Hallo,
@Wachtlerhof hat es hier im Tomaten-Fred schon so schön erklärt, daher hänge ich mich einfach an:
Ab März diesen Jahres steigen wir hier in Heidelberg in der Stadtbücherei (wo ich arbeite) auch bei dem Projekt Saatgutbibliothek ein.
Wir suchen für unser "Startangebot" noch zusätzliches Saatgut um das Angebot zu erweitern, vor allem Tomaten, Bohnen, Erbsen und Salat. Gerne aber auch insektenfreundliche Blühpflanzen und regionale und alte Gemüsesorten.
Also bitte ich hier mal ganz freundlich darum, dass Ihr vielleicht aus Eurem Saatgutfundus etwas für unser Projekt zur Verfügungen stellen könntet. Saatgut-Spenden (sortenrein und samenfest, beschriftet mit Pflanzenart, Sortenname und Erntejahr) nehmen wir dankend entgegen. Wenn Ihr es wünscht, können wir unsere Unterstütze*innen auf den entsprechenden bedruckten Saatgut-Tütchen namentlich erwähnen.
Das ganze Projekt ist komplett kostenfrei und wir hoffen, dass sich dadurch in ein paar Jahren ein tolles Netzwerk entwickeln wird. Begleitet wird das Ganze vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN).
Großzügige Spender melden sich bitte per PN bei mir, ich würde mich sehr über rege Beteiligung für das tolle Projekt freuen.
LG
Martina