Nicki`s Garten

Ich wünsch dir ein schönes 2015 !!!

Manchmal ist es einfacher hier "Fremden" sein Leid zu klagen weil die nicht ständig darauf achten wann es einem wieder besser geht, wie du schon schreibst ,alles was einem über den Weg läuft achtet dann auch enorm darauf ob man wieder gut drauf ist, erwartet es förmlich denn sonst wird man schnell abgewertet.

Wenn du schlecht drauf bist zieh dir die Decke über den Kopf und heul dich aus oder geh in den Wald und schrei das hilft auch.

• Dankeschön ihr Lieben,
    also da ich im letzten Jahr lernen musste kürzer zu treten und besser auf mich zu achten habe ich es wirklich geschafft nicht mehr alles gleichzeitig fertig haben zu müssen und mir wirklich die erforderliche Ruhe zu gönnen und ich geniesse es mittlerweile morgens wenn ich z.b. nicht arbeiten muss das ich sobald die Jungs aus dem Haus sind mir einen Cappu mache und mich damit vor den Lappi setze um einfach in Ruhe in den Tag zu starten.Und so muss ich es auch weiterführen mir Erholung zu gönnen denn auf Tabletten ect. habe ich keine Lust und das habe ich zum Glück sehr schnell umsetzen können und ansonsten habe ich jetzt nur noch eine Baustelle mit der ich sehr schwer zu recht komme und was mich runterzieht aber da es da keine direkt Lösung gibt,versuche ich nicht dauernd drann zu denken.
    Ach irgendwie befreiend einfach mal alles aufzuschreiben,danke euch:pa:
    Schöne Grüsse
    Nicki

Weißt du noch wie ich dir mal geschrieben habe du bist ja immer voll im Streß?
    Man merkt richtig an deinem schreiben das du nun ruhiger bist, wenn ich sonst gelesen habe um was du dich alles kümmerst wurde mir immer richtig schwindelig :grins:

Man kann mal Tempo machen wenn man muss aber sollten solche Zeiten kein Dauerzustand werden.
    Schön das du es nun selbst erkannt hast, ich drücke dir die Daumen das du es auch beibehältst und nicht durch äußere Umstände wieder in deine alte hektische Zeit verfällst.

Falls du auch mal über das andere reden willst schreib ne PN wenns "delikater" ist, hab schon so viel durch im Leben vielleicht kann ich dir einen Ausweg aufzeigen.
    Manchmal hilft es auch einfach darüber zu reden um mal eine andere Sichtweise zu bekommen auf Dinge, mir hat das schon oft geholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste, mit seinen eigene Gedanken dreht man sich oft im Kreis, geht mir bei einigen Dingen heute noch so und dann sagt jemand was völlig unbedeutendes in einem Gespräch,was für mich aber wichtig ist und mir die Lösung zeigt.

• Gern geschehen und wenns mir mal dreckig geht geh ich dir auf den Wecker (Scherz) :grins::-P:pa:

• Wie geht's denn deinen ganzen Tieren?
    Gut das der Winter mild ist die sind ja alle draußen oder habt ihr da Wärmelampen oder so was?

Huhu,den Tieren geht es gut sie kommen aber auch bei tiefen Temperaturen gut klar ohne Lampe da sie ja immer draussen sind. Die Hasen bekomme ndann höchstens mehr Stroh zum einkuscheln:-)
    Hier war es die Tage und vor allem gestern extrem stürmisch und das halbe Dach von beiden Taubenschlägen ist zum Nachbarn geweht:(
    Naja dei Tauben sind brav sitzen geblieben und nun sind sie im GWH untergekommen (von innen mit Draht verstärkt weil wir eh kurzfristig vorhatten sie dort unter zu bringen) zum Glück haben wir es gemacht denn zwei Scheiben vom Gwh sind auch zerborsten. :(
    Naja mein Bruder und GG bauen grade an einem neuen Schlag für die Tauben der auch sicher gegen Iltis,Marder und co. ist da wie Du ja schon weisst ein Iltis die Männchen getötet hat.

Und nun kommt es das heisst das der Garten in diesem Jahr wieder neue Formen annimmt da der Schlag auf der linken grossen freien Fläche gebaut wird und auf der rechten Seite kommen dann die beiden alten Schläge und auch das GWH inkl. Hochbeeten weg. Wir werden dann ein Tomatendach bauen und neue Hochbeete für die Erdbeeren und das Gemüse. Und natürlich kommen noch neue Beete für Stauden:D

Nun hoffe ich das es bald aufhört zu stürmen weil wir den einen Schlag wieder abdichten müssen für die Tauben die wir noch haben.

Schöne Grüsse
    Nicki

Oh je die armen Tiere, gut das ihr Ausweichquartiere habt.
    Bei mir gabs gestern einen Taubenmord in meinem Beet, konnte nur noch die Reste begraben aber das ist halt die Natur, andere Tiere haben auch hunger und die füttert halt keiner.

Oh je, Nicki, eure armen Tauben :(
    Aber das war ja auch ein Wahnsinns-Sturm... Drücke euch (und uns allen) die Daumen, dass er jetzt bald überstanden ist.

Gestern habe ich im (englischen) Radio gehört, dass in Schottland seit Tagen 70.000 Haushalte ohne Strom sind. (Dort tobt ja seit Tagen der gleiche Sturm) Das finde ich schon krass, bei den Temperaturen...

Ich finde es toll, dass du es schaffst, dir jetzt mehr Ruhe und Entspannung zu gönnen, das ist so wichtig. Stress ist mit Abstand das größte Übel unserer Zeit, und verursacht so viele Erkrankungen. (Nicht nur seelische, vor Allem auch körperliche)

Das mit den großen Baustellen, die man momentan eh nicht bearbeiten... das kann ich so gut nachvollziehen... mir geht es auch so.
    Manchmal ist es dann wirklich am pragmatischsten und besten, die Sachen für eine Weile wirklich ganz wegzuschieben, wenn man momentan nichts daran ändern kann, bevor einen das Nachgrübeln und daran-Denken wahnsinnig macht.

In diesem Sinne wünsche ich dir morgen einen stressfreien und entspannten Wochenanfang :pa:

• Ich danke Dir Lauren:pa:

Das Wetter ist hier zur Zeit so trübsinnig nur regen und Wind,wo bleibt bloss der Schnee:rolleyes:
    Die Stauden und Sträucher sind hier auch schon wieder am austreiben,sollte es also frost geben dann bitte vorher SCHNEE da haben die Kids und Holly dann auch was von;)

Ich wünsch euch was
    schöne Grüsse
    Nicki

• Nicki ich habe eben gelesen, dass das Jahr 2014 für dich auch nicht so erfüllend
    war. Jetzt haben wir 2015 und ich wünsche dir, das das neue Jahr nun wieder
    besser wird, und es bei dir nur noch aufwärts geht.

Schade, dass dein Taubenschlag dem Sturm zum Opfer gefallen ist und jetzt
    ein neuer gebaut werden muss. Aber der ist dann sicher sehr stabil und trotzt
    dann jedem Sturm.

Ich habe in den letzten Monaten auch gelernt, dass eine ständige Überforderung
    gar nicht gut ist, und man wirklich an sich arbeiten muss, sich Ruhepausen setzen
    muss, und vor allem auf seinen Körper hören muss. Das dauert alles, bis man das
    mehr oder weniger inne hat, und ich hoffe, bei dir funktioniert es bereits gut (wenn
    ich lese, dass du nun morgens eine PC_Kaffeepause machst. Sowas ist wichtig und
    hilft dir dann auch, einen guten Tagesstart zu haben.

Alles Gute
    Marina

@Marina vielen Dank:pa:

Einen schönen :cool: Sonntag zusammen:?
    Hier ist bisher leider immer noch kein Schnee angekommen (bis auf 2 cm der am nächsten Morgen auch schon wieder weg war) Heute war hier ein richtig sonniger aber ziemlich kalter Tag.Wir sind am Wasser spazieren gegangen und Holly war auch mit von der Partie das geniesst sie ja am Wasser:-)
    Mal sehen für übermorgen sind plus 9 Grad vorhergesagt,wenn es danach wieder kalt wird ist auch ziemlich doof:rolleyes:
    Langsam kommen die Narzissen aus dem Boden die werden dann jetzt einen ganz schönen Schub machen bei den Plusgraden.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki.
    Ich bin auch durch dein Garten gegangen, habt Euch ja auch ein Paradies geschaffen.
    Bei uns scheint jetzt auch die :cool:bei 5C Jetzt kann Frühling werden, denn April Wetter hatten wir genug.
    Schönen Sonntag noch Franz

Hallo Nicki

Würde dir gerne unseren Schnee abgeben, wenn ich könnte. :grins:
    Bei uns schauen auch schon Narzissen und Tulpen raus, da ja bis auf die letzten 14 Tage kein schlimmer Winter war. Doch leider hat er dafür verspätet zugeschlagen: Schnee, der dann wieder wegtaut, damit am nächsten Tag wieder Platz für neuen ist. :grins:In letzter Zeit war es eiskalt mit ekligem Wind.

Wir warten und warten und warten .........
    ..... und hoffen, daß es bald Frühling wird!
    Geht dir sicherlich auch so.

Laß es langsam angehen, Nicki!
    LG Katzenfee

Guten Morgen liebe Nicki
    und ......

weiss_lila_gestrichelt_Tulpe_tulip.webp

Auch von mir Nicki alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!
    Glück und Gesundheit und alles was du dir so wünschst ......

smilie_geb_120.gif

LG Katzenfee

Liebe Nicki, ich schließe mich den Anderen an :pa:

Und wünsch Dir von Herzen
    Geburtstag21.01.2015.webp

Auf dass es ein glückliches, gesundes und einfach schönes neues Lebensjahr für dich werden möge! :cool:

• Zurück
    Oben Unten