Neuer Bodenbelag für Terrasse

Erstes die grundsätzliche Lebenserwartung von Holzterrassen infrage stellen – sondern die Qualität des konkret gelieferten Holzes.
(y)
und da ist das allgemeine Verteufeln von Robinienholz doch fraglich.
Vielleicht wurde Dir nicht mal Robinie geliefert und die Keilverzinkung offensichtlich nicht wetterfest verklebt.

• “Hier ein Foto zum Phänomen des „aufschlüsselns“.
    IMG_1796.webp
    Das ist die 6 Jahre alte Lärchenterrasse…aber es wird auch deutlich, warum eine Verlegung quer zum Gefälle nicht sinnvoll ist…

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe letztes Jahr meine Terrasse mit Betonplatten neu gemacht, aber jetzt sind schon an einigen Stellen Risse drin. Ich glaube, ich habe den Untergrund nicht gut genug vorbereitet, oder die Platten sind einfach zu dünn für den Frost hier. Jetzt überlege ich, das ganze Zeug wieder rauszureißen und etwas anderes zu verlegen. Ich schwanke zwischen WPC-Dielen und diesen großen Feinsteinzeug-Platten, die man direkt auf Stelzlager legen kann. Bei einem Kumpel habe ich die Dielen gesehen, die sehen gut aus, aber ich habe gehört, dass die bei starker Sonne ganz schön heiß werden. Die Steinzeug-Platten finde ich optisch schöner, aber ich weiß nicht, wie die mit Feuchtigkeit und Moos klarkommen, wenn man sie nicht regelmäßig reinigt. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Materialien im Außenbereich? Was ist bei euch am besten angekommen, und was würdet ihr heute anders machen?

• Zurück
    Oben Unten