Ja jetzt, weil der Beitrag nach meinem Post überarbeitet wurdeDie Quelle steht darunter![]()
Ja jetzt, weil der Beitrag nach meinem Post überarbeitet wurdeDie Quelle steht darunter![]()
Ok, das wußte ich nicht.Ja jetzt, weil der Beitrag nach meinem Post überarbeitet wurde![]()
Genau. Er durfte im Hotelzimmer frei umherlaufen und draußen sind wir mit ihm auf der Wiese spazieren gegangen. So ein kleiner und zutraulicher Igel ist natürlich auch der Star überall. Nicht nur bei den Kindern.Und dann durfte er mit ins Hotel?!?
Das war uns auch gleich aufgefallen. Bis dahin haben wir geglaubt, dass Igel alle die gleiche Färbung haben.Übrigens find ich eure Igel recht apart mit ihren schwarzen Schnuten.
Muss nicht unbedingt sein. Sie nutzen wohl auch andere geeignete Blätter. Etliche Bienen- und Hummelarten, die um einen herum leben, entdeckt man nur mit größter Geduld, Aufmerksamkeit und auch Glück. Wie z.B. die Schneckenhaus-Mauerbiene. Vor allem, wenn eine Art allein lebt und nicht soWenn die Blattschneiderbienen Rosen bevorzugen, dann gibt's diese Bienen hier wohl nicht, denn sonst hätte ich ja schon mal solche Restblätter an den Rosen finden müssen.
Da bin ich ganz bei Dir. Und ich habe immerhin über 3 Jahre gebraucht, um mich dazu entschließen zu können.irgendwie ist das doof, dass einer sterben muß, damit der andere leben kann.
Da reicht schon relativ wenig. Auf einem Gestüt in D sind vor nicht allzu langer Zeit alle Pferde einer Koppel gestorben, wo ein einziger Ahorn stand. Meine Frau hat das sehr gewissenhaft nachrecherchiert und auch mit der Tierärztin und befreundeten Pferdehaltern gesprochen. Das war auch nicht der einzige Fall.Ich weiß ja nicht wieviel ein Pony fressen muß um Schaden zu nehmen
Das freut mich @Frau Spatz .Besonders gefallen mir die Tiere, aber auch der Garten begeistert mich.
Da haben wir tatsächlich schon viel Freude gehabt.Die Auswildereien und Besuche find ich toll.
@Frau Spatz Dankeschön!Der riesige vierbeinige Rasenmäher ist sehr hübsch.
Der Name "Pinuh" gefällt mir, ist mir allerdings nicht geläufig.
Hat er eine Bedeutung?
Wie unsere Tochter auf solche Namen kommt ist uns auch jedes Mal ein Rätsel."Pinuh" ist mir noch nicht begegnet.Ich muss mal stöbern,