@Okolyt entweder den gesamten Beitrag, oder nur
Momentan (?) sind anscheinend nur Bilder mit einer Größe unter 2 MB möglich (sorry, weiß nicht mehr, wer das festgestellt hat). Packt den Party-Smiley aus, es funktionieren anscheinend nun wieder Bilder aller Größen!
bei Bilder hochladen reinschmeißen.
Danke!
Hmm... die Frage ist, ob da stehen bleibt, den Anhang betrachten oder die Bilder schon gezeigt werden!?
Hallöchen..
wie die einen oder anderen schon bemerkt haben, gibt es nun auch neue Funktionen bzw. es klappt noch nicht alles ganz reibungslos. Und da im Feedback-Thread sehr häufig Funktionsfragen gestellt werden, die eigentlich schon beantwortet wurden, dachte ich, dass wir das hier nochmal festhalten können. (Könnte ein Moderator dann bei Bedarf [wenn ich nicht mehr editieren kann] bei meinem Beitrag bitte zB. Antworten einfügen oder Ähnliches? Danke.)
Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen
Da ist wohl eine Kleinigkeit schief gegangen, sodass Beiträge von Ende August als ungelesen gelten.
Hierfür kann man das '
Forum als gelesen markieren', sodass ab diesem Zeitpunkt alle Beiträge als
gelesen gelten (auch jene, die ihr vielleicht noch nicht gelesen habt).
Anhang anzeigen 604674
Danach kommt ihr aber wirklich zu den ungelesenen Beiträgen, indem ihr einfach auf den Threadtitel klickt:
Anhang anzeigen 604682
____________________________________________________________________________________________________
Zum aktuellsten Beitrag gelangen
Das klappt, indem ihr auf den Zeitpunkt, zu dem der aktuellste Beitrag geschrieben wurde, klickt:
Anhang anzeigen 604676
____________________________________________________________________________________________________
Markierungen erkennen um Passagen zu löschen
Wie bereits im Feedback-Thread festgestellt wurde, sind die Markierungen kaum zu erkennen. Jazz Brazil hat uns dort auch schon eine Möglichkeit genannt (Danke!).
Im Antwortfeld klickt man auf 'Editormodus umschalten', das ist das kleine Zahnrädchen ganz rechts:
Anhang anzeigen 604677
Danach erkennt man die Markierung sehr gut:
Anhang anzeigen 604678
Da Pyromella erwähnte, dass sie den markierten Text zB. fett geschrieben haben möchte, möchte ich euch diese Seite ans Herz legen:
BBCodes
Dort sind die Codes zu finden, damit man im Editormodus mit [B ] .... [/B ] fett schreiben kann. (Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Markierungsfarbe eh geändert wird.)
Danach erneut auf das Zahnrad klicken, damit man wieder die anderen Funktionen verwenden kann.
Bilder hochladen
Momentan (?) sind anscheinend nur Bilder mit einer Größe unter 2 MB möglich (sorry, weiß nicht mehr, wer das festgestellt hat). Packt den Party-Smiley aus, es funktionieren anscheinend nun wieder Bilder aller Größen!
Die Bilder können entweder als
Miniaturansicht (klein) oder als
Vollbild (ziemlich groß) angezeigt werden oder eben nur als
Anhänge im Beitrag.
Wenn man gar nichts auswählt, werden die Fotos nur
angehängt.
Anhang anzeigen 604679
Weiters kann man für
alle Bilder die Ansicht auswählen:
Anhang anzeigen 604680
Oder die Ansicht der Bilder
einzeln auswählen:
Anhang anzeigen 604681
ACHTUNG: Wenn ihr zuerst alle Bilder zB. auswählt und dann die Fotos nochmals einzeln als Miniaturansicht oder Vollbild anklickt, erscheinen die Fotos zweimal (oder auch mehrmals.. je nach Klicks). Um die Fotos dann zu löschen, ist es entweder möglich, dass ihr bei euren Anhängen ganz rechts auf
Löschen klickt (um die Fotos zu verwenden, müsstet ihr sie nochmals hochladen) oder ihr betrachtet euren Beitrag im
Editormodus (Zahnrad ganz rechts).
Achja, ihr könnt eure Bilder auch mit
Strg + c (kopieren)
Strg + v (einfügen) in euren Beitrag verfrachten, falls dies jemandem lieber sein sollte. (Danke heiteck) Wobei man hierbei weder das Bild-Icon noch den Datei-Upload Button verwenden muss.
User 'ansprechen'
Hier können wir User auch 'ansprechen'. Das bedeutet, wir können mit
@Username einen User erwähnen, der, sofern er das entsprechende Häckchen angeklickt hat, einen Hinweis erhält. Sinnig ist das zB dafür, wenn ein Thread oder Beitrag erstellt wurde, der für den jeweiligen User interessant sein könnte, oder man denkt, dass dieser User dem Thread- oder Beitragsersteller helfen könnte.
Anhang anzeigen 604684
Danke für eure Mithilfe (Okolyt, Supernovae). Den Hinweis erhält man:
Anhang anzeigen 604687
Wenn man aber auch bereits einen Hinweis erhält, dass ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread erstellt wurde, bekommt man den Hinweis, dass man erwähnt wurde nicht.
Und weil Pyromella nochmal nachgefragt hat: Das
@ muss direkt vor dem Usernamen verwendet werden, damit eine Benachrichtigung erstellt wird. Wenn man den Usernamen einfach so schreibt 'Pyromella' stellt es nichts anderes als einen Text dar. Also keine Angst, wenn ihr den Usernamen einfach so schreibt, deshalb bekommt man nicht immer und immer wieder Benachrichtigungen. (Pyromella, ich hoffe es ist ok, dass ich dich hier einspanne
.)
Da das Fotolimit erhöht wurde (danke Marcel), geht es nun weiter.
Wenn ihr nun zB. @Com eingebt, könnt ihr zwischen mir und Commander wählen. Und hiermit seht ihr auch, dass die User wirklich 'angesprochen' werden und dann eine Benachrichtigung (sofern eben der Haken gesetzt wurde) erhalten:
Anhang anzeigen 604697
Wenn man den Beitrag dann nochmal editiert, sieht man auch, dass dahinter eine Funktion steht:
Anhang anzeigen 604698
_________________________________________________________________________________________
Beiträge zitieren
Das Zitieren von Beiträgen dürfte wohl ohne Probleme funktionieren.
+Zitat hiermit kann man mehrere Beiträge zitieren, die Beiträge kann man auch in der Reihenfolge ändern (Danke Supernovae für die Bilder)
Anhang anzeigen 604735
Anhang anzeigen 604736
<-Zitieren um nur diesen Beitrag zu zitieren
Und heiteck hat da noch was Nettes herausgefunden (ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild verwende?), auf jeden Fall: Danke heiteck!
Man kann auch nur
Textteile zitieren (womit wir uns das ganze Löschen von anderen Textteilen sparen).
Anhang anzeigen 604699
Der schwarze Balken befindet sich dann am
Ende der Markierung.
_________________________________________________________________________________________
Benutzerkontrollzentrum
Euer Benutzerkontrollzentrum findet ihr
rechts oben. Dort müsst ihr nur auf euren
Benutzernamen klicken und schon könnt ihr eure Einstellungen ändern:
Anhang anzeigen 604702
Daneben befinden sich eure
Private Nachrichten (hier Unterhaltung genannt), und die Glocke stellt die
Benachrichtigungen/Hinweise dar.
Wenn ihr dort auf
Grundeinstellungen klickt, bekommt ihr folgendes zu sehen (hier auf 2 Bildern zu sehen):
Anhang anzeigen 604722
Sachen, die unklar sein sind, möchte ich erklären:
E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde - die Unterhaltung stellt die
Private Nachricht dar
Themen beobachten... - das Beobachten bedeutet quasi '
Abonnieren'
Deine aktuelle Aktivität anzeigen - hier sieht man tatsächlich, wo man unterwegs ist, siehe hier:
Anhang anzeigen 604723
ABER auch, wenn ihr den Haken nicht setzt, seht ihr
bei euch selbst immer die aktuelle Aktivität. Und auch wenn ihr für andere unsichtbar unterwegs seid, bei euch selbst seht ihr den
grünen Punkt immer.
Anhang anzeigen 604724
Erwähnen bedeutet, dass dich jemand mit
@Username anspricht
Zustimmen bedeutet, dass jemand deinen Beitrag
liket
Profilnachricht stellt eine Nachricht auf der ehemaligen
Pinnwand dar
Folgen (auf diesem Bild nicht mehr zu sehen) dürfte wohl der
Freundschaft entsprechen
Bei Klick auf
Privatsphäre bekommt ihr unter anderem folgendes Bild:
Anhang anzeigen 604725
Das sind die vorgegebenen Einstellungen. Was ihr wen sehen/machen lassen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. ;-)
Benutzer-ID, die wir eingeben können, sind Skype, Facebook und Twitter (bei Klick auf
Persönliche Daten).
Abonnierte/Beobachtete Themen
Eure alten abonnierten Themen findet ihr unter
Forum - Beobachtete Themen:
Anhang anzeigen 604703
Hinzu kommen dann noch jene
Themen, in denen ihr einen Beitrag geschrieben habt (wobei dies erst für Beiträge gilt, die ihr im neuen Forum geschrieben habt) und die Beobachtung nicht weggeklickt habt.
Zusätzlich gilt es noch zu erwähnen, dass ihr sehen könnt, ob ihr in diesem Thema schon geschrieben habt oder nicht:
Anhang anzeigen 604704
Wenn also euer
Avatar als kleines Bild zu sehen ist, wisst ihr, dass ihr in diesem Thread schon einen Beitrag hinterlassen habt (dies gilt auch für Beiträge, die schon im alten Forum geschrieben wurden).
Themen mit ungelesenen Beiträgen bei 'Was ist neu?' erkennen
Soeben habe ich herausgefunden, wie man bei 'Was ist neu?' erkennen kann, bei welchem Thema man noch ungelesene Beiträge hat. Sind euch schon die
grünen Punkte aufgefallen? Die grünen Punkte bedeuten, dass dort
noch ungelesene Beiträge vorhanden sind:
Anhang anzeigen 604720
Falls ihr noch weitere Tricks habt oder die Antwort auf häufig gestellte Fragen, stellt sie bitte hier rein, damit ich (und hoffentlich später ein Moderator) dies hier hinzufügen kann.
Danke und liebe Grüße
CoMi