Niwas Sommergarten

Wirklich schön..und warum auch nicht einen japanischen Garten ?

So hier mal eine spezielle Sichtachse...extra für J. R. ;):D

Xena die extra weit gelaufen ist um euch diese spezielle WOhlfühloase zu zeigen....

Hallo!:o

Wenn ich das meinem Mann (Architekt von Beruf) zeige, bekommt er sicherlich Kopfweh.
Für jemanden, der schlichte und einfache Architektur mag, ist soch ein Anblick schmerzlich.
Es ist wirklich furchtbar anzusehen.

Gruß Luise,

die dann doch Ludwig Mies van der Rohe bevorzugt:D

• Xena: ich finde das Märchenschloss traumhaft - da, wo's hinpasst :rolleyes:

Ich liebe auch diese mittelalterlichen Burgen und Schlösser, bin aber auch mit unser Gartenlaube ganz zufrieden :rolleyes:

Den (Sommer)garten von Niwa finde ich auch sehr schön, auch wenn ich es lieber bunt und bäuerlich mag. Aber in die Landschaft fügt sich der japanische Stil dennoch gut ein ;)

@Xena
    So schlimm find ich es nicht hab hier schon mal so was ähnliches gesehen.
    Jeder wie es brauch und haben möchte,mich würd nur mal interessieren wie er die Genehmigung dafür bekommen hat, da es ja nicht Dorftypisch ist.

Das war auch ein längerer KAmpf, soweit ich weiß wurden da auch Verhandlungen geführt wegen des grünen Daches....naja dafür haben sie jetzt keine wirklichen Nachbarn mehr...

• auf alle Fälle fehlt - soweit mans erkennen kann - der entsprechende Garten - so von wegen Sichtachse, quasi die Verbindung vom "Haus" zur Umgebung usw;)

• jep....das könnte man schon sagen....wo zum donner ist der märchenpark???

geli...die das ding immer noch scheußlich findet....aber jedem das seine.

ps. hab grad in meinem wilden garten kräuter neben blumen usw....

Tja da steht auf jeden Fall so ein monströser Brunnen aus Italien , aber ich glaube das wars dann schon ziemlich..bis auf den hässlichen Pool...

Auf jeden Fall ist das alles ziemlich unportioniert...:D

• @Xena
    Könntest du mal noch ein Bild vom Eingang machen?
    Also mir würde es gefallen bis auf die Farbe vom Dach die hätte ich der Umgebung angepasst.Und natürlich noch ein paar kleine oder größere andere Sachen.;)
    Aber wie schon geschrieben an dem Garten müssen sie noch gewaltig arbeiten um es ansehlich zumachen

Hi Xena!

Sind die Häuser, die besagtes Schlößchen umgeben, weniger hässlich?

Bye
    -John

Nu sag man bloß, daß du dieses Schlößchen verteidigen willst..:D

Naja die Häuser ringsherum sind alle schon einige Jährchen älter und ensprechen der damaligen BAuweise....ich finde einfach da wird man fast blind wenn du das schrecklich monströse Etwas siehst mit diesem grüntürkisfarbigen Dach...das ist alles unproportional..und wenn hätte das dann bitte woanders bestimmt noch eher gepassst...

• Hi Xena!

Das Schlößchen wirkt seltsam klein. Haben die Zimmerhöhen von 2,25 m?

Mag eher sowas ...

Bye
    -John

Anhänge

• gerl.webp
      gerl.webp
      1,9 KB · Aufrufe: 130
    • celebrity_home_cox_pcn_full.webp
      celebrity_home_cox_pcn_full.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 110
  • Jaaaaaaa das gefällt mir auch besser !!

Ja so ungefair wirkt auch das Schlößchen, wie wenn die nur 2,20 Deckenhöhe hätten...das ist ja auch was ich meine..es ist einfach unproportional.....

Das wäre mir viel zu modern und kalt - da schwebe ich doch in einer anderen Welt :rolleyes:.
    Den kleinen Anhang würde ich aber mal gern größer sehen :rolleyes:

Modern ja...aber wieso kalt...kommt doch auch drauf an wie du drinnen eingerichtet bist..also ich würde das Häuschen mit Pool von J.R vorziehen...

ALso j.R. wenn das dein bescheidenes Heimchen ist komme ich mal zur Pool-Party vorbei;)

Hallo!

Also, das finde ich ein wenig protzig.
    Ich stehe eher auf solche Häuser.

Eines der Bauhaus Meisterhäuser aus Dessau. Baujahr ca. 1926 und immer ein Klassiker.
    Na ja, einen schönen Garten könnte man dort auch noch anlegen.

Gruß Luise

ob das tolle anwesen "seelenlos" ist, darüber vermag ich aus der vogelperspektive nichts zu sagen.
    wenn es meines wäre, bestimmt nicht...es kommt drauf an, wie es eingerichtet ist....

geli...findet alt und neu zusammen sehr spannend....und der pooooool erst.....der poooool....

Hallo!

Also, das finde ich ein wenig protzig. och nööö, wieso?
    Ich stehe eher auf solche Häuser. jaaa das is auch schön

Eines der Bauhaus Meisterhäuser aus Dessau. Baujahr ca. 1926 und immer ein Klassiker.
    Na ja, einen schönen Garten könnte man dort auch noch anlegen.

Gruß Luise

gruß geli...die einfach ganz viele richtungen schön findet

geli...findet alt und neu zusammen sehr spannend....und der pooooool erst.....der poooool....

GEli da sind wir uns einig..ich mag auch die KOmbination mit sehr modernen und zwischendrinne alten Möbeln....

Und was könnten wir für Partys in dem Pool feiern...Geli stell schon mal den Sekt kalt ich komme.....

Xena die dann extra einen neuen Bikini kaufen würde...;):D

@Luise: Also diesen Betonklotz finde ich einfach grässlich :(

Ich bin mehr für das schnuckelige, gemütliche. Warme Fassaden aus Naturstein mit schönen Sprossenfenstern :rolleyes:
    Für moderne Architektur kann ich mich überhaupt nicht begeistern, das wirkt auf mich alles immer kalt und steril, unabhängig davon, wie man es innen gestaltet. Der erste Blick ist für mich ausschlaggebend ;)

• Zurück
    Oben Unten