Nikolausabend

einen schönen Nikolausabend wünsch ich Euch
ohne Rute, Streit und Stress

Zuletzt bearbeitet:
  • Xena macht heute den Nikolaus für 13 DAmen...muß nur gerade feststellen mein KRabbelsack ist für die GEschenke irgendwie viel zu klein...:(

• gelöscht .....

Zuletzt bearbeitet:

hallo helga,

danke für die netten wünsche. jaaa, ich hatte einen ruhigen nikolausabend,
    da lg leeeeeider in berlin bleiben musste.
    grins_2.gif

so konnte ich in aller ruhe "ein herz für kinder" ansehen.
    da ja unser morgenmän franky von ffn dabei war, wars ein pflichtfernsehen.
    dieser sender hat an einem tag 300 000€ an spenden eingenommen.
    ein großer teil davon geht an krebskranke kinder und deren familien,
    damit die kinder zu hause sterben können und nicht im sterilen krankenzimmer.
    0cry.gif

ach uteli, diese sucherei kenn´ich nur zu gut.
    nur, das unsa mutta die sachen sooo gut versteckt hatte,
    dass sie später selber suchen musste.
    a0483.gif

und mir gehts genauso. meine tochter bekam und bekommt
    immer zum geburtstag oder weihnachten noch etwas vom vorjahr,
    was ich dann zufällig doch irgendwann wiederfinde.
    nikolaus13.gif

liebe grüße von kathi
    stiefel.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hoffe ihr hattet einen fleissigen Niko ...
    und habt nicht nur die Rute bekommen

:D:D:D

LG Feli .. schokinikoessend;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ihr Lieben,

Nikolausabend war bei uns sehr entspannt. Wir waren zuerst bei Schwievater im Krankenhaus und dann zu Hause vorm ---Fernseher----

@ Ute
    nein das ist ist nicht unser Kind. :grin:Nikolaus mit müden Füßen und neugieriger Junge sind abfotografiert von einer Postkarte ( Kurt Adt, der lange Zeit für die Hör Zu zeichnete)
    Sind zwei meiner Lieblingspostkarten. Die werden auch nicht verschickt.
    Ich kann mich auch heute noch nach über 20 Jahren, jedes Jahr an den beiden erfreun.
    Den müden Nikolaus hab ich noch in 13 x 18, der steckte lange Zeit in einem Bilderrahmen ( zu Weihnachten in der Diele) und erfreute unsere Besucher.
    Geschenke zu verstecken ist wunderbar, verbunden mit sehr viel Vorfreude auch für denjenigen der verschenkt. Unsere Tochter ging nie an Schränke. Hat nie geschnüffelt.
    Aber die trottelige Mama, die vergaß , dass im Kleiderschrank Geschenke lagen, schickte Tochter hin um Handtücher oder ähnliches zu holen. Tochter hat nicht verraten, dass Sie einige Sachen gesehen hat !!!! dass gute Kind ....

@ neugier
    ein Herz für Kinder hab ich auch z. T. geschaut. Hab heut morgen noch darüber nachgedacht. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass 15 Millis zusammen kamen,
    auf der anderen denke ich, würde jeder der 80 Millionen Deutsche und ich weiss nicht wieviele Millionen in Europa, jeder nur 1 Euro spenden, bräuchte sicherlich niemand mehr zu hungern....
    Ich muß gestehn , dass es mir immer noch Probleme bereitet darüber nachzudenken, dass es im Jahre 2008, bei allem Fortschritt immer noch Armut auf der Welt gibt.
    Ich finde das stellt uns allen doch ein Armutszeugnis aus oder?
    Ich meine natürlich nicht den einzelnen, der kann an der Not der Welt nichts ändern.
    Aber alle Menschen zusammen könnten es sehr wohl.

Im übrigen, für keinen gab es eine Rute, aber lecker Süsskram ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns kam der Nikolaus dieses Mal über Nacht und steckte den Kindern ein paar Kleinigkeiten in die vor den Zimmertüren bereitgestellten Stiefel. Viel gibt es bei uns zum Nikolaus ja eh nicht, nur 'ne Kleinigkeit.

Als Klassenelternsprecherin der 1. Klasse, in die meine Tochter nun geht, musste ich auch noch 20 Nikolaussöckchen/-Stiefel/-Säckchen mit Mandarinen, roten Äpfeln und je einem kleinen Schoki-Nikolaus stopfen und gestern morgen vor Schulbeginn ins Sekretariat der Schule schmuggeln. Zum Glück hat Töchting von alledem nix mitgekriegt :D :D :D und der Nikolaus-Besuch in der Schule war ein voller Erfolg.

Habe meinem Töchting zum Nikolausi ein Päckel geschickt.
    Da sie aber zu dieser Zeit nicht Zuhause war habe ich noch gar keine Rückmeldung erhalten.
    Bin aber schon ganz gespannt auf ihren Telefonanruf.....

Habe auch keine Rute bekommenaber einige Leckereien die nun bis Weihnachten ganz genau eingeteilt werden.

LG Elke

Meine Enkeltochter war noch klein als wir zum Nikolaus eigeladen wurden,mit den anderen Großeltern und zwei Nachbarinen plus drei anderer Kinder,alle
    zwischen 4 und 6.Es gab Gühwein und Häppchen und wir warteten auf den Nikolaus.
    Der kam nicht !
    Die Kinder aufgeregt und gespannt ,
    Nikolaus kam nicht !
    Es wurde später und später,meine Tochter stocksauer,der Niko war ein guter
    Freund .Handys waren noch nicht so verbreitet,der arme Student hatte sowieso keins aber ein steinaltes Auto !
    Die Kinder spielten im Kinderzimmer wir waren sehr lustig.
    Mit zweieinhalb Stunden Verspätung kam er dann.
    Er war mit seinem Auto liegengeblieben,alle Versuch die Kiste in Gang zu bringen scheiterten,er lief in voller Montur zum nächsten Hausund bat um Hilfe!
    Der Mann der die Tür öffnete ,mit Kleinkind auf dem Arm,schaltete sehr schnell
    "Mach für die Kinder (vier )den Nikolaus ,Zettel waren blitzartig geschrieben,
    dann bringe ich dich wohin du willst."Was er auch tat,
    Diesen Nikolausabend habe ich heute noch in bester Erinnerung.

Zaubernuß:D

Es ist immer noch ein kg mehr...und es liegen noch soooo leckere -Sachen hier rum

Zuletzt bearbeitet:
    vergiss es einfach...wenn du das nicht dauernd machst...ist das auch nicht weiter tragisch....

Xena die wohl eher abnehmen wird als zunehmen;):D

Abba ihr habt ja recht,
    ab Januar gehts wieder in den Fitnessschuppen und da werden die Kilos schon Augen machen

Zuletzt bearbeitet:
    Vor vier Jahren, vor drei Jahren, vor zwei Jahren, vor einem Jahr und eben auch wieder dieses Jahr... :roll:

ausgegrabene Grüße
    Tono

Also das schokolierte Zeug geht mir noch rechts hinten am A... vorbei und das wird sich hoffentlich auch in 4 Wochen nicht ändern meine Brombeeren sind nämlich noch saulecker.

Suse

Es gibt viele Heilige namens Nikolaus. :eek:

Ihr müsst den richtigen wählen! :?

Nicht den von der Flüe ....

..... sóndern den von Myra! :cool:

Ja, der diesjährige Federweißer scheint sehr gefährlich zu sein.:cool:

• Oben Unten