Nelke. Kommt da noch was?

Hallo zusammen,
hatte letztes Jahr eine Nelkenart im Balkonkasten. Die haben tatsächlich ohne irgendwelches Zutun den Winter überstanden und sind nun ordentlich gewachsen. Es sind aber keine Knospen zu sehen. Es wäre schade sie zu entsorgen, aber nur grün ist ja auch langweilig. Kann da noch was "farbiges" kommen? Leider weiß ich nicht mehr welche Sorte ich da gepflanzt hatte.

LG Blümchenpflücker

Anhänge

• 20150428_143715.jpg
    20150428_143715.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 152
  • 20150428_143732.jpg
    20150428_143732.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 134
  • Hallo du,

sieht für mich nach Bartnelken aus: Warte noch ein klein wenig, dann wirst du grünes Gepuschel in den größten der Trichter erkennen. Daraus werden später die bunten Blüten. Wenn ich Recht behalte, wirst du ein Blütenmeer kriegen, die stehen nämlich sehr schön und üppig da!

;)

Grüßle
    Billa

Ja üppig sind sie. Hab mich auch gewundert, dass die nach dem Winter auf einmal so losgelegt haben. Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden und sehen ob noch Blüten kommen. Danke dir.

• Heb dir doch ein paar Samen auf, irgendwann verkahlen sie oder sterben mal ganz ab. ;)

Zeigst die Blütenfotos, wenn es soweit ist? Würd mich freuen, wird sicher prääächtig!

• Dürfte eine Dianthus chinensis sein.

Ich habe 5 davon im Garten, die immer wunderschön Feuerrot blühen. Frost machte ihnen bisher nichts aus. Im Gegenteil, sie werden von Jahr zu Jahr buschiger.

Gruss :o
    hortolanus

• Zurück
    Oben Unten