Nintendo DS

mona

0
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:

Wir haben die Möglichkeit bei uns hier in einem amerikanischen Stützpunkt einen Nintendo DS zu kaufen. Kosten dort 129 Dollar - im Vergleich bei uns 149 Euro.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Geräte auch mit deutschen Spielen laufen und oder ob es da Probleme gibt?

Wäre für Infos dankbar - wäre schön ne dolle Ersparnis.

Grüße Mona......zwei Jahre Standhaft gegen Nintendo gewesen.

• Hi mona!

Gibt keine Regionsbeschränkung bei den Spielen. Netzteil sollte auch passen, 110 V - 240V, darauf halt achten.

Problem könnte Gewährleistung/Garantie sein.

Bye
    -John

Woher kommst Du?
    Ich hätte einen um 100 Euro! Fast neu in rosa!
    Ich könnte auch nach Deutschland fahren um das Packet abzuschicken!
    Meine Tochter und auch ihre Freundin wollen den Nintendo DS überhaupt nicht!

Liebe Grüße Sandra​

• Ohje das ist natürlich nicht fein!

Bei uns wars so das man unbedingt einen wollte und vielleicht 10 mal gespielt hat!
    Jetzt will man ihn wieder verkaufen mit den Spielen und damit einen Rattenkäfig mit Ratten kaufen :D!

So ist es halt! Da ist man Machtlos bei Kindern und Großeltern. Hätte selber nie einen gekauft!

Liebe Grüße Sandra​

Wichtig beim kauf eines solchen Gerätes ist das CE Zeichen welches sich auf dem Gerät befindet das steht für die Europäische Garantieleistung sonst sieht es schlecht aus!
    Spiele laufen alle auf diesen Geräten!
    Bei den Spielen sollte auch aufgepasst werden das diese auch in Deutsch sind (wen es erforderlich ist)dies sieht man hinten auf der Verpackung wenn es nicht drauf steht sind sie auch meist nicht in Deutsch.

• Hallo Gerd,
    danke - das ist doch mal ne Aussage!!
    Das hilft uns weiter.

@Sandra
    Töchtings hat dein Post gelesen - soll doch fragen was ihr im ganzen haben wollt dafür und was für Spiele dabei sind.

Danke erstmal
    Mona.....unvorstellbar - es regnet schon den ganzen Tag

Hallo Gerd!

Wichtig beim kauf eines solchen Gerätes ist das CE Zeichen welches sich auf dem Gerät befindet das steht für die Europäische Garantieleistung sonst sieht es schlecht aus!

Das CE-Kennzeichen hat weder auf Garantie noch auf Gewährleistung einen Einfluss.

Bye
    -John

Was ich noch vergaß uneingeschweißte Spiele oder ohne diesem CE Zeichen sind meist Kopie! Da bekommt man ein Spiel mit 70 bis 100 Spielen drauf schon für 60 € wenn man handeln kann, wird oft angeboten ist aber illegal.

• Hi Gerd!

Dieses Zeichen gibt es als Etiketten auf Rollen frei zu kaufen, z. B. bei C*nrad.

Was das Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen angeht sehe ich das als interessanten Fall an. Wenn man über AAFES/PXBX sowas kauft, müsste ganz normal im Gewährleistungsfall der Laden der Ansprechpartner sein.

Nur: Wenn der Laden sich weigert? Die Besatz ... äh ... Stationierungsstreitkräfte kenne ich als gebürtiger Kaiserslauterer nicht als die kooperativsten Geschäftspartner. :rolleyes:

Bye
    -John

• Das Zeichen auf dem Gerät ist nicht einfach nur so drauf geklebt.
    Und du hast zwar eine Käufergarantie aber noch lang keine von Nintendo.
    Aber es soll halt jeder so halten wie er es möchte.

Wichtig beim kauf eines solchen Gerätes ist das CE Zeichen welches sich auf dem Gerät befindet das steht für die Europäische Garantieleistung...

Ich weiß ja, dass Du es nur gut meinst und JR hat ja auch schon richtig gestellt. Aber das ist schon der Hammer, mit welcher dreisten Ahnungslosigkeit hier wieder argumentiert wird.

Dabei wäre es so einfach, mal bei Wikipedia nachzulesen: CE-Zeichen: Mit der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller die Konformität des Produktes mit den zutreffenden EG-Richtlinien und die Einhaltung der darin festgelegten „wesentlichen Anforderungen“.

Den wiederholten Exkurs über Gewährleistung und Garantie erspare ich uns hier. Bitte Suchfunktion nutzen.

Tono... Gewähr bei Fuß

Dreisten Ahnungslosigkeit das sehe ich wiederum nicht so aber wenn du meinst.
    Und J.R. hat das bestätigt was ich meinte oder seh ich das jetzt falsch?

Dreisten Ahnungslosigkeit das sehe ich wiederum nicht so aber wenn du meinst.
    Und J.R. hat das bestätigt was ich meinte oder seh ich das jetzt falsch?

Eine "Europäische Garantieleistung" gibt es nicht.
    Das CE-Zeichen bescheinigt lediglich die Konformität mit EU-Richtlinien, welche den freien Warenaustausch innerhalb der EU bezwecken.
    Anders als das gesetzliche Gewährleistungsrecht oder die freiwillige Garantie des Herstellers kann der Endverbraucher hieraus keine individualrechtlichen Erfüllungsansprüche herleiten.

Tono... CE-konform