Neugestaltung Garten

ich weiß ja nicht, welches lampenputzergras, stutzte nur wegen des abstandes. horstmann sagt:
'Die Wuchsbreite von Lampenputzergras variiert je nach Sorte stark und liegt generell
zwischen 30 cm und 1,50 m' . das könnte eng werden.
Pennisetum alopecuroides. Pflanzabstand soll 60-80 cm.
80 sind es jetzt geworden.

• Nur der Blumenpott am Eck passt nicht mehr dazu.
    😄

Und ich hoffe du hast schöne, dicke Polster, die die Ecke vom Sofa schön kaschieren.
    So wie die 2 Teile zusammengestellt sind, ist keine gute Lösung. Da hätte sich der Hersteller was besseres ausdenken können.
    Ja natürlich. Dazu gibt es Sitzpolster, Rückenkissen und 2 Verbinder die die beiden Teile zusammenhalten. Die montiere ich aber erst wenn die Steine aufgefüllt sind. So sind sie einfacher rauszuheben beim befüllen.

• Das Frühjahr schreitet weiter voran und auch im Garten geht es weiter. Das Mandelbäumchen ist eingezogen und war während der Blüte schon gut besucht. Leider habe ich verpeilt davon Bilder zu machen. Daher nur eine Bild nach der Blüte. Der Rückschnitt erfolgt in der nächsten Woche. 1/2 bis ca. 2/3 runter meinte der Gärtner der uns beraten hat. Hoffe das klappt. Nachdem ich mir im Urlaub dann Gedanke über die Grillecke gemacht habe, habe ich die Pläne nach dem Urlaub direkt in die Tat umgesetzt. Die Idee war rechts und links neben dem Grill Abstellflächen zu schaffen da diese Minibleche des Grills nie gereicht haben. So kann man dort ein Buffet platzieren und hat auf der anderen Seite noch Platz den Grillnachschub zu lagern. Die Lieferung der neuen Gartenmöbel dauerte etwas aber kamen dann zusammen mit dem aufgehen der Tulpen die dieses Jahr auch relativ spät kamen.

Anhänge

• Feuerecke1.webp
      Feuerecke1.webp
      734,5 KB · Aufrufe: 22
    • Beet m.Tulpen1.webp
      Beet m.Tulpen1.webp
      891,3 KB · Aufrufe: 22
    • Beet m.Tulpen2.webp
      Beet m.Tulpen2.webp
      907,2 KB · Aufrufe: 23
    • Grillecke1.webp
      Grillecke1.webp
      238,5 KB · Aufrufe: 24
    • Grillecke2.webp
      Grillecke2.webp
      495,6 KB · Aufrufe: 23
    • Terasse1.webp
      Terasse1.webp
      673,5 KB · Aufrufe: 22
    Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, wenn wir mit Familie oder Freunden grillen kommt da schon was zusammen an Salat, Brot,Fleisch und Gemüse. Das wurde bisher immer an oder auf irgendwelche Beistelltischen gestellt. Jetzt hat man Platz für alles.

• Die Tische rechts und links vom Grill sind selber gebaut. Der neue Gartentisch müsste ich gucken. Die ganze Gruppe nennt sich "Milano noch irgendwas".

Nein. Das ist Marke Eigenbau. Inspo aus dem Netz und dann entsprechend auf meine Bedürfnisse angepasst.

• Zurück
    Oben Unten