Nicht Fisch - nicht Fleisch: Outet Euch doch

  • kiki

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2005
    Beiträge
    25
    Hallo alibaba,

    ich glaube es gab schon mal einen Kommentar zu der Anonymität hier im Forum. Ich denke wenn man sich ein wenig rumtreibt und das regelmäßig, erfährt man einiges über die Mitglieder hier.
    Ich überlege gerade was in meinem Profil steht ?? Aber ich glaube über mich kann man einiges erfahren.

    Alibaba ist doch nicht dein richtiger Name oder :D ??

    Das Problem an der ganzen Sache ist wahrscheinlich , dass viel Schindluder mit E-Mails, Adressen usw. getrieben wird und das Postfach mit Spam und dergleichen überläuft. Jeder möchte so wenig wie möglich von sich preisgeben....

    Wenn du dich auf die Interessen der Mitglieder beziehst, so gebe ich dir recht. Wäre spannend zu erfahren was so ein Gartenliebhaber im "normalen" Leben treibt.

    Gruß
    kiki
    :D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Servus,

    Nicht Fisch - nicht Fleisch.
    ... ich bin kein Vegetarier :lol:

    Ihr habt recht. Ich finde es auch schön, wenn man so etwas über die anderen bescheid weis. Ich schau mal ob es Möglich ist, dass sich jeder eine eigene Visitenkarte anlegen kann. Wenn das geht, dann richte ich das demnächst mal ein. Da kann man ja dann Hobbies und etwas über sich eintragen.

    Leider stimmt es auch, dass die e-Mailadressen sehr beliebt bei Spammern sind. Selbst die Spammer haben entdeckt, dass Hausgarten.net eine schöne Seite ist ;) und durch die Adresse im Impressum bekomme ich nun schon einige Spam-Mails täglich.

    Aber man kann ja mal versuchen etwas offener zu werden :)

    Ich denke das wird automatisch, wenn mehr Leute hier sind und man sich näher kennen lernt...

    ...

    Wünsche einen transparenten sonnigen Tag,
    Marcel, der auch wirklich so heißt ;)
     
  • alibaba2244

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2005
    Beiträge
    27
    Ort
    31832 Springe, direkt am/im Wald mit einem rieseng
    Nichts zu verbergen ...

    ich habe nichts zu verbergen, mein alibaba2244 heißt in echt achim...-
    ich bin auch in den seniorenforen "atlantis city" und "feierabend" präsent mit einer visitenkarte. dort kann man seine interessen und ein foto veröffentlichen. dazu angeben, was man evtl. für andere im forum anbieten kann, z.B. hilfe in sachen werbung/journalismus, wie ich es mache. kostenlos natürlich. vielleicht öffnet sich ja jetzt hier auch manches, zumindest das profil derjenigen, die etwas über sich aussagen möchten. dient im übrigen tatsächlich der kontaktpflege. querschloäger kann man ja außen vor lassen! gruss achim oder alibaba ( wie's beliebt)
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo alibaba,

    ich wollte dir nicht unterstellen dass du etwas verbirgst. ich verwende ebenfalls meinen Spitznamen, eigentlich heisse ich Kirstin.
    Ich war mal kurz auf den Seiten unterwegs die du erwähnst. Die Idee mit den Visitenkarten finde ich sehr gut. sie wird auch sehr gut angenommen.
    Ebenso die Möglichkeit Hilfe zu bestimmten Bereichen zu bekommen finde ich sehr spannend, ich glaube ich werde mal auf dich zurückkomen in Sachen Journalismus wenn ich darf?

    Gruß
    kiki
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Achim,

    wie gesagt ich werde mal schaun was sich machen lässt. :)

    Grüße, Marcel
     
  • kiki

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2005
    Beiträge
    25
    Hi Achim,

    vielen Dank, ich werde mich demnächst mal bei dir melden :D

    Gruß

    Kirstin
     

    Katja

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,

    ist kein einfaches Thema. Ich mag es zwar ausgelassen und fröhlich, aber ich habe schon viel gehört von Missbrauch vom Datenschutz und so. Ich bin erst seit 6 Monaten im Internet, aber bekomme schon viel Spam und gebe lieber nicht soo viel in der Öffentlichkeit preis, also Adresse und so.

    Grüße, Katja
     

    Wacholder

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,

    war lang nicht mehr da. Hat sich ja ganz schön was getan :) Leider immer noch wenig Leute da, aber das wird schu. :)

    Heute ist ja auch das Gewinnspiel vorbei, wenn ich nicht irre. Bin ja mal gespannt, aber ich war bestimmt zu lang weg um was zu gewinnen...

    Euer Wachi
     
  • Chico

    Neuling
    Registriert
    11. März 2005
    Beiträge
    6
    Wacholder schrieb:
    Leider immer noch wenig Leute da, aber das wird schu. :)

    Jetzt seid ihr einer mehr ...

    Hi allerseits,

    ich heiße Chico :wink: und bin seit 11/2 Jahren "Laubenpieper".

    Mit Gruß
    Chico
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Chico,

    willkommen im Forum.

    Ik klaube ein Berliener hatten wir hier auch noch net. ;)
    Was ist ein Laubenpieper? Habt ihr einen Schrebergarten?

    Wünsche auch dir Viel Spaß im Forum.

    Beste Grüße in die Hauptstadt,

    Marcel
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo Chico! :)

    Auch von mir ein herzlich Willkommen hier und viel Spaß! :p :p
     

    Anhänge

    • 8501.jpg
      8501.jpg
      254,3 KB · Aufrufe: 42
    • 8502.jpg
      8502.jpg
      329,7 KB · Aufrufe: 43
    • 8503.jpg
      8503.jpg
      232,1 KB · Aufrufe: 39
    • 8505.jpg
      8505.jpg
      198,2 KB · Aufrufe: 41
    • 8506.jpg
      8506.jpg
      242,7 KB · Aufrufe: 44
    • 8507.jpg
      8507.jpg
      212,3 KB · Aufrufe: 42
    • 8508.jpg
      8508.jpg
      217,3 KB · Aufrufe: 40

    Chico

    Neuling
    Registriert
    11. März 2005
    Beiträge
    6
    Marcel schrieb:
    Was ist ein Laubenpieper?

    Hi Marcel,

    danke erst einmal für den netten Empfang.

    Als "Laubenpieper" werden in Berlin Kleingärtner umgangssprachlich bezeichnet.
    Ich glaube, Schrebergarten meint das gleiche wie Kleingarten.

    Ja, solch ein "Gärtchen" mit ca. 450qm habe ich seit August 2003 gepachtet.
    Im vorigen Jahr lag der Schwerpunkt in der Herrichtung der Gartenlaube, im letzten Herbst hab' ich den kompletten Garten umgegraben, um jetzt im Frühjahr -wenn's denn überhaupt kommt - alles neu anzulegen.

    Mit Gruß
    Chico
     

    Katja

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    46
    Hallo Chico,

    auch ein liebes Huhu von mir an den Laubenpieper :)

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.

    Katja
     

    Chico

    Neuling
    Registriert
    11. März 2005
    Beiträge
    6
    Hi Katja,

    danke für Deine netten Worte.

    Zum "Guten Abend" wünschen ist jetzt wohl etwas spät :wink: (0.45 Uhr) ...

    Mit den besten Grüßen
    Chico
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 31
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    ElliThe Herbstanemonen gedeihen nicht Stauden 7
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    L Stauden im Herbst nicht schneiden Gartenpflanzen 12
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    A Alko Dynamic H 1800 RS reagiert nicht Gartengeräte & Werkzeug 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    scheinfeld Gelöst Pfingstrose sicher nicht (Feinstrahl / Erigeron annuus) Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Mirabelle wächst nicht so wie gewollt Laubgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten