Oberfläche auf neuem Glas wird nicht sauber

Hallo Heike
normawinkt4.gif

Ich könnte dir noch einen RADIERSCHWAMM
ba393c914cc5aef1a78b2f943a472e27.gif

oder einen PUTZSTEIN empfehlen.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gegen
gi30.gif

Kleber und Flecken auf Fensterscheiben gemacht.

Und wenn all diese Vorschläge nicht helfen sollten:
DAMIT gehen die Flecken garantiert weg ....

Alles Liebe und Gute
UTE,
94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif
die deine Zelle aber ganz toll findet

• Super Teil.
    Würde da gleich eine Gartendusche integrieren und ... ;)

Aber warum war die Rosa?

Hi, Mr.Ditschy,

die Zelle war schon "rot" - aber "rot" bleicht ungemein schnell aus, vor allen Dingen, wenn man billigen Lack nimmt. Der Lack war einfach alt und hinüber..

Gartendusche wäre schon toll - aber wie gesagt - GG steht auf "Original"!!!:rolleyes:

Hallo Heike
    normawinkt4.gif

Ich könnte dir noch einen RADIERSCHWAMM
    ba393c914cc5aef1a78b2f943a472e27.gif

oder einen PUTZSTEIN empfehlen.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gegen
    gi30.gif

Kleber und Flecken auf Fensterscheiben gemacht.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif
    die deine Zelle aber ganz toll findet

Hallo Ute,

Radierschwamm hatte ich auch noch nicht probiert, danke für den Tipp...

Den Putzstein hatte ich auch schon, mit der grünen Faser von Jemako. Werde aber nun auch nochmal die blaue Faser probieren, die ist für Härtefälle....

• wir hatten mal ein ähnliches problem mit einer scheibe. vor lauter verzweiflung haben wir dann den "zauberglanz" von qvc besorgt. was soll ich sagen...
    die scheiben sind superklar und ohne belag. diese zeug hat wunder bewirkt.

... auch das würde ich probieren. Danke für den Hinweis! Nun arbeite ich nochmal die ausstehenden Haus- und Putzmittel ab, dann sehen wir hoffentlich (klar und streifenfrei!!!!) weiter..

bis dahin

• ..so, Putzaktion beendet... und was soll ich Euch sagen... es sieht fast aus wie vorher!:mad:

Habe an einer Stelle leicht mit Akopatz (Stahlwolle-Kissen für Grill etc.) gerieben. Da sieht man leichte, matte Spuren in dieser streifigen Oberfläche. Aber ansonsten - nichts hat geholfen. Bei Ammoniak 25 %ig - hatte ich wohl das Gefühl, nun haut mich Meister Propper aus den Schlappen - aber die Scheiben hat er nicht hinbekommen.....:(

Nun möchte ich eigentlich den Glaslieferanten herzitieren... Ich weiß mir keinen Rat mehr....

ziemlich verzweifelte

..so, Putzaktion beendet... und was soll ich Euch sagen... es sieht fast aus wie vorher!:mad:

Habe an einer Stelle leicht mit Akopatz (Stahlwolle-Kissen für Grill etc.) gerieben. Da sieht man leichte, matte Spuren in dieser streifigen Oberfläche. Aber ansonsten - nichts hat geholfen. Bei Ammoniak 25 %ig - hatte ich wohl das Gefühl, nun haut mich Meister Propper aus den Schlappen - aber die Scheiben hat er nicht hinbekommen.....:(

Nun möchte ich eigentlich den Glaslieferanten herzitieren... Ich weiß mir keinen Rat mehr....

ziemlich verzweifelte

hast du den zauberglanz von qvc probiert?

• hast du den zauberglanz von qvc probiert?

Nein, nur die "Hausmittelchen" - bei QVC müsste ich dann bestellen, werde aber vorher nochmals Kontakt mit dem Glaslieferanten aufnehmen. Bis jetzt waren das ja noch kleinere Summen, die ich für die Reinigung ausgegeben habe - bzw. die Mittelchen hatte ich ja zu Hause.

Ehe ich nun relativ teures Geld für so ein Putzset ausgebe, möchte ich, dass uns der Lieferant hilft.

Schaun wir mal...

Hallo und guten Morgen,

für alle, die es interessieren mag:

Wir hatten einen Glas-Fachmann da, die Erklärung für die unheimlichen Flecken ist so einfach wie auch hoffnungslos: meinem GG ist altes Isolierglas verkauft worden, diese Beschichtung ist mit NICHTS zu entfernen.....

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Oh ist das ärgerlich!!! Da würd ich denen aber die Rechnung unter die Nase hauen und Rabbatz machen. Und auf Neulieferung inkl. Einbau bestehen!:mad:

die Erklärung für die unheimlichen Flecken ist so einfach wie auch hoffnungslos: meinem GG ist altes Isolierglas verkauft worden, diese Beschichtung ist mit NICHTS zu entfernen...

Hmmm ... es gibt für das auffrischen alter Lacke "Polituren", die nicht polieren aber eine Teflon-Schicht auftragen. Damit wirkt der Lack wieder farbiger und glänzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft, aber auch, dass es die Scheiben endgültig ruiniert. Teflon kriegt man wirklich kaum mehr ab.

Ich bin da leider auch keine Experte, aber falls wir hier Autofans haben, die müssten sich damit auskennen.

• Zurück
    Oben Unten