Manches mag aber doch das feuchte Klima unter der Haube. Vor allem, wenn die Schale auf der Heizung steht.Ich benutze normalerweise gar keine Hauben. Wenn man auf die Substratfeuchtigkeit achtet, funktioniert das auch ganz gut.
Manches mag aber doch das feuchte Klima unter der Haube. Vor allem, wenn die Schale auf der Heizung steht.Ich benutze normalerweise gar keine Hauben. Wenn man auf die Substratfeuchtigkeit achtet, funktioniert das auch ganz gut.
und bei Veredlungen.Ganz wichtig ist die hohe Luftfeuchtigkeit bei Steckhölzern und zwingend notwendig bei Stecklingen.
Die sind zum Auspflanzen dann genau richtig... bisschen Zeit brauchen die Pflänzchen schon zum Wachsen. Habe schon öfter Erdebeeren ausgesät... ist etwas futzelig... aber Söhnchen wollte sooo gerne... da wollte ich ihm die Freude lassen.Wegen der frühen Aussaat wirst Du den Kindern sicher helfen, die Erbbeerchen bis zum Auspflanzen durchzubringen.
Ja stimmt... ich kann natürlich nur vom Anschauen her nicht sagen wie hell sie wirklich sind (müsste mal schauen ob irgendwo belastbare Werte angegeben sind), aber ich denke für den Zweck für den sie verkauft wurden mehr als ausreichend. Ich gebe gerne demnächst ein Anzuchtupdate.Dass die LEDs Dir hell erscheinen, freut mich (obwohl das menschliche Auge dafür kein gutes "Messgerät" ist). Aber schon mal gut, dass Dich die Helligkeit positiv überrascht hast.![]()
Das war nicht weiter schwerNoch eine OffTopic-Frage:
Wie hast Du die 5 Häuschen denn aufgeteilt ? Ich nehme an, es waren nicht 5 Kinder ?
Wollte mal berichten. Ich habe zwei so Sets geholt
Sind sie.Er meinte, dass sogar die Einsätze brauchbar stabil sind...
Na, vllt. schmecken sie denen dann ja trotzdem - die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.Ich würde nur eine andere Sorte Erdbeeren empfehlendie Rügen hatte bei uns irgendwie so gar kein Aroma... da gibt es viel bessere.
Eigentlich "überall" ich habe schon in diversen Shops welche gekauft, Samenhaus Müller unter Anderem, wobei sie dort keine ausgefalleneren Sorten haben. Es gibt aber tatsächlich auch von internationalen Saatgutherstellern (also legal, z.B. Polen) auch diversen ganz gute Walderdbeersorten als Saatgut zu kaufen.Wo gibt es denn Erdbeersamen käuflich zu erwerben?
Ja klar, wenn sie ihnen schmecken will ich nichts gesagt haben. War nur unsere Erfahrung, aber natürlich können sie jemand anderem schmecken.Na, vllt. schmecken sie denen dann ja trotzdem - die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.