Neue Fenster

Nochmal zur Fensterpflege,
ich habe überall weiße Kunststofffenster seit 1997 , als ich unseren Fensterbauer fragte, wie ich die pflegen soll, drückte er mir eine Dose Autopolitur in die Hand und sagte : Damit
Das mache ich jetzt jedes Frühjahr und jeden Herbst einmal, ( von außen ),
und meine Rahmen sind immer noch wie neu.
Vor allen Dingen ist der Kunststoff immer noch glatt, und nirgends porös.

• Ich habe auch Holzfenster seit fast 18 Jahren und würde mich wieder dafür entscheiden.

Aber du solltest hier für keine Firma Werbung machen.

ich denke doch das ich richtig geleen habe....;).....upps, sorry hab gleich geantwortet statt gelesen und so nicht gesehen, das Mo das schon geklärt hatte;)

hmmm, da hab ich mich ja richtig weit aus dem "Holz-Fenster" gelehnt.

Respekt Tina, die sehen ja richtig gut aus....und nun zeig mal die die schlecht aussehen :-P:pa::pa:

aber ich glaube schon Du verstehst meine Skepsis, denn was ich schon an Fenstern hab vergammeln gesehen.....und dann gibts da noch Kunden, die meinen sagen zu müssen: bitte richten sie mir die Fenster wieder her, aber so das sie mir hier nicht zu viel rumschleifen müssen und möglichst billig sollte es auch sein. sollte doch mit einem Anstrich möglich sein, oder ?

da hab ich manchmal einen Hals wie ein Elefant mit Kropf :d

• Ich bin heilfroh, daß meine Fenster (noch) in diesem Zustand sind. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich bin eher der putzfaule Typ, jedenfalls was das Fensterputzen angeht. Vielleicht konserviert Dreck?:rolleyes:
    Ne, im Ernst. Meine beiden Nachbarn haben im gleichen Jahr wie wir gebaut, nur die im Frühjahr und wir im Herbst.
    Die einen haben weißes Plastik, beim näheren Hinsehen alles recht rauh und farblich, will mal sagen-verändert. Also vergilbt und vergraut.
    Und die andere Nachbarin hat Tür und Fenster aus Holz, vermute ich-jedenfalls waren die mal braun und sind nun so irgendwie braunrosa und auch total rauh.
    Aber eine super teure Ausführung habe ich auch nicht, nix mit Luxus oder so.
    Alles eben im normalen Bereich.
    In der Baubeschreibung steht nur, Dreh-Kippfenster der Firma ............. in der Farbe dunkelbraun. Habe mich da geirrt, die Holzverbretterung und das Geländer des Balkons sind palisander.

• Zurück
    Oben Unten