Nematoden gegen Schnecken

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
Hallo!

Ich habe gestern einen interessanten Artikel gelesen, in dem Nematoden ( Phasmarhabditis hermaphrodita) gegen Schnecken sehr positiv beschrieben wurden.
Hat jemand Erfahrung damit?

Würde ich sehr gerne nächstes Jahr ausprobieren, wenn ich auch erfahren könnte, woher ich sie bekomme.....

• Die Nematoden sind nur anwendbargegen Schnecken, die sich in den Erdraum zurückziehen.(Wo die Nematoden ja leben.) Ich wandte sie mit sehr gutem Erfolg an gegen die kleine graue Ackerschnecke, die uns die Blattzierpflanzen demolieren. Die ruhen nach ihren Missetaten nämlich in ihren unterirdischen Rückzugsorten.
    Zu Lieferanten solltest Du googlen. Ich bin in der Klinik und mir stehen meine schriftlchen Unterlagen nicht zur Verfügung.

Danke!
    Ich wünsche dir gute Besserung 😘!
    Hab schon gegoogelt- werde dann mal sehen, was ich auch wirklich in Ö bekommen kann.

• Versuchs Mal beim Schnecken-Profi.

Opitzel, gute Besserung!

Danke! Hab mir die Seite gerade angeschaut - anscheinend versenden die nur in Deutschland.
    Ich werde mich dann im zeitigen Frühjahr schlau machen.....

• Für eine Bestellung ist jetzt eh nicht die richtige Zeit, vielleicht finde ich im Frühling etwas- mich würde nur interessieren, ob es schon jemand von euch ausprobiert hat?

Ich bringe jedes Jahr erfolgreich 2x Nematoden gegen den Dickmaulrüssler aus. Im Frühjahr und im Spätsommer.
    In diesem Jahr waren keine Fraßspuren vom Dickmaulrüssler zu finden. Man muss halt immer dran bleiben.

Das Mittel für die Schnecken würde mich auch interessieren. In diesem Jahr hatten wir massenhaft Schnecken.

• Zurück
    Oben Unten