Neugestaltung Garten

• Noch zur ´Annabelle´.....
    Die fällt während der Blüte wegen der weichen, dünnen Triebe gerne auseinander, muss also aufgebunden werden.
    Schöner und gar nicht so viel anders ist die ´Limelight´.

Zuletzt bearbeitet:
    Noch zur ´Anabelle´.....
    Die fällt während der Blüte wegen der weichen, dünnen Triebe gerne auseinander, muss also aufgebunden werden.
    Schöner und gar nicht so viel anders ist die ´Limelight´.
    Hab gesehen das da gerne ein Drahtgeflecht drunter gemacht wird.
    Die Limelight hatte ich schon gesehen im Gartencenter. Was ist denn der optische Unterschied zur Annabelle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mach mal Werbung, zum einen für die Kornellkirsche - eine der frühsten Blüher und Insektenweide gerade jetzt, so Anfang März, wenn sonst noch nicht viel blüht. Die Früchte im Herbst mögen die Vögel (und Mensch kann sie auch zu Marmelade kochen.)
    Ein anderer Kandidat, den ich empfehlen möchte, ist die Felsenbirne. Blüht wunderhübsch und wird von den Insekten angeflogen, die kleinen Felsenbirnchen im Sommer sind bei den Vögeln beliebt und die Herbstfärbung des Laubs sieht auch schön aus.

• 1772546126109.webp

:love:

• Ein Mandelbäumchen ist mit seiner geringen Größe schon etwas Besonderes. Ich kenne da optisch nichts Vergleichbares.
    Der Handel bietet allerdings meist gefüllt blühende Pflanzen an.

• Hab gesehen das da gerne ein Drahtgeflecht drunter gemacht wird.
    Die Limelight hatte ich schon gesehen im Gartencenter. Was ist denn der optische Unterschied zur Annabelle?
    Die Annabell hat rundliche Blüten, die Triebe sind sehr weich. Die Limelight ist stabiler im Holz und hat länglichere Blüten. Die Farbe ich auch weiß. Ich habe die Limelight und mag sie sehr. Habe sie heute wieder ganz runtergeschnitten. Das ist jedes Jahr im Frühling nötig. Die blüht ja nur am einjährigen Holz am schönsten und bleibt dadurch sehr kompakt. Im Herbst wird sie ein bißchen erdfarbiger. Ich habe sie an zwei verschiedenen Standorten.

Anhänge

• Rispenhortensie Lime Light0317.webp
      Rispenhortensie Lime Light0317.webp
      394,9 KB · Aufrufe: 16
    • Rispenhortensie Lime Light0318.webp
      Rispenhortensie Lime Light0318.webp
      473,9 KB · Aufrufe: 12
    • Rispenhortensie Lime Light0418.webp
      Rispenhortensie Lime Light0418.webp
      608,3 KB · Aufrufe: 12
    • Rispenhortensie Lime Light0419.webp
      Rispenhortensie Lime Light0419.webp
      697,1 KB · Aufrufe: 22
  • Ich habe die Limelight und mag sie sehr. Habe sie heute wieder ganz runtergeschnitten. Das ist jedes Jahr im Frühling nötig. Die blüht ja nur am einjährigen Holz am schönsten und bleibt dadurch sehr kompakt.

Die ´Limelight´ muss nicht zwingend jährlich stark zurückgeschnitten werden, weil die starren Äste auch größere Pflanzen erlauben.
    Bei der ´Annabelle´ ist der starke Schnitt aber wegen der dünnen, weichen Äste und großen Blüten notwendig, wenn man nicht mit einem Drahtgestell arbeiten möchte.

Vorhin kamen die bestellten Lampenputzergräser. Damit Sie nicht länger als nötig im dunkeln Karton sind wurden sie direkt ausgewildert nachdem Sie eine ordentliches Tauchbad bekommen haben. Ich hoffe das Sie jetzt gut anwachsen und größer werden. Bis die Hortensie einzieht dauert es noch etwas. Beim Bäumchen sind wir uns nwv. unschlüssig was es werden soll. Die nächste Ladung Steine soll auch noch diese Woche kommen.

Anhänge

• Feuerecke mit Gräsern.webp
      Feuerecke mit Gräsern.webp
      796,5 KB · Aufrufe: 12
  • Zurück
    Oben Unten