neues "Kleid" für Sonnenschirmfuss

Hallo allerseits,

habe in einer Werbung eine tolle Idee entdeckt, schaut mal hier:

Anhänge

• P9245858.webp
    P9245858.webp
    226,5 KB · Aufrufe: 317
  • Da wir vom Balkon noch Holz übrig hatten, habe ich meinen GG überredet, das nachzubauen. Hat er toll gemacht! Gestern habe ich die Kiste noch geölt, hoffe dass ich Euch in diesem Jahr noch zeigen kann, wie die Verkleidung dann bei uns mit Schirm und Liegestühlen wirkt....

Liebe Grüsse aus dem
    herbstlichen
    :?geheimen Garten:?

Anhänge

• P9245859.webp
      P9245859.webp
      230,4 KB · Aufrufe: 228
    • P9065651.webp
      P9065651.webp
      427,8 KB · Aufrufe: 239
    Hat hier aber schon jemand gezeigt, so eine tolle Holzkiste als Schirmfussverkleidung. Idealerweise auf Rollen....

Klasse gemacht

Gruß Suse

• Ich kann dem nicht so viel abgewinnen. Erzeugt sehr viel Aufmerksamkeit anstatt dezent im Gesamtbild unterzugehen. Erinnert mich auch irgendwie an diese gehäkelten.... :roll:

dezente Grüße
    Tono

• Habt ihr schön gemacht das muss man sagen, ist jedoch leider
    nicht nach meinem Geschmack.
    Mir wäre es auch zu auffällig und zu grob.

Tono ... meinste man sollte was häkeln für einen Sonnenschirmständerfuss??

:D:D

LG Feli

Der Nachbau hat super geklappt. Ich mags leiden und kann mir vorstellen, dass es mit der richtigen Deko ganz fantastisch wirkt!

Liebe Grüße,
    Geli

• Hallo allerseits,

ja, natürlich ist die "Kiste" recht groß und auffällig... Aber genau das war ja bei den grauen Steinplatten, die den Fuss stützen, nicht der Fall und jeder ist drüber gestolpert...

Für mich ist diese "Kiste" jetzt Bank und Tisch zugleich und die häßlichen grauen Betonplatten sind auch verschwunden.

Muß ja auch nicht jedem gefallen, wollte ja nur eine Anregung geben:(:(

Liebe Grüsse aus meinem
    total verregneten

Hallo,

find ich nicht schlecht. Aber, kippt der Schirm jetzt mit Kiste oder ist da was schweres drin, das Standfestigkeit bringt?
    Auf jeden Fall schöner, als so ein käuflicher Beton"fuß".
    Und wenn man dann gleich noch was draufstellen kann, oder sogar die Schlappen drinnen verstecken kann, das ist schon praktisch.

LG tina1

Huhu,
    ich dachte auch erst, oh das Teil ist aber riesig, passt ja gar nicht an ne Liege oder nen Tisch dran.

Jetzt find ichs aber richtig schön. Vor allem mit dem Gedanken dass mans ja schön bestücken kann, als Ablage für lecker Kuchen und ne Tasse Cappu, nen Obstteller, oder oder oder:):):) Mir gefällts.:cool:

Lieben Gruß,
    Sani - auch verregnet...:rolleyes:

• Ich kann dem nicht so viel abgewinnen. Erzeugt sehr viel Aufmerksamkeit anstatt dezent im Gesamtbild unterzugehen. Erinnert mich auch irgendwie an diese gehäkelten.... :roll:

dezente Grüße
    Tono

Also Tono, wenn Du meinen schönen Sonnenschirmfuss-Verkleidungskasten mit was "Gehäkeltem" vergleichst, dann kommen mir die Tränen....:(

So, und dann werden wir mal wieder sachlich: Unter der Kiste verbirgt sich der komplette Sonnenschirmständer mitsamt der 4 Betonplatten, die dem Schirm den notwendigen Halt geben. Es guckt lediglich das Rohr zum Befestigen des Schirmes heraus. Darauf habe ich, wenn der Schirm nicht drinsteckt, eine Lampe mit Solartechnik befestigt, die nachts flackert wie eine Kerze.

So bald es das Wetter zuläßt, zeige ich Euch, wie schön man (frau) auf dieser Kiste auch sitzen kann.....

Bis dahin,
    fröhlich feuchte Grüße
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hallo allerseits,

hier, wie versprochen, Bilder von der "Kiste" als Sitzgelegenheit und auch als Beistelltisch....

Schönen sonnigen Sonntag noch
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• P9265898.webp
      P9265898.webp
      399 KB · Aufrufe: 337
    • P9265891.webp
      P9265891.webp
      341,9 KB · Aufrufe: 178
    Also ich finde, das sieht echt Klasse aus! Werde ich eventuell nachmachen :cool:
    Schöne Grüße!
    Hanna

hallo geheimer garten,

da dein garten ja nicht mehr so geheim ist...kannst du nicht
    mal mit einem namen unterschreiben?
    es gibt doch sooo viele schöne namen.:D
    irgendwo doof, jemanden mit geheimer garten anzusprechen.:)

zu deiner umgesetzten idee kann ich nur gratulieren.
    ich finde es total klasse. natürlich muss es nicht jedem gefallen.:rolleyes:
    wenn ich überall schreiben würde, was mir nicht gefällt,
    käme ich gar nicht mehr raus hier. darum beschränke ich mich
    auf die dinge, die mir gefallen und gebe auch nur dazu meinen
    senf ab.:o
    danke, dass du uns die tolle idee mitgeteilt hast.:o

ich habe auch solch einen hässlichen ständer mit platten, die mich
    stören. bei der größe des schirms leider ein muss.:rolleyes:
    wenn ich den kasten bauen würde, könnte man den tisch nicht
    mehr nah genug heranziehen.:) vielleicht fällt mir noch ne lösung ein...
    oder euch?!

Hallo zusammen,
    freut mich, dass das neue "Kleid" für den Sonnenschirmfuss Euch gefällt.
    Aber alle Lorbeeren kann ich ja auch nicht einstreichen, denn die Idee war ja aus einer Werbung eines hiesigen Baumarktes....

Mein GG hat das toll hingekriegt und ich werde ihm Eure Lorbeeren überreichen:pa:

Liebe Grüße
    aus meinem

Also.... auf den ersten Bildern habe ich die Größe falsch eingeschätzt. Aber auf den Fotos mit Pölstern, Drinks.... sieht echt toll aus. Wie ein cooles Möbelstück, Lounge-Möbel... sind ja dzt. überall in.
    Überlege grad, ob ich das auch brauche....:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten