Obst bei minus 30 Grad?

Hallo,

ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat.
Da wir in Auswanderungsvorbereitungen (Kanada) sind (was noch gut zwei Jahre dauern kann), bin ich am Überlegen, welche Obstbaumsorten und generell welche Pflanzen in den Wintermonaten mal - 30 Grad aushalten können.

Zuhause hier habe ich einen schönen Garten mit James Grieves (hoffe, dass der sich so schreibt) Apfelbaum, Birnbaum, Johannisbeeren, Brombeeren, Rosen etc. Ich schätze, die würden diese Kälte nicht aushalten.

Wer kennt sich aus, welche Obstpflanzen und welche Blumen etc. können diese harten Winter aushalten?

• Hallo Mo,

ist wirklich gar nicht so einfach, selbst das googlen. Ich nehme an, verschiedene Apfelbaumsorten werden es aushalten, aber welche?

• ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat.

Hallo Sabine

zu den Obstsorten kann ich dir leider nichts sagen.Aber das ihr auswandern wollt...
    ich muss schon sagen,echt mutig und was wichtiger ist...einfach cooooooool.
    Ich würd dir ja schon "Viel Glück"wünschen.Aber zwei Jahre sind noch nen bisschen
    hin.

LG

Uri

Ich denke, dass in der Tundra keine Äpfel wachsen, jetzt noch nicht.
    Ich will damit sagen: schlau machen National Arboretum - USDA Plant Hardiness Zone Map

Bei Äpfeln begrenzender Faktor in Canada dürfte vor allem die Reifedauer der Sorten sein.
    Weißer Klarapfel wäre einer meiner Favoriten in Canada, und dann käme es eben noch auf die Zone an in welcher man zu pflanzen beabsichtigt. Die minus 30 Grad sind nicht wirklich das Problem, sondern die Dauer der Vegetationsperiode.

Apisticus, der nicht nach Canada auswandert

• Hallo sabine,
    ich glaube Du warst noch nicht in Canada. Schau einmal in den Atlas und auf den 50. Breitengrad, da liegt Deutschland und ein großer Teil von Canada. Dort wird sogar Wein angebaut! Die Frage dürfte damit beantwortet sein.

Wohin soll es denn gehen?
    Schau doch einfach mal nach ob Du eine Internetseite einer Baumschule dieser Gegend findest. Ich denke die werden dann hauptsaechlich das im Angebot haben was auch waechst. Ansonsten anrufen und fragen.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten