Nicki`s Garten

Hallöchen Nicki,
toll, selbst gemachtes Heu! Das wird euren Mümmels bestimmt munden :)
Ich hole es immer beim Bauern, das Zoohandelheu wird meistens verschmäht.

Toll dein GWH- wünschte, ich hätte etwas mehr angepflanzt, bei mir ist es schon ziemlich überschaubar. Wünsche euch weiterhin gutes Wetter :)

Lieben Gruß

Bianca

• Moin Nicki,
    ohohohooo, habe Dich lange nicht besucht und was sehe ich? Was für eine Pracht! Gefällt mir sehr gut bei Dir. Versuche öfter zu kommen aber Du weißt ja, Gärtner haben jetzt wenig Zeit ... es muss schon wieder geteilt, gegossen und gehäckelt werden ... lach.

LG, Sillvia

Nabend zusammen,
    Gemüsehase ausser den Hühnern und den Tauben sind noch zwei Hasen,unsere Hündin und eigentlich zwei Brautenten bei uns wobei der Herr Brautente gestern durch ein kleines Loch im Netz weggeflogen ist:(
    Werden wir einen neuen Bräutigam suchen müssen:?

Bianca ja Heu bekommen wir auch bisher immer irgendwo her nur nicht aus dem LAden,entweder hat der Nachbar noch einen kleinen Ballen über gehbt oder auf den abgemähten Wiesen wurde nicht alles mitgenommen ect.

Ansonsten haben wir wieder Nachwuchs:grins:
    Zwei Tage sind sie alt rechts der Hahn ist übrigens einer von den Märzküken:d
    HPIM9763.webp HPIM9764.webp
    eine weitere glucke hat auch schon ein küken bzw. ein weiteres ist heute geschlüpft mal sehen ob da heute Nacht noch mehr kommt.
    Ansonsten müssen die verbleibenden Eier dann unter die dritte Glucke gelegt werden;)

Schöne Grüsse Nicki die nun entspannter sein kann was die Küken angeht da sie ihre eingenen Mamas haben;)

• Toll Nicki,
    ihr könnt ja eine richtige Zucht aufmachen. Es klappt ja wie am Schnürchen.

Die Maikinder sind schon groß. Toll.

• Nabend Christa,
    oh ja die Lütten sind nun groß geworden das sag mal:D
    Aber da muss man aufpassen das der Zaun auch gut dicht ist zu den Küken vorhin hatte sich eines durch ein Loch gezwänt und wurde gleich gehkt aber alles gut gegangen ich habe gemeckert,die glucke ihr Lüttes gerufen und dann habe ich schnell den Zaun korrigiert;)

• Hallo Nicki, toll, der nächste Nachwuchs. Kannst Du die Glucken alle zusammen setzen oder musst Du für jede einen separaten Stall zur Verfügung stellen?

Guten Morgen zusammen,
    ja da muss man schon gut aufpassen aber so in 14 Tagen kann man sie schon langsam wieder zusammen lassen,dann hören die Küken auf ihre Mütter und sind bei Gefahr sofort bei ihnen.

Die braune Glucke ist eine Vorwerkhenne,dann haben wir noch zwei schwarze Glucken das sind Maran. Der Vater von allen ist ein Vorwerkhahn.

Ja alle Glucken brauchen zuerst einen eigenen Stall aber in ein paar Tagen können sie zusammen in einem. Sie werden sich das abgetrennte Gehe auch teilen.

So ihr Lieben ich muss was tun,einen schönen Samstag wünsche ich euch
    Nicki

• Alle Achtung, Nicki,

Ihr seid bestimmt die vielseitigsten und zielstrebigsten User in unserem Forum.
    Jedes mal, wenn ich bei Dir am Zaun stehe, sehe ich etwas Neues.
    Gratulation zu befiederten (Quatsch, jetzt sind es ja noch flauschige Wattebälle!!) Nachwuchs!!
    Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

• Nabend:?
    Highländer dankeschön. Ja richtig süß die Lütten:D

Ach Erik vielen Dank aber da sind hier doch viele die Tiere und Garten unter einen Hut bringen da bin ich nicht besonders:pa:
    Trotz allem fiebere ich gespannt weiterem Nachwuchs entgegen denn eine Glucke sitzt ja noch und die Kunstglucke für die übrigen Eier ist auch schon aufgestellt:D

Ansonsten machen sich meine Gurkenpflanzen ganz gut ich konnte schon zwei Gurken entdecken und die erste tomate bekommt langsam auch rote Bäckchen:grins:

versuche morgen mal wieder Bilder zu machen zwischen Salat zubereiten und Grillnachmittag:d

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Huhu,
    habe mir doch jetzt noch die Zeit genommen und bin fix raus Bilder machen:d
    Sehen etwas dunkel aus wegen Blitzlicht sprich es ist noch hell bei uns:D

Hier die Hennen mit Küken die Bilder waren noch auf der Cam;)
    HPIM9766.webp HPIM9767.webp

Dann Magaritten die in diesem Jahr über 1,60 cm sind
    HPIM9786.webp

Dann eine erste Gurke
    HPIM9787.webp

Ach ja kann mir jemand sagen wie dieser Busch heisst:confused:
    HPIM9782.webp

Und noch ein paar Blumenbilder:?
    Schönen Abend euch noch

Anhänge

• HPIM9783.webp
      HPIM9783.webp
      104,7 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM9781.webp
      HPIM9781.webp
      80,1 KB · Aufrufe: 87
    • HPIM9780.webp
      HPIM9780.webp
      196,8 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM9779.webp
      HPIM9779.webp
      167,5 KB · Aufrufe: 81
    • HPIM9778.webp
      HPIM9778.webp
      164,4 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM9784.webp
      HPIM9784.webp
      213,9 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM9788.webp
      HPIM9788.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM9789.webp
      HPIM9789.webp
      169,2 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM9790.webp
      HPIM9790.webp
      197,2 KB · Aufrufe: 74
    • HPIM9791.webp
      HPIM9791.webp
      270,7 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM9792.webp
      HPIM9792.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 70
    Liebe Nicki, einfach toll bei dir, und ein Wahnsinn - ich schließe mich Opitzel an, was ihr alles macht und habt... einfach super! :cool:
    Die Blumen, das Gemüse, die Tiere... und die mehr als fleißige Nicki, die alles managt und organisiert! Riesenkompliment! :pa:

Die Küken sind ja sowas von süß... und wie schön, dass sie ihre Mamas haben. Angesichts dessen, wie Tiere in der Gesellschaft behandelt werden, könnte ich immer vor Freude weinen, wenn ich sehe dass es auch welche gibt, die es schön haben... berührt mich immer so. :pa:

Deine Pflanze, nach der du gefragt hast, ist eine Sommerspiere. :)
    Die mag ich auch sehr gerne :)unsere verwöhnt uns auch gerade mit vielen schönen Blüten. :)

Liebe Grüße und viel schönes Wetter :cool:

So jetzt hab ich es auch mal wieder zu dir geschafft.

Deine Hennen sind wirklich außergewöhnlich schön!!!
    Und die neuen Küken natürlich richtig putzig! (Man merkt daran, dass ich hier schon kein Neuling mehr bin, dass ich schon die zweite Generation deiner Küken mitbekomme. :DHihi.)

Ich hab mit meinen paar Pflanzen schon wirklich genug zu tun und du schaffst so viel mehr! Wahnsinn :d

Jedenfalls ganz liebe Grüße an dich!:cool:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem O. Geburtstag.
    Alles Liebe und weiterhin viel Kraft für deinen
    wunderschönen Garten Nicki.

Anhänge

• P1070481.webp
      P1070481.webp
      170,8 KB · Aufrufe: 78
    Nabend,
    vielen Dank ihr Lieben das sind aber liebe Komplimente:pa: :?

Oh super nun hat der Busch einen Namen:D

Ismene welchen 0. Geburtstag meinst Du :confused:

Einen schönen Abend wünscht euch Nicki

Nicki ich glaube da hab ich irgendwas verwurstelt.. ich hatte doch was
    von Geburtstag gelesen vorhin abends... meine Güte... werde ich jetzt alt?
    Muss ich mal schauen gehen... sooorrrrryyyy Nicki....

Ich hab den Fehler gefunden, hatte deine erste Seite offen, las einige Glückwünsche.. und
    dachte echt, du hättest Geburtstag. Kannst du nochmal verzeihen? ....

Huh Ismene,
    na klar kann ich das ist doch nicht schlimm:pa:
    Dachte schon ich hätte meinen Geburtstag verpasst:d

Heute werde ich mal wieder auf Bilderjagd durch den Garten streifen,ganz in Ruhe es ist nämlich ziemlich heiss hier aber genau so muss ein Sommer sein:D
    Die erste Grke wrde schon verspeist und die erste Tomaten wird auch nicht mehr lange brauchen jam jam.
    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt zwischen Arbeit nd Gartenarbeit auch den Garten schön geniessen:cool:

Bis später
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten