Nicki`s Garten

Vielen dank ihr Lieben und ja ich versuche positiv zu denken nur habe ich die Hälfte des Jahres damit verbracht mich noch nicht mal an den kleinen Dingen erfreuen zu können und so zog sich der Faden durch´s Jahr.
Aber nun gut genug gejammert,bald ist Weihnachten:pa:

Vielen lieben dank für die Weihnachtswünsche :?

Schöne Grüsse
Nicki

• Hmmm, es scheint, als ginge es nicht nur mir so :rolleyes:
    Das schlimme ist,
    es geht uns ja gut,
    wir haben zu essen, ein Dach überm Kopf, liebe Angehörige und doch,
    gibt es Tage und Stunden, da wissen wir nicht,
    was mit uns los ist:(

Machen es wir wie Erik sagt:

Auf ins Neue, mit frischer Kraft und Zuversicht!
    Alles wird und ist gut!

Liebe Nicki

dir und deiner Familie
    einen guten Rutsch ins Neue
    möge es für dich,
    für uns,
    mehr gute, als schlechte Zeiten,
    im Gepäck haben ;)

Nicki, man muss auch mal jammern dürfen. :)
    Dieses permanente jeder-ist-an-seinem-Unglück-selbst-schuld und dieses mantrahafte always-keep-on-smiling ist nicht gesund, und jeder hat das Recht dazu, auch mal etwas einfach nur d.oof und besch.euert zu finden.
    Wenn etwas b.löd gelaufen ist, muss man das wirklich auch mal so sagen und sehen können... und sich die Zeit nehmen, die man selbst braucht, um damit zurecht zu kommen.

Wichtig ist nur, dass man nicht liegen bleibt sondern irgendwann wieder aufsteht und weitergeht... aber ehrlichgesagt... wissen die meisten Menschen selbst ganz gut, wann für sie der richtige Zeitpunkt ist, innerlich mit etwas abzuschließen und weiterzumachen.
    Dass einem das heute permanent (von wohlmeinenden und freundlichen Menschen) von außen aufgedrückt wird, wie man mit etwas umzugehen hätte, macht die Sache für den Einzelnen / Betroffenenen /was auch immer nicht wirklich einfacher oder besser.

Ich wünsche Dir & uns Allen auf jeden Fall, dass das neue Jahr viel Gutes bringen möge :pa:

Einen guten Rutsch! :o :cool:

• Hallo Nicki,

war schon lange nicht mehr hier.

Wünsche dir aber einen Guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

Gruß Ditschy

Zuletzt bearbeitet:
  • Dankeschön ihr Lieben,vielen vielen Dank:pa:
    Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in´s neue Jahr mit ganz viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit und das uns der grüne Daumen im nächsten Jahr weiterhin die Treue hält:cool::?
    Ich werde besser auf mich Acht geben damit ich wieder mehr Lächeln kann,ich bin schon fleissig dabei:grins:

Ganz liebe Grüsse und..............lasst es ordentlich krachen heute;)

Hallo Nicki

Ich wünsch dir was neujahr_76.gif

Paß gut auf dich auf!
    Ich wünsche dir, daß es 2015 besser für dich läuft!

LG Katzenfee

• Dankeschön Katzenfee:pa:

Ich wünsche allen Gartenbesuchern hier ein frohes neues Jahr,ich hoffe ihr habt alle einen guten Start gehabt:?:D
    Wir waren gemütlich mit Kindern bei Freunden und es war richtig schön,wir hatten einen guten Start:pa:

Schöne Grüsse
    Nicki

Nicki, man muss auch mal jammern dürfen. :)
    Dieses permanente jeder-ist-an-seinem-Unglück-selbst-schuld und dieses mantrahafte always-keep-on-smiling ist nicht gesund, und jeder hat das Recht dazu, auch mal etwas einfach nur d.oof und besch.euert zu finden.
    Wenn etwas b.löd gelaufen ist, muss man das wirklich auch mal so sagen und sehen können... und sich die Zeit nehmen, die man selbst braucht, um damit zurecht zu kommen.

Da sprichst du mir aus der Seele! Ich weiß nicht, wie oft ich mich in 2014 mit Leuten in der Wolle hatte, weil die selbsternannten Buddahs immer einen weisen Glückskeksspruch auf den Lippen haben! Wenn etwas sch* läuft, muss man es auch sagen dürfen. Dieses ewige "mach das Beste draus" und "du siehst alles so schwarz" ist (meiner Meinung nach) nicht gesund und hilftreich. Lieber mal richtig wütend sein und dann wieder in den Kampf ziehen, als immer nett zu lächeln und alles Tutti zu finden. Leider voll im Trend nicht mehr "öffentlich" auch neg. Gefühle zu zeigen. :schimpf::mad:

• Mein Reden ihr Lieben aber genau das waren oft so "weise" Worte die ich mir im letzten Jahr anhören durfte bis es eben nicht mehr ging. Aber ich habe nun gelernt auf mich zu achten und in diesem Jahr wird es umso mehr in die Tat umgesetzt,damit geht es mir und schluss endlich dann auch meiner Familie besser;)

Schöne Grüsse
    Nicki

• Auf jeden Fall. Wenn es einem nicht gut geht, geht es auch der Familie nicht gut. Da beisst die Maus den Faden ab!

Wenn mir die weisen Worte unserer Zeit auf den Senkel gehen, mach ich Handy oder Laptop aus. So einfach ist es :d

Machst du goldrichtig :pa:

Schließe mich Kumi an, Nicki, das klingt genau richtig :pa:
    - und vergiss nicht... hier darfst du trotzdem gerne auch mal nach Herzenslust jammern, falls dir danach ist :pa: (zumindest ich - und so wie ich es sehe ja auch noch einige Andere - hätten durchaus Verständnis dafür. :pa:)

- Aber jetzt hoffen wir mal, dass es im neuen Jahr viel Gutes und wenig Unerfreuliches für dich (und uns anderen, für die 2014 auch kein so gutes Jahr war) geben wird... klar, WENN es einem gutgeht, macht es einem natürlich tausendmal mehr Spaß, sich an Dingen zu erfreuen als über Dinge zu jammern. ;)
    - In diesem Sinne wünsch ich uns Allen natürlich viel Anlass zur Freude und zu guten Gedanken. :)
    ... ohne zu vergessen, dass im Leben eben nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, und dass es für andere Dinge auch mal Raum und Zeit geben muss.

Liebe Nicki,

ich wünsche dir, daß das neue Jahr für dich erfreulicher wird. Ich wünsche dir viel Freude im Garten und auch außerhalb, paß auf dich auf.:pa:(Und wenn du mal Frust loswerden mußt, so sind wir hier immer als Ventil da.;))

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo liebe Nicki,

ich schließe mich den andern an und wünsche dir, dass es in 2015 aufwärts geht und du viele schöne Momente erleben und dich an vielen schönen Dingen erfreuen kannst!

Und für uns alle ein tolles Gartenjahr!

Ach ihr seid süß echt vielen lieben Dank und allein nur das Gefühl zu haben zu wissen das ich meinen Frust hier ablassen dürfte und sogar jemand zuhört lässt mich doch glatt strahlen das rührt mich wirklich sehr:pa: Das hätte ich zwischendurch sehr gut gebrauchen können aber mir fällt sowas immer nicht sehr leicht.Wobei ich es echt nun anders mache und das ist auch gut so;)
    Heute haben wir den kleinen Drachen Kokosnuss im Kino gesehen das hatten sich die Jungs gewünscht,war ganz lustig:grins:
    Nun wird sich hier entspannt hier weht ein eisiger Wind zur Zeit und bisher hatten wir noch keinen Schnee zum Leidwesen der Kinder aber er wird noch kommen,spätestens wieder im März/April:d

Wünsche euch allen auch wie gesagt ein super tolles Gartenjahr und es ist schön euch wenigstens virtuell zu kennen,das tut mir grade gut:? :pa:

Schöne Grüsse
    Nicki

Huhu Nicki :pa:

ich kann das so gut verstehen... meinen Frust vor anderen abzulassen, fällt mir auch nicht leicht (selbst wenn man's mir anbietet und das Angebot ehrlich gemeint ist)... aber oft weiß man ja auch nicht, wie ehrlich es wirklich gemeint ist, und wieviel der Andere sich im Endeffekt wirklich bereit ist, anzuhören
    - oder ob er am Ende über die nötige Empathie verfügt, wirklich nachzuvollziehen warum eine Sache einen belastet.
    So etwas kann einen dann noch mehr runterziehen, wenn man sein Herz ausschüttet, und der Andere nur sagt "aha." Oder "Ach, ist doch nicht so schlimm." Oder "Denkst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?"
    Oder auch einfach gar nichts sagt.
    (Gerade an der Empathie fehlt es hierzulande m.E. oft :rolleyes: es können und wollen sich eben die meisten nicht in die Perspektive eines anderen hineinversetzen... aber das nur ganz am Rande)

Freut mich sehr, dass du die Zeit mit deiner Familie so gut genießen kannst :pa:
    - und ich wünsch euch definitiv, dass es vor März/April schneit :grins:
    - Ich schick euch gerne was von unserem Schnee 'rauf. (Wobei er hier jetzt auch schon fast komplett weggetaut ist)

Für mich könnte es, wenn ich ehrlich bin, gleich mit der Gartensaison und Sommer weitergehen (liebe zwar Wintersport, bin aber eine solche Frostbeule :d)
    - aber dass die Kinder sich Schnee wünschen, verstehe ich gut.
    Was wäre ein Winter ohne Schlitten fahren, Schneemann bauen, Schneeballschlachten, Eislaufen... Hach, nochmal Kind sein und sich im Schneeanzug im Schnee wälzen und rollen... :grins:

Wünsch Dir & deinen Lieben noch einen schönen restlichen Sonntag :pa:

Huhu Lauren,ja das stimmt manche Leute verstehen es einfach nicht oder sie wissen es und meinem aber dann trotzdem das es einem 1 Woche später besser zu gehen hat und sagen dann auch....ach gut siehst Du aus geht Dir auch viel besser das sieht man.........ja ne ist klar entweder wollen sie es nicht sehen oder ich habe mich gut geschminkt:rolleyes:
    Naja was soll man da noch zu sagen.....nix!
    Aber gut ich versuche mich weiter an positiven Gedanken;)
    Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,
    vielleicht darf ich Dir einen Tipp geben?
    Nimm Dir für jeden Tag eine Kleinigkeit vor, die speziell DIR
    eine Freude bereitet... tu' dies dann ganz bewusst und genieße es auch.
    Das wäre dann doch schon mal ein Anfang..... ich drück' Dir die Daumen,
    dass Du wieder zu Deiner vollen Lebensfreude findest,
    herzlich Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten