Nicki`s Garten

Voriges Jahr hatte ich da Petunien drin. Diese Kokosschale hält aber kein Wasser. Da kommst du mit Gießen nicht nach und es läuft auch sofort durch.
Ihr Platz ist am Gartenschuppen, aber sie soll noch ein bißchen geschützt(auf dem Tisch unter dem Carport)stehen. Bin mal gespannt, ob es wird, wie ich es hoffe.
Wie sagt man? Zwei Dumme, ein Gedanke. Aber dumm sind wir ja nicht. ;)Sagen wir mal, zwei Gärtner, ein Gedanke.

• Ja Gerd da hast Du mit sicherheit Recht so haben wir wirklich keinen Frost zu befürchten;)

Tina wir ham die Schale schön wir ham die Schale schön.........

Ich denke mit dem Hauswurz wird es dann bestimmt besser klappen ansonsten beim nächsten mal vor dme befüllen noch Plastikfolie zwischen Flies und Erde packen dann sickert das Wasser nicht durch:cool:

Schöne Grüsse Nicki

huhu

schön sehen die bepflanzten körbchen aus - ihr bringt mich auf eine idee - im keller stehen auch noch 3 riesen körbe mit ständer - die könnte ich auch mal bepflanzen -

werde die am we mal entstauben gehen und schauen was da rein passen könnte

lg

• Ich habe voriges Jahr dieses gemacht.

Anhänge

• P1020843.1.webp
      P1020843.1.webp
      103,1 KB · Aufrufe: 77
    • Türdeko2.14.07.2012.webp
      Türdeko2.14.07.2012.webp
      45,7 KB · Aufrufe: 68
    • Kamindeko2.14.07.2012.webp
      Kamindeko2.14.07.2012.webp
      84,7 KB · Aufrufe: 84
    • Neue Schale2.22.06.2011.webp
      Neue Schale2.22.06.2011.webp
      113,4 KB · Aufrufe: 84
  • Gerd blühendes Gelumpe da schmerzt aber mein kleines Herz:(
    Gib auch den bunten Dingen im Garten eine Chance und damit meine ich nicht nur Tomaten in sämtlichen Farben:D

Oh Tina ja so ein "Quatsch" kenne ich das mache ich auch immer mal wieder:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Mein Mann hat auch keine Ahnung von blühendem Gelumpe. Er fragte mal vor Jahren, was da hinten im Garten so schön lila blüht. "Diese riesige Blume, weißt du, sagte er eines Tages."
    Das war Borretsch.

Blühendes Gelumpe hab ich doch nur geschrieben da ich von 90% noch nicht mal den deutschen Namen kenne. Anschauen tuh ich die aber trotzdem gerne. Mitlerweile weiß ich wenigstens wie ich die zu pflegen habe.

huhu

danke Nicki - ich werde mein bestes geben - mal sehen was ich so alles noch im garten dafür finde

und die gärtnereien haben ja auch so wunderschöne sachen - wo man einfach nicht vorbei gehen kann

lg

Hallo Nicki,

schön bunt ist es schon bei Dir und wird ja noch üppiger.

... und die "Küken" sind der Hammer, erst vor wenigen Wochen hast Du uns die frisch geschlüpften Küken gezeigt :)

@ Gerd

Blühendes Gelumpe hab ich doch nur geschrieben da ich von 90% noch nicht mal den deutschen Namen kenne. Anschauen tuh ich die aber trotzdem gerne. Mitlerweile weiß ich wenigstens wie ich die zu pflegen habe.

da hast Du einigen männlichen Gartenwerklern einiges voraus, ich habe meinen Freund letztens zusammen gefaltet als er mir freudestrahlend ein mit dem F...r Unkrautstecher entferntes vermeintliches Unkraut präsentierte - leider war dies mein frisch eingepflanzter Kerzen Knöterich (zum Glück konnte ich den noch retten).

Zuletzt bearbeitet:
    Waaaaaaaas??? Hab ich was verpasst? So groß sind die Küken schon? Wo ist die Zeit geblieben?

Eure Hauswurz Körbe sind todschick, steckt mich nur an ihr zwei ;)

Nicki, dein Steinbeet ist so schön, das Lungenkraut darin gefällt mir absolut. Wo hast du das denn herbekommen? Ich hab mich hier in den Baumärkten umgesehen, vielleicht bin ich blind, ich kanns nicht finden :d

Auch alle weiteren von dir gezeigten Bilder sind einfach nur klasse, und das Muttertagsgeschenk... *schwärm*

Nicki, super sieht dein Garten aus - mit all den Tieren... das ist toll! Da würd ich mich wohlfühlen! Ich finde auch, dass Tiere einfach zum Leben dazugehören... toll, dass ihr so viele habt. :pa:
    Und euer Garten ist einfach sehr schön angelegt. Sag mal, erinnere ich mich richtig, dass es echt "nur" 1000qm sind..? Oder war das nicht mehr..? Auf den Fotos und mit den Beschreibungen aller Gehege und Tiere und Fußballwiese und und und :grins: klingt es immer nach mindestens doppelt so viel (und sieht auch so aus). (?)

Eure Fahraddtour erinnert mich seeehr an unsere damaligen Radtouren ;) - da werden Erinnerungen wach... auch schmerzhafter Natur :grins:
    Aber mir ging's wie euch - lustig fand ich's immer! :D

Bin ja schon so gespannt auf deine Reitergeschichten und fänd's so klasse, wenn du die Pferdis deiner Nachbarin dann auch fotografieren und uns zeigen dürftest :)

Eure Hauswurz-Körbe find ich auch sehr schön... erinnern mich irgendwie an Urlaub - schon komisch, dass ich Hauswurz offensichtlich nur aus dem Urlaub kenne... hier, zu Hause, hab ich glaube ich noch keinen gesehen.
    Drück die Daumen, dass er weiterhin so toll wächst und gedeiht! :pa:

Guten Morgen,
    Gerd ich weiss schon, mein GG wird ab und an von mir durch dne Garten gejagt wenn er mir komisch kommt mit meinen Blümchens,der hat auch kein Plan davon:grins:

Wurzelelfe Du kannst genre Ableger haben Lungenkrat habe ich ganz viel das wächst hier schon sehr lange im Garten:pa:

Lauren klar darf ich Bilder machen und die werde ich auch ganz betimmt zeigen:pa: :?
    Das gesammte Grundstück ist 1070 qm groß es kommt mir aber auch bissel größer vor:D
    Hinten der Garten wären dann 800qm

Donegal ja die Küken sind echt gewaltig gewachsen sie dürfen auch bald ganz zu den Großen sie kennen sich ja schon durch Besuche und vom Zaun her;)

Vogelspinnennetz dann zeig ruhig Bilder wenn Du fertig bist mit deinen Körben;)

So ihr Lieben nn ghet es eben eine Rudne zum zahnarzt bis später:D
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten