1Henriette
Foren-Urgestein
mein link wird verweigert. suche mal 'insektenfreundliche bäume und sträucher'.
Hab gesehen das da gerne ein Drahtgeflecht drunter gemacht wird.Noch zur ´Anabelle´.....
Die fällt während der Blüte wegen der weichen, dünnen Triebe gerne auseinander, muss also aufgebunden werden.
Schöner und gar nicht so viel anders ist die ´Limelight´.
Was ist den der optische Unterschied zur Annabelle?
die kleinen Felsenbirnchen im Sommer sind bei den Vögeln beliebt
und auch für Menschen essbar.![]()
Hat das die KI ausgespuckt?
Die Annabell hat rundliche Blüten, die Triebe sind sehr weich. Die Limelight ist stabiler im Holz und hat länglichere Blüten. Die Farbe ich auch weiß. Ich habe die Limelight und mag sie sehr. Habe sie heute wieder ganz runtergeschnitten. Das ist jedes Jahr im Frühling nötig. Die blüht ja nur am einjährigen Holz am schönsten und bleibt dadurch sehr kompakt. Im Herbst wird sie ein bißchen erdfarbiger. Ich habe sie an zwei verschiedenen Standorten.Hab gesehen das da gerne ein Drahtgeflecht drunter gemacht wird.
Die Limelight hatte ich schon gesehen im Gartencenter. Was ist denn der optische Unterschied zur Annabelle?
Ich habe die Limelight und mag sie sehr. Habe sie heute wieder ganz runtergeschnitten. Das ist jedes Jahr im Frühling nötig. Die blüht ja nur am einjährigen Holz am schönsten und bleibt dadurch sehr kompakt.