Nikolausgedichte!!!!

Xena

0
In diesem Sinne... Alles liebe zu Nikolaus!

Nikolausgedicht!!!

Gedicht der Frau:
Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt,
sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.

Gedicht des Mannes:

Lieber Nikolaus ,
schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränkehandel besitzt
und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das
nicht reimt!

• Hi Hi, Sauerländer haben nicht nur eine tolle Landschaft, die sind auch unheimlich fix.... :D

Gruß
    okolyt

• Mag sein..aber ich glaube du arbeitest auch nicht solange wie ich..bin gestern erst um 21.45 aus dem Büro...

Ich fange eben offiziell erst um 9.00 Uhr an zu arbeiten....

Jetzt will man einmal was fürs Verständigungsproblem Mann - Frau machen... ja und dann war ausgerechnet ein Mann schneller....unglaublich.... ;):D

Mag sein..aber ich glaube du arbeitest auch nicht solange wie ich..bin gestern erst um 21.45 aus dem Büro... da habe ich schon schön Tennis gespielt :D

Ich fange eben offiziell erst um 9.00 Uhr an zu arbeiten....

Jetzt will man einmal was fürs Verständigungsproblem Mann - Frau machen... ja und dann war ausgerechnet ein Mann schneller....unglaublich.... ;):D oh, was für ein Faux pas meinerseits... :D

Gruß
    Okolyt.... einfach schnell

• So Ihr beiden Schlaumeier, blättert mal bitte im "Heute schon gelacht" Fred auf Seite 30.
    Da findet Ihr am 21.02.2007 das Nikolausgedicht von Commander bereits gepostet.

Tono... Elefantengedächtnis

Mein Gerechtigkeitssinn ist mal wieder mit mir durchgegangen
    g015.gif

Tono... :eek:

Gerechtigkeitssinn...Elefantengedächtnis... du machst mir Angst....

Gruß
    Okolyt

• So Ihr beiden Schlaumeier, blättert mal bitte im "Heute schon gelacht" Fred auf Seite 30.
    Da findet Ihr am 21.02.2007 das Nikolausgedicht von Commander bereits gepostet.

Tono... Elefantengedächtnis

Tja, ......

Wenn zwei sich zanken, freut sich der dritte.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die das auch in den Sprüchefred hätte schreiben können

• Tstststs..also wer schreibt denn am 21.2.2007 ein Nikolausgedicht hier rein....

Außerdem was kann ich dafür wenn meine Quelle mir dieses Gedicht erst jetzt schickt....

Tja Okolyt trainiert habe ich gestern auch allerdings in der Muckibude und anschließend halt noch gearbeitet...wie das halt so ist als Selbstständiger wenn du das GEschäft im Hause hast...

Tja Okolyt warst wohl doch nicht der schnellste.....;)

@ Xena und Okolyt

Ich habe heute morgen trotzdem 2x herzlich gelacht!

Tono... versöhnlich

Hallo!:eek:

Wie wär's denn mal mit singen?
    Ich sing aber nicht mit, weil ich eine Kehlkopfentzündung habe.

Aber als Kinder haben wir immer ganz laut gesungen und konnten alle Lieder auswendig, ich glaube aus Ehrfurcht vor dem Nikolaus. Wir hatten auch ziemlich viel Angst :(vor dem Nikolaus und seinem schwarzen Kumpel.

Gruß von Luise:eek:

Hallo,

da gibts doch noch den Knecht Ruprecht...

Knecht Ruprecht

Draußen weht es bitterkalt,
    wer kommt da durch den Winterwald?
    Stippstapp, stippstapp und huckepack -
    Knecht Ruprecht ist’s mit seinem Sack.
    Was ist denn in dem Sacke drin?
    Äpfel, Mandeln und Rosin’
    und schöne Zuckerrosen,
    auch Pfeffernüss’ fürs gute Kind;
    die andern, die nicht artig sind,
    klopft er auf die Hosen.

Martin Boelitz 1874 – 1918

Noch viele Nikolausgeschenke wünscht euch

Edith
    n020.gif

Singen ist ne gute Idee....ich mußt immer mit meiner ALtföte dudeln ( vielleicht klang das auch besser als wie wenn ich gesungen hätte....) die liegt existiert übrigens immer noch...

Hallo!

Ja, mit der Blöckföte haben wir (Schwester und ich) die alten Leute im Altenheim gequält.;)
    Vier Jahre lang auf jeder Adventsfeier. Aber das hat auch Spaß gemacht. Jedenfalls haben sich die Altenheimbewohner immer gefreut.:D Trotz der falschen Tonlagen.:)

Gruß von Luise:eek:

Stimmt nicht die alten Leutchen freuen sich da immer drüber und der Vorteil ist sie haben vergessen das das im VOrjahr eventuell auch an der SChmerzgrenze vorbeiging...( Kleiner SCHerz ..)

Vielleicht hätte ich vor denen spielen sollen...mein erster Freund hat sich da solange drüber lustig gemacht bis ich beide Flöten eingepackt und nicht mehr rausgeholt habe...

Allerdings muß ich sagen war das als Kind immer was besonderes...bei uns war das WOhnzimmer abgeschlossen...es gab immer erst was tolles zu essen...dann hat meine Mum m it dem Glöckchen geläutet und erst dann durften wir kInder ( überhaupt nicht neugierig ) ins WOhnzimmer ...da haben wir immer mit großen AUgen gestaunt....dann wurde erst gesungen und musiziert...einer hat die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann durften wir erst die GEschenke auspacken....

Hallo niwashi!

Nein, ich bin mir ganz sicher, alle Hörgeräte waren mit neuen Batterien bestückt.

Die Musik muß dann doch sehr schön gewesen sein.:D Ich erinnere mich jetzt wieder.

Gruß Luise

Hallo niwashi!

Nein, ich bin mir ganz sicher, alle Hörgeräte waren mit neuen Batterien bestückt.

Die Musik muß dann doch sehr schön gewesen sein.:D Ich erinnere mich jetzt wieder.

Gruß Luise

Na, wenn neue Batterien drin waren,

dann müssen die Senioren/innen Ohrstöpsel gehabt haben.

Warum sie glücklich waren,

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:
    Sie freuten sich wenn ihr wieder gegangen seid

LG
    Dieter, der jetztmal kurz

Hallo Dieter!

Es war nicht nur das Flötenspiel, wir mußten auch Gedichte aufsagen und Lieder singen. :confused:
    Außerdem hatten wir Engelskostüme an, mit Flügeln. Das sah affenstark aus.

Und dann, eines Tages geschah es. Meine Schwester (damals 12 Jahre) schaute mich (10 Jahre alt) komisch, grinsend an und wir mußten beide losprusten vor Lachen. :D:D:D
    Kennst du so eine Situation auch, es ist furchtbar peinlich und trozdem kannst du nicht aufhören zu lachen. Von dem Tag an war unsere Karriere als lieblicher, klingender und singender Weihnachtsengel beendet. Eigendlich waren wir froh darüber und die Nachfolgerinnen standen sowieso schon Schlange. Vier Jahre Weihnachtsengel war genug.

Einen schönen Abend noch

Gruß Luise:)

• Oben Unten