Liebe Forumsexperten!
Seit 1. August wohnen wir in einer Stadtwohnung mit Garten (ca. 60 qm).
Der Garten hat Westlage, bekommt also ab mittag volle Sonne.
Im rechten Teil des Garten ist ein kleiner Nutzgarten-Anteil, den ich gerne umgestalten möchte.
Hier ist ein Foto vom jetzigen Ist-Zustand des Nutzgarten-Teil:
Und die dazugehörige Skizze:
Den Kräuterhang habe ich schon angelegt.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was ich aus dem Rest machen könnte.
Zu beachten sind v.a. zwei Dinge:
1. wir werden nur ca. 2 Jahre in dieser Wohnung bleiben. Es sollte also nix aufwendiges sein, was etliche Jahre braucht, bis es "Früchte" trägt (oder man sollte es im Zweifelsfalle mitnehmen können.
2. Der rechte Teil des Nutzgartens ist aber mittags voll in der Sonne, der linke Teil wird von hohen Bäumen beschattet.
Hier also mein erstes Brainstorming als Skizze:
Es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob das so Sinn macht? Was ihr anders machen würdet? Auf was ich achten muss?
Was kann ich davon dieses Jahr noch pflanzen? Muss ich vor dem Winter etwas schützen?
etc.
Ich bin noch ganz neu beim Gärtnern und freue mich über jedes hilfreiche Feedback!
Danke!
Seit 1. August wohnen wir in einer Stadtwohnung mit Garten (ca. 60 qm).
Der Garten hat Westlage, bekommt also ab mittag volle Sonne.
Im rechten Teil des Garten ist ein kleiner Nutzgarten-Anteil, den ich gerne umgestalten möchte.
Hier ist ein Foto vom jetzigen Ist-Zustand des Nutzgarten-Teil:
Und die dazugehörige Skizze:
Den Kräuterhang habe ich schon angelegt.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was ich aus dem Rest machen könnte.
Zu beachten sind v.a. zwei Dinge:
1. wir werden nur ca. 2 Jahre in dieser Wohnung bleiben. Es sollte also nix aufwendiges sein, was etliche Jahre braucht, bis es "Früchte" trägt (oder man sollte es im Zweifelsfalle mitnehmen können.
2. Der rechte Teil des Nutzgartens ist aber mittags voll in der Sonne, der linke Teil wird von hohen Bäumen beschattet.
Hier also mein erstes Brainstorming als Skizze:
Es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob das so Sinn macht? Was ihr anders machen würdet? Auf was ich achten muss?
Was kann ich davon dieses Jahr noch pflanzen? Muss ich vor dem Winter etwas schützen?
etc.
Ich bin noch ganz neu beim Gärtnern und freue mich über jedes hilfreiche Feedback!
Danke!