brühwürfel kann, muss aber nicht sein.

Ich nehm ganz selten mal einen, wenn ich denke der Geschmack
stimmt nicht, oder ist zu fade. Oder ich muss wegen überraschendem
Besuch die Suppe strecken.

:D:D

• ich hab mir mein Suppengewürz selbst gemacht, da kann man dann auch mal schnell noch die Brühe strecken oder würzen. Und ist allemal besser und gesünder als das gekaufte Zeug.

Hallo Achim,

ja, mit beengtem Platz muss man einfach gut planen und ich muss ausser dem Hauptgang an dem Abend nichts mehr kochen. Nur noch wärmen, verfeinern oder anrichten.
    Mache es meistens so wenn ich Gäste habe. Man will ja nicht alleine in der Küche stehen und die anderen vergnügen sich im Wohnzimmer.

Es freut mich, dass dir mein Menue gefällt

• Hallo Elke,

Ich koche immer frei Schnauze. Halte mich selten genau an
    ein Rezept.

Mach ich doch auch - aber die Tube erschien mir für meine Begriffe sehr reichlich.
    Die kleinen Dosen kenne ich - kleine Tuben noch nicht (vermutlich weil ich immer direkt nach der großen greife).
    Danke für's editieren.

Melanie,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Sylvestermenue und bitte, bitte berichte, wie es war.

LG
    Elkevogel

• Liebe Melanie,

Bilder müssen nicht sein - bring lieber heißes Essen auf den Tisch als Bilder ins Forum.
    Ich finde deinen Einsatz bewundernswert.
    Bin ich doch schon überfordert damit, erst eine Suppe und dann einen Hauptgang zeitgerecht auf den Tisch zu bringen.
    Dessert gibt es hier Weihnachten (und auch sonst) nie - wir "fressen" uns beim Hauptgang meist so voll, dass nichts mehr geht (kleiner kochen kriege ich nicht hin).
    Irgendwann habe ich das Dessert einfach aufgegeben. Eis und Himbeeren sind im TK und wer unbedingt noch will...

Viele liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten