Niwas Sommergarten

geli...findet alt und neu zusammen sehr spannend....und der pooooool erst.....der poooool....

Und was könnten wir für Partys in dem Pool feiern...Geli stell schon mal den Sekt kalt ich komme.....

Xena die dann extra einen neuen Bikini kaufen würde...;):D

:D:D:D:Ddeeeen kannste dann zuhause lassen....:D:D

ah jaaa...das war ein anderer fred...aber wir "gärtnern" dann ja nich

• nur dieter und ich ....ist das klein genug???

der rest des forums hockt mit fernglas spannend auf eben diesem plätzchen, von wo aus das bild entstand.

....oh mein gott, danach werde ich meinen account löschen müssen

Nee Geli mit dir alleine ja das wäre okay....aber nicht wenn der Rest des Forums dann wie die Hühner auf der Stange irgendwo lauern mit dem Fernglas..nenenenenene

Xena die da sehr eigen ist.....:D

• Ich bin nicht spießig....nee nicht wirklich..du kannst auch gerne mitbaden....aber entweder habe ich was an oder du die Augen verbunden...;) ich brauche keine männlichen Bewertungsnoten... außerdem ein bißchen Geheimnis muß sein.....:D

• Hi!

Noch eine Anmerkung zu den beiden Häuschen:

Das obere gehört der wunderbaren Courtney Cox, das untere ist die "Villa Gerl", deren Architekt der geniale Prof. Hans Kollhoff ist.

Bye
    -John

Anhänge

• gerl_2.webp
      gerl_2.webp
      174,8 KB · Aufrufe: 75
    Kollhoff als genial zu bezeichnen betrachte ich als klassischen Verschreiber ...

niwashi, der nicht auf Historisierendes steht ...

Hi niwashi!

Sowas Tolles baut der Kollhoff freilich nicht, zugegeben.

Bye
    -John

Anhänge

• 800px-Technisches_Rathaus_Frankfurt.webp
      800px-Technisches_Rathaus_Frankfurt.webp
      57,9 KB · Aufrufe: 83
    Hi niwashi!

Mods können doch alles, z. B. auch einen Fred abmoosen und unter neuem Namen einpflanzen. Irgendwas mit "Architektur" vielleicht?

It is not a question of minimalism to be able to live there, it is a question of understanding how to live - reducing housing to its fundamental meaning.
    The semipermeable fabric of the exterior let sunlight in, but also privacy out - the inhabitants become a part of the neighbourhood.

Über diese Definition der "grundlegenden Bedeutung" lässt sich streiten. Meine Wohnung sehe ich nicht als Höhle. Mein Wohnzimmer hat zehn Fenster und drei Terrassentüren - und null Gardinen. Trotzdem kann ich mich zurückziehen und belästige nicht meine Nachbaren stets mit meiner "Privatheit".

"Lucky drops" hat etwas von Pathologie, insinuiert, von multiplen Allergikern bewohnt zu werden. Das zwei OG erinnert an moderne Massentierhaltung, die Sicht auf den First (so man das so nennen kann) wirkt gelblich-gammelig.

Nein, da finde ich das "Kaufmann House" oder Pierre Koenigs Case Study House # 22 weitaus gelungener.

Anhänge

• housespan.webp
      housespan.webp
      71,7 KB · Aufrufe: 91
    • 38856374.webp
      38856374.webp
      35,6 KB · Aufrufe: 69
    • 162_case_study_house_22_julius_shulman.webp
      162_case_study_house_22_julius_shulman.webp
      24 KB · Aufrufe: 93
    • js03.webp
      js03.webp
      94,2 KB · Aufrufe: 99
    • 124920972_6b91390ef2.webp
      124920972_6b91390ef2.webp
      64 KB · Aufrufe: 88
    Hi niwashi!

Mods können doch alles, z. B. auch einen Fred abmoosen und unter neuem Namen einpflanzen. Irgendwas mit "Architektur" vielleicht?

Über diese Definition der "grundlegenden Bedeutung" lässt sich streiten. Meine Wohnung sehe ich nicht als Höhle. Mein Wohnzimmer hat zehn Fenster und drei Terrassentüren - und null Gardinen. Trotzdem kann ich mich zurückziehen und belästige nicht meine Nachbaren stets mit meiner "Privatheit".

"Lucky drops" hat etwas von Pathologie, insinuiert, von multiplen Allergikern bewohnt zu werden. Das zwei OG erinnert an moderne Massentierhaltung, die Sicht auf den First (so man das so nennen kann) wirkt gelblich-gammelig.

Nein, da finde ich das "Kaufmann House" oder Pierre Koenigs Case Study House # 22 weitaus gelungener.

Nicht schlecht HErr Specht..also das gefällt mir sh con irgendwie...allerdings möchte ich da nicht die Scheiben putzen müssen...;):D

• Zurück
    Oben Unten