Huhu Nicki

a:
ich kann das so gut verstehen... meinen Frust vor anderen abzulassen, fällt mir auch nicht leicht (selbst wenn man's mir anbietet und das Angebot ehrlich gemeint ist)... aber oft weiß man ja auch nicht, wie ehrlich es wirklich gemeint ist, und wieviel der Andere sich im Endeffekt wirklich bereit ist, anzuhören
- oder ob er am Ende über die nötige Empathie verfügt, wirklich nachzuvollziehen warum eine Sache einen belastet.
So etwas kann einen dann noch mehr runterziehen, wenn man sein Herz ausschüttet, und der Andere nur sagt "aha." Oder "Ach, ist doch nicht so schlimm." Oder "Denkst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?"
Oder auch einfach gar nichts sagt.
(Gerade an der Empathie fehlt es hierzulande m.E. oft

es können und wollen sich eben die meisten nicht in die Perspektive eines anderen hineinversetzen... aber das nur ganz am Rande)
Freut mich sehr, dass du die Zeit mit deiner Familie so gut genießen kannst

a:
- und ich wünsch euch definitiv, dass es vor März/April schneit :grins:
- Ich schick euch gerne was von unserem Schnee 'rauf. (Wobei er hier jetzt auch schon fast komplett weggetaut ist)
Für mich könnte es, wenn ich ehrlich bin, gleich mit der Gartensaison und Sommer weitergehen (liebe zwar Wintersport, bin aber eine solche Frostbeule :d)
- aber dass die Kinder sich Schnee wünschen, verstehe ich gut.
Was wäre ein Winter ohne Schlitten fahren, Schneemann bauen, Schneeballschlachten, Eislaufen... Hach, nochmal Kind sein und sich im Schneeanzug im Schnee wälzen und rollen... :grins:
Wünsch Dir & deinen Lieben noch einen schönen restlichen Sonntag

a: