Neue Heimat - Neues Projekt...

Hallo René,

das sieht ja schon super aus, und einen kleinen Bach habt ihr auch noch durch den Garten..?! :)
Da lässt sich bestimmt was draus machen, freu mich schon sehr auf die ersten Frühlingsbilder! :cool:
Um deine Anzuchtstation beneide ich dich :d - ich muss mit einem Bruchteil der Fläche auskommen... (und habe noch dazu Ungeziefer in der Wohnung, so dass ich mich frage ob ich im kommenden Jahr überhaupt etwas vorziehen kann oder ob es nicht lohnt, weil es ohnehin zusammengefressen wird...)

Na dann mal toi toi toi, dass die Anzucht gut anläuft!! :cool:

Ich gebe mir wiedermal alle Mühe und was ist denn bei dir los mit dem Ungeziefer?

• Ich bin auch etwas sprachlos, gestern die letzten Züge mit meinem Büro verbracht und heute schon die ersten Samenkörner im Keller platziert. Bei dem Wetter hier kann man ja nur so vor Tatendrang sprühen. 10° und ab und zu kommt doch glatt die :cool: vorbei.

Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :o

Ach bei Euch ist die Sonne geblieben.:(
    Nu lass uns doch mal den Winter geniessen, so'n bisschen Schnee find ich gar nicht schlecht.:grins:

Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :o
    Hallo René,
    dem ist wohl nichts hinzu zu fügen :)
    dein Anzuchtplatz sieht ja klasse aus! Bin überhaupt ein Fan von euren Projekten!

Für das neue Stückchen Land drück ich die Daumen und bin ebenfalls überzeugt, ihr werdet wieder etwas Tolles auf die Beine stellen!

Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch!

• René, ich kann dir da nur zustimmen! Der Winter darf sehr gerne ausfallen! :grins:

Bei mir sind Spinnmilben ausgebrochen... wie und woher kann ich nicht sagen - keine der Pflanzen war von draußen, alles nur indoor-Winteranzucht.
    Habe so etwas an indoor-Anzucht noch nie gehabt... nur an anderen Pflanzen.
    Es ist wirklich sehr ärgerlich - zumal man diese Plage so leicht nicht los wird, an der Stelle, an der die Pflanzen jetzt stehen, brauche ich so bald nichts mehr hinzustellen. :(
    Da unsere Wohnung alles andere als groß ist, geht mir damit viel von meinem ohnehin wenigen Anzuchtplatz verloren... :(

• Hab dann mal die Sorten aufgeschrieben...

Tomaten:
    Balconi Yellow
    Goldene Königin
    Tigarella
    Balkonzauber

Paprika / Chilli
    Bishops Crown
    Neusiedler Ideal
    Black Hungarian
    Jalapeno Nu Mex Primavera
    Paprika Ceyenne

Die Goldene Königin hatte ich auch, die ist lecker.
    Die Paprikas sagen mir leider gar nichts. Neusiedler Ideal ... kommt die vom Neusiedler See in Kärnten/Österreich?

• Hmmm Lauren, bei mir hat es dieses Jahr den Oleander erwischt und ich musste ihn komplett runter schneiden. Die fiesen Spinnmilben konnten die Finger davon leider auch nicht lassen.:(

Na Rene, da hast du dir ja was vorgenommen.
    Toller Keller, da kannst du ordentlich wirbeln und einiges ausprobieren.

Hallo René,

ich wünsche dir und deiner Familie ein paar ruhige und erholsame Tage im neuen Heim und ...

Weihnachtskarte3.webp

• LoBSdsT7MlQo2KAnO8sqCUk2kJy9Z3yhYCFdX0Qc17M=w145-h216-p-no

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!

Musste aber gerade nochmals in meinen Keller und was sehen meine Augen da? Genau, drei von vier Sorten meiner Tomaten sind bereits nach 6 Tagen am keimen und erfreuen sich des Lebens ;)

Goldene Königin, Tigarella und Balkonzauber haben damit die besten Gegebenheiten um sich direkt zu entwickeln...

Wünsche euch auch ein frohes neues Jahr und viel Spaß bei euren neuen Projekten :)

Lieben Gruß
    Bianca

• Zurück
    Oben Unten