Neue Eiszeit?

trifft dieser temperatur rückgang eigentlich auch auf deine alte heimat zu, mark?

gruß geli....war noch nie in californien

Hi Geli,

Dein Frage total übersehen.... nene - California ist noch schön mild, aber die Schwankungen im Wetter ist auch bemerkbar.

Unsere momentane kalte Witterung gehört uns (Mitteleuropaer) gaaaanz alleine.

LG,
Mark

Der unser Wetterschuldaufsichnehmerin freundlichst grüßt.

• hm....und wenn wir jetzt deine sommersprossen weg machen täten?:D
    ich meine....wäre es dann denkbar,dass der schnee schmilzt?....die sommer dann wieder wärmer werden?....oder gibts dann gleich ne klimakatastrophe?
    sahara am bodensee?...lass sie lieber dran feli....mit dem bissl schnee werden wir doch locker fertig:D

gruß geli...geht auf nummer sicher

Nun, der Golfstrom wird ja schon länger beobachtet. Übrigens, der Humboldtstrom auch.

Dass Ersterer zum Erliegen durch die Ölpest gekommen sei, hat mir kürzlich schon einmal jemand erzählt. Vor einigen Jahren war ständig die Rede von El Nino und El Nina und ihren Einfluß auf unsere heißen Sommer.

Dazu kamen Diskussionen über den fehlenden Klimaausgleich durch den Urwald. Das Abholzen riesiger Flächen führe dazu, so hieß es, dass der Wald nicht mehr ausgleichend wirken könne.

Geli, nicht nur die Kühe, nein auch das im Permafrost gebundene Methan bedroht das Klima, wenn dieser auftaut und das Zeugs freiläßt. Da sind die paar Kühe wie ein Mückensch.ß.

Nun fehlt nur noch der Supervulkanausbruch (60 km lang, 40 km breit ist der) im Yellostone Nationalpark, ein paar Sonnenflecken und die Riesenprotuberanzen mit den Magnetfeldschleudern im Jahr 2012.

Na, vielleicht fallen euch noch ein paar Katastrophenmeldungen, die im net kursieren ein. Beleuchtet man sie, sind es zwar immer noch keine netten Erscheinungen, aber ausgerottet wird die Menschheit davon nicht. Die meisten der Horrormeldungen entpuppen sich bei näherem Hinschauen, als Mißverständnisse, falsche Interpretationen oder aufgebauschte Zeitungsmeldungen.

Das Klima ändert sich seit Jahrmillionen, es muß beobachtet und erforscht werden, damit die Menschheit damit umgehen kann. Nur kann sie es? Die Weltklimakonferenzen lassen daran zweifeln.

Übrigens, El Nino dürfte sich so langsam wieder melden. Wir haben Dezember. Mal sehen, wie er in diesem Jahr verläuft. Hat schon jemand was gehört?

Augenblicklich haben wir hier -9 Grad und ich überlege, ob ich meinen dünnen Pfirsichbaum mit einer wärmenden Manschette versehe. Es könnte ja noch viel kälter kommen. Der Humboldtstrom mit El Nino läßt grüßen.

• sahara am bodensee?...lass sie lieber dran feli....mit dem bissl schnee werden wir doch locker fertig:D

gruß geli...geht auf nummer sicher

Geli dass ist ja so. Je länger der Winter - umso blasser die Flossen....ähm Sprossen.
    Erst die Sonne macht die Flecken .. Sprossen und darum zeugen blasse Sprossen von langen Wintern.
    Ist der Winter kurz und der Sommer lange sind die Sprossen deutlich und mir wird nicht bange .. das der Winter zu lange ...oder so.
    :roll:

LG Feli :D

• Steuern wir derzeit nicht auf ein Sonnenfleckenmaximum zu!?

Michi erstmal eins, mich gruselt die Tomate auf Deinem Avatar, stell mir gerade vor wie ich mir eine pflücken möchte und die beist mir ein Stück vom Finger ab und sagt : "Jetzt weiste mal wie das ist!" :grins:

Wir steuern auf einen Sonnensturm (2012)zu ja Du hast recht aber im Moment ist zu wenig los da oben auf der Sonne!

Wenn man so durch die Nachrichten zappt weiss man gar nicht mehr was los ist, in Polen 18 Menschen erfroren die haben -33 Grad, in den südlichen Ländern zu warm die haben 25 Grad, in Israel brennen die Wälder und am Nordpol taut das Eis weiter.

Ich denke hier wird sich das komplette Klima verändern in den nächsten Jahunderten aber das werden wir nicht mehr erleben, es sei denn es läuft schneller ab als erwartet.

Heute morgen sagten sie was davon das die NASA eine neue Lebensform entdeckt hat die auch Arsen enthält, bisher undenkbar und bringt die Physik/Wissenschaft durcheinander.

Ich glaub wir wissen allegemein noch sehr wenig, gibt bestimmt noch 100000000000 Entdeckungen, wer weiß schon was alles mit unserem Klima zusammen hängt?

Zuletzt bearbeitet:
    wenn das mit den Sonnenstürmen los geht, dann müssen wir unbedingt noch unsere Adressen tauschen, denn dann können wir nur noch mittels Brief und Tinte miteinander kommunizieren ....

• wenn das mit den Sonnenstürmen los geht, dann müssen wir unbedingt noch unsere Adressen tauschen, denn dann können wir nur noch mittels Brief und Tinte miteinander kommunizieren ....

Vielleicht sollten wir unser nächstes Treffen am Nordpol organisieren. Denn bei Sonnenstürmen sind die Polarlichter phantastisch.

Hier schon mal eine Web-Cam, die auf mögliche Polarlichter gerichtet ist.
    Einfach mal im Auge behalten und rechtzeitig Bescheid geben. ;)

http://www.iap-kborn.de/fileadmin/user_upload/MAIN-abteilung/optik/Instrumente/camera/ALON/last3.jpg

Rechtzeitig wäre wohl, wenn ein Polarlicht aussieht wie auf dem Bild aus Kvaloya, Tromso, North Norway

Spaceweather.com Time Machine

boah...das is schöööön.

ich will auch polarlichter gucken gehen.....

gruß geli...hat sehnsucht nach schweden

• Zurück
    Oben Unten