Nicki`s Garten

Vielen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche zu meinem

35zigsten Jahrestag:grins:

Ich werde nun langsam wieder öfters vorbei schauen,war in letzter Zeit viel los das man nicht so zur Ruhe kam und Ende Februar habe ich dann leider auch meinen Schw. Papa der bei uns in der EW wohnte gefunden.....Herzinfarkt.........so hat er es sich immer gewünscht.......schnell und zu Hause.

Letzte Woche war dann die Beisetzung.

Aber ok es geht nun aufwärts,er wird sehr vermisst aber er hat auch viel hinterlassen:? und sein Motto war Kopf hoch,geht weiter und nicht zu lange rumjammern:rolleyes:
Da versuchen wir uns dran zu halten;)

Der grosse Taubenschlag wurde abgerissen und der Neue ist so gut wie fertig.Da wo der Alte stand fange ich heute mit einem Hochbeet an denn mir kribbelt es in den Fingern ich hatte bisher immer alles Ende März fertig was das Gemüse angeht:d

Ich wünsche euch was und es wird Bilder geben:cool:

Schöne Grüsse
Nicki

• Liebe Nicki!

Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit.
    Nachträglich möchte ich dir auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen - irgendwie liegt Freud und Leid, Anfang und Ende manchmal furchtbar nahe beisammen. Ich denke an dich, laß dir soviel Zeit, wie du brauchst. Ob große Umbauarbeiten für dich jetzt gut sind, oder ob du Ruhe brauchst, wirst du selber für dich am Besten wissen.

Crocus ancyrensis - Golden Bunch.webp

Liebe Grüße, Pyromella

Liebe Nicki,

Pyromella hat es so schön gesagt, dass dem nichts hinzuzufügen ist, aber auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen... man vermisst die Menschen, die gehen nun einmal... egal wie alt sie waren.
    Ich wünsche euch viel Kraft, und dass der Rest des Jahres viele, viele schöne Stunden für euch bereithalten möge.

Freu mich sehr darauf, dich bald wieder öfter hier zu sehen. :pa:

• Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie!

Meine Oma hat dasselbe gesagt vor ihrem Tod, bitte trauert nicht so schlimm um mich sondern erinnert euch an unsere schönen Momente....und trinkt euch ordentlich einen an dem Tag aber man ist ja trotzdem traurig.....

• Vielen Dank ihr Lieben für die Anteilnahme,ja er gehörte halt mit zum "Inventar" er war ja immer bei uns und man lebte Tür an Tür aber ja wir halten uns dran nach vorn zu sehen und zu wissen das es nur Sekunden waren wie es die Ärtztin schon sagte ist auch sehr beruhigend.Einfach so wie er es wollte:o

Da ich im letzten Jahr gemerkt hatte das ich zu viel tue und zurück treten musste habe ich mittlerweile ein gutes Maß gefunden um Arbeit und Pausen richtig einzuteilen und ich habe sogar 3 KG zugenommen:D Nun hatten mein GG und ich so lange an dem neuen Schlag für die Tauben gebaut nun war es echt Zeit das ich mein Hochbeet in Angriff nehme und es ist ein schönes Gefühl grade was Neues entstehen zu lassen.Gestern habe ich die Einfassung fertig bekommen und von innen mit Plane verkleidet heute geht es los ans befüllen habe hier schön Schnitt vom Herbst liegen endlich hat es nun sein Nutzen:grins:

Schöne Grüsse und einen ganz tollen Tag wünsche ich euch:cool:

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, liebe Nicki.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für euch schwierig ist, wenn ihr so eng zusammen gewohnt habt. Aber es ist tröstend, wenn es für ihn so kam, wie er es wollte.

Das ist schön, dass du dein Hochbeet rechtzeitig zur neuen Saison fertig hast. Dann kann's ja jetzt losgehen!

Was macht denn die kleine Holly, die wahrscheinlich alles andere als klein ist?

• Guten Morgen zusammen,
    der "kleinen" Holly geht es super sie war im Januar zum ersten Mal läufig und wurde am 23ten.3 ein Jahr alt:-)
    Ich bin grade wieder ausser Gefecht,bin total verschnupft und mein Rücken schmerzt wie sau,es ist ein auf-und ab hier echt furchtbar,macht macht alles keinen Spaß mehr:(

Aber genug gejammert,muss ja alles weiter gehen,mal sehen wann ich mit dem Hochbeet fertig bin wollte ja eigentlich flott mit durch sein:rolleyes:

Hier ist es am regnen und etwas stürmisch.
    In diesem Jahr haben es die Narzissen geschafft und blühen (im letzten Jahr waren die Tauben dort und haben alles abgepickt) habe einen Zaun drum rum gezogen und sie gehen nicht ins Beet,wen ndie Satauden etwas grösser sind kommt er wieder weg.....sonst rennt mir die Holly da immer noch zu viel drinn rum:-P

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag,macht das Beste draus:?

Hab`s eben erst gelesen, Nicki.
    Ich möchte mich anschließen und dir mein herzliches Beileid aussprechen!
    Es ist doch tröstlich, daß er nicht leiden mußte.

Dir wünsche ich gute Besserung!
    Hochbeet hin oder her ...... erhol dich erst mal richtig ... alles andere muß eben warten ...

Holly hatte Geburtstag?
    Wie schnell doch die Zeit vergeht!
    Gab`s denn auch ein Geburtstagsleckerli?

LG Katzenfee

Hallo zusammen,
    habe mich doch glatt eben exklusiv für euch nach draussen gewagt um ein paar Bilder zu machen,wat für ein Wetter aber dafür das wir Sturmwarnung haben geht es dann doch noch:)

Hier haben wir einmal den Abriss des alten Taubenschlages
    HPIM1278.webp
    und hier der neue im aufbau und fast fertig
    HPIM1279.webp HPIM1369.webp

Dann das Hochbeet was dort steht wo der alte Schlag stand
    HPIM1370.webp
    und ein Teil gestern mit Erdbeeren bepflanzt
    HPIM1371.webp

Dann das neue Hasengehege
    HPIM1367.webp
    wobei Lieschen und Flocke sich grade im Stall sicherer fühlen bei dem Wetter
    HPIM1373.webp

Die Tannen des Nachbarn im sturm,leider nicht so gut zu sehen wie sie sich biegen
    HPIM1372.webp

Hier noch was Österliches
    HPIM1363.webp inkl. gewonnene Taubenpokale es wird es wird:D

HPIM1364.webp
    HPIM1365.webp

und hier haben wir die Holly die natürlich zum Geburtstag wie auch Weihnachten beschenkt wurde:grins:
    HPIM1254.webp HPIM1281.webp HPIM1362.webp

und ein bissel vom Garten

Anhänge

• HPIM1275.webp
      HPIM1275.webp
      140,3 KB · Aufrufe: 131
    • HPIM1276.webp
      HPIM1276.webp
      89,6 KB · Aufrufe: 149
    • HPIM1368.webp
      HPIM1368.webp
      149,3 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM1374.webp
      HPIM1374.webp
      191,8 KB · Aufrufe: 152
    • HPIM1375.webp
      HPIM1375.webp
      214,5 KB · Aufrufe: 131
    Die Schildkröte ist ja lustig :grins:

Meine Ostereierdeko für draußen hab ich alle reingeholt, hier stürmt es dermaßen da bleibt nix stehen oder hängen :(

• Jetzt bin ich grad erschrocken ... ich dachte beim ersten Bild, der Sturm hat heute den Taubenschlag komplett zerfetzt!!
    Dabei wart ihr das selber ... dann ist ja alles in Ordnung und der neue sieht schick aus! Auch dein Hochbeet ist klasse! Und schön groß.

Tja von der kleinen Holly kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Sag mal wie groß ist sie denn? ... also Schultermaß. Sie wirkt auf mich viel größer als Bruno. Wobei er für einen Berner Sennenhund relativ klein ist.

• Hallo Nicki!
    Herzliches Beileid, habe es gerade gelesen.
    Lass es lieber langsam gehen, wobei das Wetter, im Moment, ja auch nicht zu Gartenarbeit einläd. Euer Knudel (Vierbeiner) sieht knuffig aus. Bestimmt son Schlitzohr wie unsere.
    Erholsame Grüße Franz

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen sonnigen Ostersonntag.Einen frohen Ostermontag wünsche ich euch dann auch noch:pa:

Schöne Grüsse Nicki

P.S. Hier war es heute zum Glück trocken und sonnig:)

Liebe Nicki,

sonnig war es bei uns (weitestgehend), aber leider ging ein extrem kalter Wind... *brrr* :d

Wünsche Dir & deiner Familie auch einen schönen Ostermontag! :pa::cool:

Hallo zusammen,

die letzten 3 Wochen waren ja ein herrliches Wetter und wir haben es endlich geschafft der neue Taubenschlag ist bis auf die Terasse fertig:grins:
    Letzte Woche sind dann auch die Jungtauben eingezogen ein paar werden in den nächsten Wochen noch hinzu kommen:?

Habe ein paar Bilder gemacht,es wird es wird:D
    HPIM1403.webpHPIM1405.webpHPIM1406.webpHPIM1408.webpHPIM1409.webpHPIM1410.webp

Seit gestern kam endlich der ersehnte Regen wenn es wieder besseres Wetter gibt dann mach ich Bilder vom neuen Schlag und natürlich auch von den Blümchens:cool:

Schöne Grüsse an euch
    Nicki

Mensch Nicki,

da hab ihr ja ordentlich was geschafft.

Schön dich ab und zu mal wieder zu lesen. :grins:

Tina ich versuche wieder mal welche zu ziehen von deinen Samen.Bisher kam nicht eine einzige.Habe jeweils vor dem Frost,mit Frost,nach dem Frost,in Töpfen im Beet im Gwh versucht. Nun sind grade wieder seit zwei Wochen welche im GWH und es tut sich rein gaar nix,kein plan was ich noch tun kann:confused:

chrisel ja endlich,will den garten ja auch wieder geniessen aber es sieht noch hier und da nach Baustelle aus.

Guten Morgen Nicki

Ja die lieben Baustellen - da kann ich momentan auch ein Lied davon singen.
    Aber - wie Erika schon sagte - man freut sich umso mehr, wenn man es endlich geschafft hat!

Küchenschellen mögen bei mir auch nicht, Nicki.
    Hab auch schon versucht, die aus Samen zu ziehen.
    Denkste, nix war`s.
    Keine Ahnung warum.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten