darf ich mal blöd fragen ?
Ich kann nämlich gut blöde Fragen stellen, sagt mein GG immer![]()
darf ich mal blöd fragen ?
Ich kann nämlich gut blöde Fragen stellen, sagt mein GG immer![]()
Der Einbau ist schon richtig – im geschlossenen Zustand muss ein "Dachziegeleffekt" gewährleistet sein – bei Regen von dieser Seite, soll der ja draußen bleibenfalsche Richtung ?, das hab ich noch garnicht bedacht.... Ich kann die Lamellen komplett waagerecht stellen.
Da der Einbau nur von innen geht und umdrehen kann ich die nicht muss das doch "eigentlich " richtig sein....![]()
was hat es damit auf sich ?milchfolie
Aber nur im Sommer.stehen die Lamellen anders rum, dann regnet es da volle Pulle rein
![]()
Bitte nicht noch mehr Arbeit...Vielleicht kannst ja dann ein Bewässerungssysthem draus basteln.
Damit wird der brennglaseffekt bei meinem echtglas GW neutralisiert. Sonst müsste ich mit verschattung arbeiten.was hat es damit auf sich ?
Ok, du hast Echtglas. Ich habe 4mm Hohlkammerplatten. Die Lamellenfenster sind aus Acrylglas.Damit wird der brennglaseffekt bei meinem echtglas GW neutralisiert. Sonst müsste ich mit verschattung arbeiten.
Ich habe 4mm Hohlkammerplatten.

Das werde ich nicht mehr ändern können. Ganz ehrlich selbst wenn das ginge, ich habe null Bock alle Platten gegen dickere auszutauschen. Das würde bedeuten das Dach komplett zu demontieren, die oberen Stege ebenfalls um dann die unteren Platten auszutauschen....wenn denn in die Führung überhaupt dickere passen sollten.Das ist nicht viel und biete wenig Isolierung. Ich hatte vorher auch 4 mm und fand es etwas instabil. Mir ist mal eine Platte bei Sturm komplett verschwunden....![]()
Das werde ich nicht mehr ändern

Der Ventilator kann die Temperatur nur dann senken, wenn die Warmluft, die er raus pustet, durch kühlere Luft ersetzt werden kann. Z.B. oben an der Südseite raus, unten an der Nordseite, ideal im Schatten, rein.Also ich habe so einen Solarventilator im GWH, er senkt zwar nicht die Temperatur, hält aber die Luft in Bewegung. So sind bei mir keine Blattverbrennungen mehr aufgetreten.