Hallo liebe Community,
als neues Mitglied möchte ich mich zunächst vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt, lebe in Rheinland-Pfalz und seit diesem Jahr ehrgeiziger Neuling was die Tomatenzucht betrifft.
Deshalb komme ich am Besten gleich zu meinem Problem.
Ende Februar hatte ich die Sorte Bombonera F1 und Tiger F1 ausgesät.
Nach dem "schlüpfen" wurden sie in CompoSana Tomatenerde pikiert und unter Kunstlicht gestellt, K 6500.
Soweit so gut.
Nach meinen Erfahrungen, die allerdings nicht all zu groß sind, wachsen sie recht prächtig. Sie sind um die 20 cm hoch.
Jedoch bemerkte ich vor ein paar Tagen einige Blätter, die erst unten anfingen sich zu verfärben, jetzt aber auch weiter oben anfangen neue Blätter gelb einzufärben. Kleine braune Stellen stellte ich auch fest.
Woran das liegen mag?
Würde mich über eine Expertenmeinung freuen.
als neues Mitglied möchte ich mich zunächst vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt, lebe in Rheinland-Pfalz und seit diesem Jahr ehrgeiziger Neuling was die Tomatenzucht betrifft.
Deshalb komme ich am Besten gleich zu meinem Problem.
Ende Februar hatte ich die Sorte Bombonera F1 und Tiger F1 ausgesät.
Nach dem "schlüpfen" wurden sie in CompoSana Tomatenerde pikiert und unter Kunstlicht gestellt, K 6500.
Soweit so gut.
Nach meinen Erfahrungen, die allerdings nicht all zu groß sind, wachsen sie recht prächtig. Sie sind um die 20 cm hoch.
Jedoch bemerkte ich vor ein paar Tagen einige Blätter, die erst unten anfingen sich zu verfärben, jetzt aber auch weiter oben anfangen neue Blätter gelb einzufärben. Kleine braune Stellen stellte ich auch fest.
Woran das liegen mag?
Würde mich über eine Expertenmeinung freuen.