neuer Tab ist immer leer

Moin....

was mich schon ewig ein bissi annervt, stört, einfach auch Zeit raubt.....: jedesmal, wenn ich einen neuen Tab aufmache und etwas suchen will, habe ich nicht die Google-Seite als Startseite.

Anders ist es, wenn ich Mozilla öffne, dann erscheint Google und ich kann loslegen, aber wenn ich einen neuen Tab öffne, ist sie leer.
Mich nervt es dann immer, wenn ich auf das kleine Häuschen klicken muß, damit die Startseite angezeigt wird.
Wie kann ich das ändern? Bei Einstellungen und Allgemein bzw. Tab kann ich das nicht ändern.

Beste Grüße
Doro

• oh, Danke schön!! Jaja, das mit den Add-on, ich weiß, manchmal nützlich, einmal hab ich den Mist nicht weggekriegt, jedesmal beim Starten sagte mir Onkel PC: willste Ebay-add-on?
    und wenn ich nicht wollte, hat er mir nicht gestartet. Also mußte ich wollen, und irgendwann hab ich den Mist komischerweise aus heiterem Himmel löschen können.

Ich guck erstmal, ob das notwenig ist. Alles klar, jetzt weiß ich auch, wie ich danach googeln soll.

Beste Grüße
    Doro

• funktioniert, ist angenommen, keine nervigen Benachrichtigungen, das Add-on öffnet auch kürzlich geschlossene Tabs...sehr nützlich, wenn man nicht mehr weiß, auf welcher SEite man kurz vorher gewesen ist.

Danke Janine! Hier, die Sonne, die magst Du doch so sehr....:cool:
    Beste Grüße
    Doro

• Hey! Damit der neue Tab nicht leer ist, sondern gleich mit der Google-Startseite verbindet, macht man folgendes: Man klickt folgendes an: Extras - Internetoptionen - in der Mitte rechts das Feld Registrierkarten - dann öffnet sich ein Fenster, worin sich in der Mitte ein Balken befindet in dem "Leere Seite", "Die neue Registrierkartenseite" und "Die erste Startseite" steht. Bitte die "Die erste Startseite" anklicken - dann auf OK - und das zweite noch offene Fenster ebenfalls mit OK bestätigen oder einfach schließen. Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte. LG Dominik

• Hey, einen schönen guten Abend! Damit der neue Tab nicht leer ist, sondern gleich mit der Google-Startseite verbindet, macht man folgendes: Man klickt folgendes an: Extras - Internetoptionen - in der Mitte rechts das Feld Registrierkarten - dann öffnet sich ein Fenster, worin sich in der Mitte ein Balken befindet in dem "Leere Seite", "Die neue Registrierkartenseite" und "Die erste Startseite" steht. Bitte die "Die erste Startseite" anklicken - dann auf OK - und das zweite noch offene Fenster ebenfalls mit OK bestätigen oder einfach schließen. Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte. LG Dominik

• Ich hoffe doch, dass @Jazz Brasil das Problem in den letzten drei Jahren in den Grif bekommen hatte...:rolleyes:
    Zumindest ihr letzter Post klang so...

• Zurück
    Oben Unten