Hallo zusammen,
ich möchte unseren Rasen neu anlegen. Zur Zeit gibt es viel Moos, Maulwürfe und Wühlmäuse.
Bisher habe ich folgenden Plan den Rasen neu anzulegen. Mich würde interessieren, was ihr außerdem vorschlagen würdet, was noch zu berücksichtigen ist.
1. Den bisherigen Rasen vertikultieren. Moos in der Biotonne entsorgen.
2. Grasnarbe abstechen. inkl. ca. 5 cm Boden
3. Kunststoffgitter gegen Maulwürfe Flächendeckend verlegen.
4. Grasnarbe umgedreht auf das Kunststoffgitter verlegen.
5. Neuen Mutterboden inkl. 10% Sand (ca. 3cm Höhe) auf die ate Grasnarbe verteilen, um Höhenunterschiede auszugleichen und durch den Sand eine bessere Feuchtigkeitsdurchlässigkeit zu erreichen.
6. Mit einer Walze verfestigen.
7. Neuen Rasen sähen.
8. Nochmal mit einer Walze leicht andrücken.
Was haltet ihr davon?
Da der Rasen möglichst schnell wachsen sollte, wollte ich ihn möglichst schnell düngen. Wann kann ich den Dünger dazu ausbringen? Mit den Rasensamen? oder erst wenn der Rasen eine gewissen Höhe hat?
Besten Dank.
Dirk
ich möchte unseren Rasen neu anlegen. Zur Zeit gibt es viel Moos, Maulwürfe und Wühlmäuse.
Bisher habe ich folgenden Plan den Rasen neu anzulegen. Mich würde interessieren, was ihr außerdem vorschlagen würdet, was noch zu berücksichtigen ist.
1. Den bisherigen Rasen vertikultieren. Moos in der Biotonne entsorgen.
2. Grasnarbe abstechen. inkl. ca. 5 cm Boden
3. Kunststoffgitter gegen Maulwürfe Flächendeckend verlegen.
4. Grasnarbe umgedreht auf das Kunststoffgitter verlegen.
5. Neuen Mutterboden inkl. 10% Sand (ca. 3cm Höhe) auf die ate Grasnarbe verteilen, um Höhenunterschiede auszugleichen und durch den Sand eine bessere Feuchtigkeitsdurchlässigkeit zu erreichen.
6. Mit einer Walze verfestigen.
7. Neuen Rasen sähen.
8. Nochmal mit einer Walze leicht andrücken.
Was haltet ihr davon?
Da der Rasen möglichst schnell wachsen sollte, wollte ich ihn möglichst schnell düngen. Wann kann ich den Dünger dazu ausbringen? Mit den Rasensamen? oder erst wenn der Rasen eine gewissen Höhe hat?
Besten Dank.
Dirk