Natur in Mario´s Garten

• Jaja Lavi, Schadenfreude ist immer noch die schönste aller Amüsements, gell? ;)

Was war 2x mit dem Kopf? Hast Du damit gebremst?
    Einmal hat ein Wallach beim Halfter abnehmen ungeduldig den Kopf geschüttelt und mich voll mitten auf die Nase getroffen, das ich dachte, die ist jetzt durch. War zum Glück nur Aua und Augenpipi.
    Das andere Mal war es unser eigenes Pony, als ich was vom Boden aufgehoben habe. Als ich aufstehe macht die Pinuh den Kopf runter und zwar in dem Moment genau über meinem Kopf. In der Mitte hat es dann für Pinuh einen leichten Kinnhaken gegeben und für mich eine Mords-Kopfnuss, dass ich mich erstmal hinsetzen musste.

• Jaja Lavi, Schadenfreude ist immer noch die schönste aller Amüsements, gell? ;)

Einmal hat ein Wallach beim Halfter abnehmen ungeduldig den Kopf geschüttelt und mich voll mitten auf die Nase getroffen, das ich dachte, die ist jetzt durch. War zum Glück nur Aua und Augenpipi.
    Das andere Mal war es unser eigenes Pony, als ich was vom Boden aufgehoben habe. Als ich aufstehe macht die Pinuh den Kopf runter und zwar in dem Moment genau über meinem Kopf. In der Mitte hat es dann für Pinuh einen leichten Kinnhaken gegeben und für mich eine Mords-Kopfnuss, dass ich mich erstmal hinsetzen musste.
    Es wird Zeit, die Bremsen richtig zu schmieren. :giggle:.
    Das ist schon ziemlich gewaltig, das Pferdehirn im Vergleich zu unserer weichen Masse.
    Ich habe bisher mit Pferden immer sehr gute Bekanntschaften gepflegt und gehabt. (y)
    Das gute Verhältnis ist bis heute geblieben. :giggle:

• Ich habe bisher mit Pferden immer sehr gute Bekanntschaften gepflegt und gehabt. (y) Das gute Verhältnis ist bis heute geblieben. :giggle:
    Die sind auch alle total lieb. Von den 16 sind zwei sehr dankbare Rentner, zwei sind Kasper, drei sind gelegentlich etwas ungeduldig (eine davon ist aber ein Kuscheltier) und nur eins ist futterneidisch und beißt aus der Box heraus wenn es gerade Futter im Napf hat. Neugierig und verfressen sind sie aber alle.

Sollte es nicht reichen, ich beteilige mich an den Ausgaben.
    (y) Bin aber von Kapseln wieder auf "ganz normalen" Kaffee umgestiegen wegen Plastik, Umweltgedanken und so.

Hoch die Tassen! :coffee: :love:
    So ihr Lieben. Ich muss mich mal noch ein bisschen nützlich machen hier im Büro. Ihr könnt ja noch bleiben und bis am Nachmittag noch Kuchen organisieren. ;):p

Hoch die Tassen! :coffee::love:
    So ihr Lieben. Ich muss mich mal noch ein bisschen nützlich machen hier im Büro. Ihr könnt ja noch bleiben und bis am Nachmittag noch Kuchen organisieren. ;):p
    Iss nix mit bleiben, es geht jetzt wirklich ans Eingemachte. :giggle:
    Im Biergarten gibt es heute u.a. Schokokuchen mit Birnen. :paar:

• Achja, noch was bildhaftes zum HD-Reiniger. Dieses schmucke Kerlchen habe ich mir für 45 Europas beim Diskonter Pe**y geschnappt. Und wie man sieht, macht der seinen Job ganz ordentlich. Rechts vorher, links ein paar Sekunden später. Nur für die Zahnpflege eignet er sich nicht wirklich. Da ist das Strahlrohr zu lang.
    Kärcher.jpg

Moinsen alle. So, der Garten wieder pipifein. Klärbecken vom Teich betoniert, Sickerschacht mit Steinen gefüllt, Tomaten "ausgewildert", ausgetopft, eingetopft, umgetopft...
    IMG_8155.JPGIMG_8156.JPG
    ...Sonnenblumen u.a. noch gesäht, Sträucher verschnitten, Salat in´s Hochbeet gesetzt, Rasen gemäht und weiß der Kuckuck was noch alles. Achja, Kuckucke (ist das der Plural?:unsure:) haben wir auch zwei. Einen südlich, der andere nordöstich, die haben beide das ganze Wochenende von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aus Leibeskräften gekuckuckt (richtiges Verb?:unsure:). Und nach Ewigkeiten habe ich mal wieder einen leibhaftigen Kartoffelkäfer gesehen. Die sind irgendwie selten geworden. Ich habe ihn auf die wild gewachsene Kartoffelpflanze am Kompost gesetzt und hoffe, die Sorte ist für ihn in Ordnung (ich weiß, ich laufe da nicht ganz rund:rolleyes:).
    Meine Iris hat das erste Mal Blüten bekommen IMG_8170.JPG
    und die Wechselkröten... naja... kein Kommentar :rolleyes: IMG_8163.JPG

Die sind sogar sehr häufig bei mir im Garten und sie laichen jedes Jahr in unserem Naturpool. Man kann toll die Entwicklung beobachten von den Laichschnüren bis zu fertigen Kröten, die dann wieder auf Wanderschaft gehen. Erst am Samstag in "natürlich" auf SR ging es um Amphibien und wie selten manche Arten sind. In unserem Pool leben auch ca. 12 - 15 Teichmolche. Nur die Erdkröten und Springfrösche sind leider in diesem Jahr noch nicht da. Im letzten Jahr hatten wir so viele Kaulquappen, dass ein Teil von Ihnen (in Absprache mit dem Landes-Amphibienbeauftragten) in einen Waldsee umgesiedelt werden musste.

Wechselkröte in natura habe ich auch noch nie gesehen. Weshalb "kein Kommentar"? Das ist doch ein bildhübsches Tier.
    Pipifeiner Garten? Das klingt nach "ich habe fertig", was es bei einem Garten ja gar nicht geben kann :unsure:

• Zurück
    Oben Unten