Neues Beet für 2 Rosen anlegen

Hättest du da etwa im Frühjahr ein oder zwei Pflänzchen für die liebe Tina übrig?
Wer ist die "liebe" Tina? :d
Klar hab ich ein, zwei oder auch drei Pflänzchen für dich übrig! :pa:
Ich will auch kein Porto oder sonstwas dafür.
Und Gummis auch nicht! :D:D

• GG war am Wochenende fleißig und hat schon mal das Beet eingefaßt und auch eine Rose gepflanzt. Die andere ist noch voller Knospen und ich wollte sie nicht stören, nicht, daß sie die Knospen noch abwirft.
    Hier ist das Erbebnis. Das Beet ist halt noch etwas mager bepflanzt.

Anhänge

• Roenpflanzung1-22.9.2013.webp
      Roenpflanzung1-22.9.2013.webp
      144,7 KB · Aufrufe: 262
  • Das Rosenbeet hat endlich ein paar Begleitpflanzen bekommen.
    Rechts ein Geranium und linkst die Soße Hollandaise, was das auch immer ist:confused:

Anhänge

• Rosenbeet.webp
      Rosenbeet.webp
      140,9 KB · Aufrufe: 421
    Tina,

Dein neues Beet sieht ganz gut aus.

Vielleicht könntest Du nächstes Jahr, wenn die Pflanzen angewachsen sind, noch kleinere Pflanzen als Umrandung setzen. Irgendwas niedriges, dauerhaftes. Oder einjährige Sommerblumen (Leberbalsam, Begonien etc.).

• Das Beet liegt vollsonnig. An den Ecken hätte ich gern weiße Narzissen, die liegen schon rum und kommen demnächst in die Erde.
    Am Rand würde ich gern etwas säen, was nicht auf den Weg wächst, wegen GG, dann kommt wieder der Satz mit dem dusseligen Standort, wenn es über den Rand hängt. Hätte tollen Tagetessamen da, ich denke, das mit dem Aussäen kriege ich hin.;)
    Und dann fehlt noch eine Deko, wie es sich in meinem Garten gehört.

• Rechts ein Geranium und linkst die Soße Hollandaise, was das auch immer ist:confused:

Die Soße Hollandaise ist eine klassische Soße.
    Passt zu Spargel, Fisch und Gemüse aber auch irgendwie zu Rosen. :D

Ja! Dein Beet wird gut, Tina!

Schneide das Verblühte in der Soße regelmäßig ab,
    dann samt sie sich nicht aus.
    Zu viel Soße würde dein Beet und dein GG wahrscheinlich nicht verkraften. :D

Die Soß kenne ich gut, bekomme sie selbst aber nicht so hin. Deshalb wird sie nur im Restaurant des Vertrauens konsumiert. Konsumiert-kommt das etwa von Konsum? Gibt es nicht mal mehr hier.:d:d
    Normalerweise lasse ich Verblühtes gern mal stehen, aber nie und nimmer so vor meinem Fenster. Da bin ich gleich mal ganz schnell mit der Schere zu Gange. Da hat Samenflug keine Chance und GG nichts zu meckern.

Keine Ahnung, ob es die auch zum Selbstanrühren gibt. Kenn nur die im Karönchen, Ecke abschnippeln und ausdrücken.

HO und Konsum hatte sowas ganz sicher nicht. Obwohl, wie hieß der Spruch?" Im Konsum kaufen kluge Kunden." Mir will doch hoffentlich keiner sagen, daß wir nicht klug waren. Wir waren aber noch mehr erfinderisch.

Bei uns gibt es sie sowohl als auch; zum Anrühren und im Karönchen (obwohl ich dieses Wort bisher nicht kannte, aber ich habe ja Kombinationsgabe...)

Der Schweizer sagt Kaartong.

Narzissen werden bei mir leider immer unterirdisch Weggefressen.

• Zurück
    Oben Unten