Never ending Story

• Moin!

Vergiß es!

Es geht nicht ohne sie.........

Ich liebe meine Kramschublade und mein Mann schüttelt nur den Kopf darüber.

Huch? Ja wieso das denn?
    Um nichts in der Welt würde ich auf meine Kramschublade verzichten!

Tono... Schubladen Messi

• Lebe mit ihr! Akzeptiere ihre Gegenwart als Teil deines Daseins!
    Räume sie nicht auf um den Überraschungseffekt immer wieder genießen zu können. Evt. vergrößere sie oder richte eine zweite für die restliche Familie ein, damit ihr zusammen rumkramen könnt und veranstaltet dann lustige Familienabende!
    Um den positiven Effekt des Ewig-Neuen zu verstärken verzichte auf gedächtnissteigernde Lebensmittel wie Knofi und lerne das Vergessen!

niwashi, der dir sagt: "Du schaffst es!" ...

• hallo,

sind wir selbst nicht eine >kramschublade<? sehen wir und merken wir uns unsere träume - es tauchen längst vergessene dinge / menschen auf und bringen uns - wenn auch manchmal nur für einen moment - dazu an das oder die zu denken welche wir vergessen glaubten... sind diese nicht größer und intensiver als so mancher realer tag? kramschublade unterbewusstsein. alles kann sich hier wiederfinden, neuerfinden, und wiedererfühlen. so stecken wir unseren kram in die schublade und wissen doch im unbewussten, das sie dort gut und besser bewahrt sind als in jeder uns umgebenden ordnung; bis wir sie wieder entdecken und ein gutes gefühl dabei geschenkt bekommen.
    das ist keine >sucht< oder >abhängigkeit<. betrachte menschen denen diese >schublade< fehlt... magst du diese?

Oh, ein Philosoff an Board!
    Herzlich Willkommen!

Tono... ahnt erfrischende Dialoge

• Hallo, ich liebe meine menschliche Kramschublade und auch meine reale.
    Wie arm wären wir Menschen wenn wir nicht darauf zurück greifen könnten zu sagen: "das hab ich doch schon einmal gehört oder gesehen oder gelernt." Ein kleiner Tipp und schon fängt man doch an diese "schublade" zu durchforsten.
    Na und dann erst die reale Schublade! In meiner befinden sich Gegenstände die schon fast museumsreif sind. Es ist immer wieder spannend was so alles zum Vorschein kommt wenn man ausmistet. Grüße von M

KramschubladeN

Sind das die Dinger wo man kurz vor Weihnachten die Ostereierfarbe, vor Ostern die Weihnachtsservietten findet und sich immer merken will das die in einer dieser Schubladen liegen?

Liebe Chista, wie Luna schon schreibt und die anderen bestätigen, VERGISS es.

Gruß Anita ... mit mindestens 3 Kramschubladen

• Hallo!:eek:

Tja, ohne Kramschublade geht es wirklich nicht. Ohne sie wären wir aufgeschmissen. :D
    Und was man da alles finden kann. Gummibärchen, Büroklammern, Schlüssel, Fahrradflickzeug, Bleistifte, ausgediente Kugelschreiber, Kleber, übriggebiebenes Besteck vom letzten Straßenfest u.s.w.. Ich kann mich nur immer wundern wie viel in solch eine Kramschublade hineinpaßt.
    Die kleine Tochter einer Bauherrin hat auch mit unserer Kramschublade Bekanntschaft gemacht und meinte dann zu mir "Boah, ist die Schublade aber unordentlich." Ich habe ihr den Sinn dieser Schublade erklärt und sie dann gefragt:" Ihr habt doch bestimmt auch so etwas zu Hause"! Worauf die Kleine mir sagte:" Ach, bei uns ist die ganze Wohnung eine Kramschublade:D".

Gruß Luise:eek:

• Nein, es gibt keine Hoffnung.......
    Nein, eine Therapie hilft nicht......

Der Mensch braucht seine Kramschublade und kann ohne sie nicht bestehen.
    Stellt euch nur vor,wo sollen alle die kleinen Dinge hin die man immer mal wieder braucht
    und doch keinen festen Platz haben.

LG Elke

Hallo alle zusammen!:eek:

So lange der Kram in eine Schublade paßt. Ich kenne noch ein paar nette Eckchen dafür.
    Kramkeller, Kramdachboden, Kramgartenhaus.

Gruß Luise,:eek:

Krämerin

Hallo alle zusammen!:eek:

So lange der Kram in eine Schublade paßt. Ich kenne noch ein paar nette Eckchen dafür.
    Kramkeller, Kramdachboden, Kramgartenhaus.

Gruß Luise,:eek:

Krämerin

... Kramscheune und Kramladen (wirklich ein ehemaliger Laden) habe ich als Kramlagerstätten auch noch.

Schon erstaunlich was sich da alles anfindet. Selbst unausgepackte Umzugskartons von 2002.

Warum um alles auf der Welt schmeiße ich das Zeug nicht weg!? Bin mir ganz sicher das ich es nie und nimmer mehr brauche. Oder doch?

Gruß Anita

Hallo Anita!:eek:

Ich habe in meinem letzten Urlaub ganz viel Kram ausgemistet und entsorgt. Kleidung, Schuhe, alte Skater, kaputte Skateboards, defekte Tennisschläger, ein undichtes Plantschbecken, 3-4 Bälle ohne Luft, mindestens 4 total kaputte Rucksäcke, diverse Spielzeuge von den Kindern und vieles mehr.
    Plötzlich war da soooooooooooooooooo viel Platz:D. Bis der nächste Kram den neugewonnen Platz einnimmt. :(:(

Gruß Luise

oh ja! ne krimskramsschubslade kenne und hab ich auch!

meine beherbergt unter anderem:

- kleine schräubchen und nägel
    - diverse schlüssel, von denen keiner weiß, wohin die gehören - die dinger wegzuschmeissen traut sich aber auch keiner
    - etliche pflanzenschildchen (schließlich muss ich ja wissen, wie die pflanze, die ich im garten nicht mehr finde, eigentlich aussieht)
    - kleine steinchen (???) - ich hab die da nicht reingetan!
    - mehrere münzen unbekannter herkunft
    - sauviele feuerzeuge und noch mehr streichhölzer
    - viele zettel mit unleserlichen notizen (ich schreibe übrigens leserlich!)
    - angeknickte visitenkarten
    - meherer meter schnur
    - disketten
    - weihnachtsausstechförmchen im miniformat
    - funktionsuntüchtige kugelschreiber, die ein inniges verhältnis mit gummibändern eingegangen sind
    - vitaminbonbons
    - dekokristalle
    - büroklammern
    - das stückchen leiste, das endlich wieder angeklebt werden muss...
    - ein selbstgebasteltes perlenarmband
    - schraubenzieher
    ... und noch so ein paar dinge...

also alles, was da so reingehört *gg*

unsortierte grüße
    phila

oh ja! ne krimskramsschubslade kenne und hab ich auch!
    meine beherbergt unter anderem:
    - kleine schräubchen und nägel.....
    - ein selbstgebasteltes perlenarmband
    - schraubenzieher
    ... und noch so ein paar dinge...
    also alles, was da so reingehört *gg*

unsortierte grüße
    phila

Ohhhhhh Phila,

diese Schublade haste bestimmt in der Küche...
    hab ich auch,
    aber am Arbeitsplatz geht es immer so zu:

Mo, nicht wegschmeißen, kannst'e noch gebrauchen und wenns in 100 Jahren ist....

Als ich nämlich vom Rathaus ins minderbemittelte Stadthaus umzog (ist schon ein paar Jährchen her), da hatte ich Lagerbestände meines Vorgängers mitgenommen. -- Dazu gehörten nicht nur Rapidographen, Winkel, Pantonestifte und Eddingstifte, nicht nur Transparentpapier auf Rolle.. Fotoentwicklerflüssigkeit und Fotopapier samt Folien, nein auch Nägel in der Zigarettenschachtel.. Schrauben für die Regale.. die ich aufgeben mußte, aus Platzgründen.. Schräubchen von diversen Zirkeln, TK- Minen, aller Stärken, Bleistifte von 1 cm Länge - ja, die wurden in Zeiten der Sparmaßnahmen abgemessen und wenn sie länger waren, noch nicht ersetzt. Ich hatte alle Schrifttypen - davon kleine bis große Schriften - von Letraset, Symbolbänder und Kurvenbänder aller Breiten, Weihnachts.- und Ostergedönse, Geschenkpapier, Büroschlüssel, ein Teeei, gabeln und Teller und Schreibtischschlüssel und ich schleppte mich damit von Umzug zu Umzug!
    Der letzte Umzug hats dann gebracht... bis auf einen Wandschrank voll, mußte ich mich schweren Herzens von einigem trennen! Für alle Anderen war es das größte Schnorvergnügen aller Zeiten! Ich hab nachher aus purer Verzweiflung mitgefeiert, aber es tat weh!!!!! Erinnerungen, die zerstört wurden!

Tja, ich bin so erzogen worden!
    Meine größte Sorge, bekennen zu müssen: Ich hab das mal gehabt! Ist nicht mehr da!

Wie oft mußte ich diesen Satz schon hervorbringen!

Mo's kleine Krimskramsschubslade!

Dieser Fred hat mich dazu bewogen doch mal wieder in eine der Kramschubladen zu kramen.

Neben dem ganzen Zeugs fand ich auch meinen alten Schulrechenschieber, der nicht mehr richtig funktioniert weil ich ihn mal einem Mitschüler, der mich geärgert hatte, übers Kreuz gehauen habe. Leicht schmunzelnd habe ich ihn wieder fein säuberlich in die Schublade gepackt.

Gruß Anita

Also ich habe auch 3 solcher Schubladen..im Büro und oben..und die werden regelmäßig ausgemistet..nur leider fällt das irgenwie nie auf...weil ja immer wieder neuer KRam reinkommt....aber ich finde eigentlich immer was ich suche... ( ähem früher oder später )

also ich habe gerade einmal im Geiste nachgezählt, wieviele Schubladen ich in unserm Haus habe: 31. Mein Mann behauptet immer, das wären alles Kramschubladen - aber das stimmt total überhaupt gar nicht!

Ich habe nur so ca. 3 Kramschubladen....aber die räume ich auch von Zeit zu Zeit auf und freue mich an:

-Gutscheinsammelheftchen, die ich fast nie einlöse
    -Gummibänder, die bis an mein seelig Ende reichen werden
    -Kugelschreiber, die aber wirklich nur dort sind, wenn ich sie nicht benötige
    -Gefrierbeutel
    -Reißzwecken, aua
    -Eierpieker, nochmal aua
    -Kassenbons von anno dunnemals mit Erinnerungswert
    -MEIN Zollstock und der bleibt da auch, Pfoten weg, such Deinen eigenen
    -MEINE Taschenlampe, da gehört sie hin
    -Knöpfe von Bekleidungsstücken, die es in ihrer ursprünglichen Form schon nicht mehr gibt
    -Gefrierbeutelzumachdinger
    und anderer Kram :)

LG, Sabine