Nicki`s Garten

Hallo Nicki,
bei uns in NRW war um 6 Uhr heute morgen ein heftiges Gewitter mit Starkregen.
Weiß nicht ob dir das hilft bei der Flugroute deiner Tauben aber ich denke
da konnten sie nicht weiterfliegen und sind bestimmt erst mal runter gegangen.
Hoffe alle kommen wohlbehalten wieder!!!

• Jetzt sind ja schon wieder ein paar Stunden vergangen und vielleicht
    kam doch wieder die eine oder andere Taube zurück.
    Ich wünsch es euch, dass alle ihr Heim wiederfinden.

• Huhu,
    ach ihr seid ja lieb:pa:
    Also bisher sind es 13 Stück. Um 16 Uhr ist Uhreneinlesen sprich da wird bei der Einsatzstelle jedes Gerät eingelesen was ein taubenzüchter hat (nennt sich Unicon) da werden wir sehen wie viele unserer Tauben noch in der Zeit nach Hause kamen bis Zählende war.
    Klar wir sind froh um jede Taube die jetzt noch nach Hause findet wobei es wohl noch einige Tage dauern wird haben schon gehört das sie überall verstreut sind. (das sind dann diejenigen die in andere Schläge geflogen und gemeldet wurden sind) von uns aber noch Keine.
    Hier ist es dunkel wie gegen 18-19 Uhr und der Wind wird grade sehr heftig:(
    Oh man habe schon einige hohe Astern festgebunden und die Dahlien auch da sie sonst umknicken.

Ja die Hühner waren 3 von den Märzküken die sich erdreistet hatten in meinen Beeten zu wühlen die sind ziemlich zahm und lassen sich gut einsammeln;)

Die hatten mir von oben direkt vom Zaun die ganzen Dahlien abgefressen aber mittlerweile kommen sie ja nicht mehr dran und die Pflanzen konnten sich erholen.
    Wollte heute noch Bilder machen muss nur warten bis es heller wird;)
    Achja und dann muss noch ein Bildverkleinerungsprogramm wieder drauf das war ja alles weg:mad:

So bis später und seid schön gegrüsst
    Nicki

Ich schick dir mal etwas :cool:Sonne vorbei.
    Hier sollte es zwischen 12 und 13 Uhr regnen und es hat aber nur 5 min.leise vor sich hin genieselt. Ich brauche mal wieder richtigen kräftigen Regen, bitte ohne Sturm.

• Nicki,
    schön, daß du wieder da bist.
    Bei uns regnet es GsD seit Gestern Abend.
    Es wird ein fauler Sonntag.
    Ich wünsch dir, daß alle Tauben heil und gesund wieder nach Hause finden.

Hallo liebe Nicki :)

ich schließe mich der Frage an... sind auch die restlichen Tauben wohlbehalten zurückgekommen..?

Ansonsten kann ich dir leider nur regnerische Grüße schicken :( - auch bei uns ist das Wetter miserabel, kalt und stürmisch... nicht gut für die Pflanzen, die alle so tapfer bis hierhin durchgehalten und dieses vom Wetter her sehr merkwürdige Jahr überstanden haben...

Wünsche Dir einen schönen Abend - und hoffentlich bald wieder :cool:-schein!

Hallo zusammen,
    danke ihr Lieben der Nachfrage:pa:
    Also vorgestern kam noch eine Taube zurück das heisst wir haben nun von den gereisten Jungtauben 16 von 25 wieder zu Hause.
    Hatten noch 7 Stück nachgezogen und bis auf die beiden Kleinsten haben die anderen Jungtauben schon ein paar Runden gedreht bei uns;)

Ja mal schauen ob noch welche nachkommen....

Mh habe bisher nicht mein Programm wiedergefunden für die Bildverkleinerung das war eines wo man eine Filmrolle sieht. Oh man ich weiss den Namen nicht habe da immer nur draufgeklickt :mad:
    Muss mir dann wohl ein anderes suchen hat da jemand ein Schönes symples zu empfehlen?

Hier regnet es seit gestern Abend wieder dafür waren die letzten beiden Tage warm. Aber egal ich mag das Wetter wenn man denn alles erledigt hat ,im Wohnzimmer hockt und der Kamin an ist:grins:
    So kann auch die Wäsche gut trocknen;)

Sehr lustig der Schneeball meint er müsste nochmal blühen (3-4 Blüten) und die Blätter färben sich schon rot,verrückt:d
    Schöne Grüsse Nicki

• Huhu Heide,vielen Dank. Habe es grade versucht runterzuladen aber es klappt nicht. Kann sein das bei unserem PC auch einige Dinge fehlen denn er wurde komplett gesäubert. Vielleicht hat jemand noch ein anderes Programm zu empfehlen? Man blöd nun habe ich Bilder und kann sie nicht verkleinern:mad:
    Schöne Grüsse Nicki

So nun versuche ich doch gleich msl zu testen aber ich glaube es hat geklappt mit der Bildverkleinerung:D

Anhänge

• k-HPIM0027.webp
      k-HPIM0027.webp
      96,8 KB · Aufrufe: 85
    • k-HPIM0028.webp
      k-HPIM0028.webp
      188,3 KB · Aufrufe: 165
    • k-HPIM0029.webp
      k-HPIM0029.webp
      87 KB · Aufrufe: 111
    • k-HPIM0031.webp
      k-HPIM0031.webp