AW: Neuer Garten..Neue Herausforderung...Neue Bewässeru
Hi,
in Kürze von unterwegs:
-Finde den Regner nicht (zu) laut. M.E. sogar angenehmer als das zischen anderer Regner...ist aber Geschmackssache.
-Klar ist der größer...mich stört es nicht...sieht sogar gut aus....besonders wenn er in Aktion ist.... und die Kinder lieben es im "Regen" zu spielen;-)
S80??? Die willst Du nicht!!!! die verbrauchen viel Wasser und haben eine relativ kleine Reichweite. Und wenn der Druck zu gering ist, kommen die nicht mehr aus dem Boden raus (ich spreche aus Erfahrung) Da würde ich mich bei den Regnern der Mitbewerber umschauen zumal es da Wasserspardüsen gibt und die eine bessere Wasserverteilung haben....Ich nutze die kompletten Rohre und Verbinder von Gardena und die Regner von Hunter und Rainbird. Die Anschlüsse passen einwandfrei!
Nachtrag: Die kleinen T-Regner von Gardena willst Du auch nicht....!!!
Hallo ihr lieben,
danke votab für die tollen tipps und infos.
@Norman: Habe mir den rainbird maxi pawn mal genauer angeschaut. Klingt für mich recht gut. Wird anscheinend oft bei den amis genutzt.
Was ich nicht weiß ist, wie es sich mit dem klacker-geräusch und dr Lautstärke der rainbird maxis verhält.
Ist das rattern des regners nicht nervig oder laut.?
Wie gestaltet sich das mit dem Durchmesser von fast 13cm vom sichtbaren teil im garten?
Fällt der sichtbare teil stark auf?
Ist ja von Durchmesser her ja schon beachtlich größer als ein s80 von gardena z.b..
Hi,
in Kürze von unterwegs:
-Finde den Regner nicht (zu) laut. M.E. sogar angenehmer als das zischen anderer Regner...ist aber Geschmackssache.
-Klar ist der größer...mich stört es nicht...sieht sogar gut aus....besonders wenn er in Aktion ist.... und die Kinder lieben es im "Regen" zu spielen;-)
S80??? Die willst Du nicht!!!! die verbrauchen viel Wasser und haben eine relativ kleine Reichweite. Und wenn der Druck zu gering ist, kommen die nicht mehr aus dem Boden raus (ich spreche aus Erfahrung) Da würde ich mich bei den Regnern der Mitbewerber umschauen zumal es da Wasserspardüsen gibt und die eine bessere Wasserverteilung haben....Ich nutze die kompletten Rohre und Verbinder von Gardena und die Regner von Hunter und Rainbird. Die Anschlüsse passen einwandfrei!
Nachtrag: Die kleinen T-Regner von Gardena willst Du auch nicht....!!!