Nicki`s Garten

Nabend zusammen,
puh bin ich ko waren heute in Bremerhafen an der Nordsee,Schiffe gucken,lecker Räucherfisch einkaufen ect. ect. ach ja und noch beim Baumark das Dach für den neuen Zuchtschlag besorgen:D

flour schön das Du mal wieder reinschaust,ich finde das klasse die Stadt ein bischen zu verschönern viel Glück dabei:?

Scheinfeld danke der lieben Worte auch wenn es vielleicht doch nicht ganz die "schönsten" Schläge sind da zusammengewürfelt aus verschiedenem Holz freue ich mich das er Dir gefällt:pa:
Also wenn die Saison ist müssen wir auch jeden zweiten Freitag Arbeitsdienst machen da wird sich dann immer mit einem anderen Verein abgewechselt,ist also auch heute noch so;)

Eva tut mir leid aber da wüsste ich so auch niemanden ausser Tante "google" befragen:pa:

Ditschy wir haben Maranhühner,zwei Mixhennen und einen Hahn deren Rasse wir leider bisher nicht herausfinden konnten.
Ich bin sehr auf die Küken gespannt welche Farbschläge sie haben werden:grins:
Ja die Hähne setzen sich gut durch da hat man bei 5 Eiern Glück wenn 2 Hennen dabei sind.Wir hatten ja sogar das Glück 3 Hennen dabei zuhaben.
Naja die Mixhühner werden uns regelrecht aus den Händen gerissen weil sie kaum jemand noch anbietet und sie sehen halt schön bunt aus und werden nur halb so teuer verkauft wie die Reinrassigen. Wollten wir auch erst züchten aber ich finde die Mixhühner sehr robust und hübsch und andere freuen sich dann auch wenn sie welche abbekommen;)
An Tauben haben wir reinrassige Brieftauben die auch seit 1 Wocher wieder trainieren und ein paar Kücken sind auch schon flügge,heisst der Zuchtschlag muss jetzt flink fertig gestellt werden damit die Jungtiere ihren eigenen Schlag haben aus dem sie dann auch in diesem Jahr reisen werden.

Schöne Grüsse
Nicki

• Nabend,
    nach einem gestrigen anstrengenden Sonntag durften die Zuchttauben gestern Nachmittag in ihr neues Domizil einziehen und sie fühlen sich pudelwohl,freu.
    Hier nochmal wie es aussah
    HPIM0235.webp
    und nun
    HPIM0239.webp HPIM0240.webp
    HPIM0241.webp HPIM0242.webp
    hpim0243.webp HPIM0245.webp
    HPIM0246.webp

und hier unsere ersten Jungtauben die flügge sind und in den Jungtaubenschlag ziehen durften
    HPIM0244.webp

und noch zwei Blümchens
    HPIM0248.webp HPIM0247.webp

Schöne Grüsse
    Nicki

Hey Nicki,

sieht toll aus
    und wenn du die Bilder jetzt auch noch gedreht hättest, hätte ich jetzt keinen verdrehten Hals. :grins: :pa:

• Ach Christa ich habe es versucht und versucht:d
    Hatte sie vorher extra gedreht aber wenn ich sie hier einstelle sind einige nicht alle wieder verdreht:confused:

*kirschkernkissenrüberschieb*:pa:

• Sieht super aus und die Tauben scheinen sich wohl zu fühlen Nicki.

Dann kann die Saison für die Tauben also losgehen :-D
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Hühner-Nachwuchs....

• Nabend,
    ja die Saison kann starten,ich bin bereit:grins:

Heute Morgen hatte ich den Lütten grad in den Kiga gebracht da wurde hier auch schon die Strasse abgesperrt und die Sirenen der ganzen Einsatzfahrzeuge hört und hörte nicht auf.
    Hatten an der Baustelle vor dem Kiga ein Gasleck und der Kiga wurde direkt aus der Faschingsfeier evakuiert.
    Hatte das im Radio dann gehört und rätselte schon wo sie sein könnten da wurden die Eltern dann um 11 Uhr informiert von den Erzieherinnen,sie hatte alle angerufen.
    Naja bin dann auch gleich los und habe meinen Lütten aus der Turnhalle abgeholt .
    Ich muss sagen das haben die Helfer alles super organisiert und es lief richtig ruhig ab.
    Aber ich muss zugeben es war ein komisches Gefühl denn ich musste quer durch die Felder fahren um da überhaupt hin zu kommen und dann war der ganze Parkplatz (wo sonst die Schulbusse halten ) voll mit Fahrzeugen vom Roten Kreuz, Rettungswagen,Feuerwehr,Polizei.
    Dann Absperrband wo man einen Gang durch ging in die Turnhalle und es wurde ganz beruhigend gezeigt wo man sein Kind findet die dann alle Nummern auf dem Handrücken hatten damit man wenn man raus geht sein Kind abmeldet bei den Helfern die beim Absperrband standen.
    Es sah so fremd aus als wäre was weiss ich ausgebrochen ,versteht ihr:confused:
    Man war so innerlich angespannt obwohl ja alles in Ordnung war.
    Naja habe mir auch nix anmerken lassen vor dem Lütten und es ging dann auch als ich endlich in der Turnhalle war nur der Weg dahin war schon komisch:rolleyes:

Ja und ansosnten habe ich noch ein paar primeln gepflanzt und auch noch mit Moos verschönert und nene Hänger Spielsand besorgt und in die Sandkiste verfrachtet.
    Ach ja klar baden durften die tauben heute natürlich auch wieder bei Sonne und 14 Grad:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Moin Nicki,
    autsch... das war sicherlich eine sehr beunruhigende Situation für Dich.
    Wie schön zu lesen, dass Du trotz "Adrenalin pur" bemerken konntest,
    dass die Einsatzkräfte sehr strukturiert und bestens koordiniert die Lage
    gemeistert haben.
    So wie Du es schilderst, wussten sie wirklich ganz genau wie sie vorzugehen
    hatten, um die Kinder keiner Gefahr auszusetzen, CHAPEAU!
    Dir einen schönen Tag, entspannt, mit viel Sonne und Spaß mit deinen Kids.

Nabend Eva,
    oh ja war echt aufregend aber richtig erkannt sie haben das wirklich ganz klasse gemacht den Kindern ging es richtig gut da war keinerlei Aufregung zu spüren:pa:

Ui ui ui ich habe heute doch jetzt das GWH klar gemacht denn ob der Taubenschlag da nun hinkommt oder nicht wir werden erst so in 4 Monaten mit dem Bau starten können und somit kann ich jetzt doch vorziehen:d
    Ich hoffe das ich morgen loslegen kann,muss noch etwas klar Schiff im GWh machen und dann ab dafür:grins:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hui, das verlief ja dennoch gut.

Auch die Taubenbehausungen schauen super aus.
    Hatten früher auch mal Brieftauben, aber meist haben die die Bussarde und sonst so Getiere geholt.

Bin ja mal gespannt auf den Kükennachwuchs.

• Huhu,ja das verlief wirklich gut ;)
    Ja einige Tauben hat uns der Falke auch schon geholt aber es nimmt noch nicht über,zum Glück.
    Vorgestern habe ich dann angefangen im GWH was einzusähen es bleibt erstmal doch da stehen:D
    Gestern war das Wetter ja sowas von klasse da habe ich fix nen Hochbeet gebaut und die ganzen Erdbeerpflanzen dort rein gesetzt die wir schon hatten.
    Sind richtig viele in dem Unkraut konnte ich das vorher gar nicht so sehen aber genau deswegen sollten sie ja in ein Hochbeet umziehen:grins:
    Werde heute Abend mal Bilder einstellen.

Schöne Grüsse
    Nicki

• Erdbeeren, schmatz, hmmm, lecka - eine der besten Früchte aus unseren Gärten, gelle ;)

Habs aufgegeben welche in den Garten zu pflanzen - geht immer was schief und sie werden nix :(
    Zwei Töpfe mit Hängeerdbeeren konnte ich aber über die Jahre retten, die hängen dann immer in Ampeln an einem Baum.
    Nur getragen haben sie letzten Sommer auch nicht.

Ich hole die, die ich brauch, von einem Erdbeerhof bei mir ganz in der Nähe.

Danke Gabi ja ich hoffe es wird wieder eine gute Ernte geben;)

Erika das ist ja schade das die Erdbeeren bei Dir nicht so recht wollen,hier vermehren sie sich wie wild und tragen immer sehr gut.
    Aber für die Marmelade hole ich auch direkt vom Feld die Erdbeeren dafür habe ich noch nicht genug:grins:

So bissel kommt es hier nun auch zum blühen
    HPIM0269.webp HPIM0270.webp

HPIM0271.webp HPIM0272.webp

HPIM0273.webp

und die letzten zwei Tage habe ich mich hiermit beschäftigt (mein Rücken dankt mir sehr:rolleyes: )
    So sah vorher alles aus
    HPIM0278.webp

und nun sieht es so aus
    HPIM0277.webp HPIM0279.webp

HPIM0280.webp

Einen schönen Abend wünscht Nicki

Mensch Nicki,
    da hast du aber allerhand geschafft.
    Kann man dich mieten ??:grins::pa:
    Ich hab das noch vor mir.

Huhu,
    da kommen Erbsen,Bohnen und Kartoffeln hin. Den Salat,Karotten und Radischen kommen auch in ein Hochbeet.
    Schöne Grüsse Nicki die jetzt die Tauben trainieren gehen muss;)

Donnerwetter Nicki - sieht ja nach mächtig Arbeit aus.... Da wird das Gemüse sicherlich gut wachsen.
    Wieviele Personen versorgst du mit deinem Gemüse?

• Zurück
    Oben Unten