"Natürliche" Rasenkante

• Hallo,

mich würde auch interessieren, was mutabilis für nette kleine Bäume in dem Beet hat. Sieht wirklich toll aus! Und die Natursteine am Rand gefallen mir auch sehr gut.

LG Cathrin

• Hallo mutabilis,

super, danke für die Info. Wie hoch werden die Stämmchen denn insgesamt so? bzw. wie hoch können sie werden?

Habe so etwas ähnliches entdeckt: Goldbunte Kriechspindel "Emerald Gold" als Stämmchen...ist auch schön.
    Kennt sich jemand damit aus und weiss, wie hoch dieses Stämmchen so wird?

lg Cathrin

• Hübsch... Namen muss ich mir merken .....
    :confused:

schon wieder vergessen.!!

die Stämmchen werden nur so hoch wie du sie kaufst nur in die Breite gehen können Sie, denn der Stamm wurde ja abgeschnitten ( Unterlage?) und der Eunonychus...( wenn das nicht der Name war, dann wars ein Dino...) aufgepropft, sprich veredelt .
    Deswegen sehen manche Kugelahornbäume auch so kopflastig aus, weil aufgepfropft.

LG Ise

• Also ich werde es wie folgt machen, sobald der Frost endlich verschwunden ist:

Bei unserem Baustoffhändler gibt es so eine Art Pflasterstein, nur nicht quadartisch, sondern länglich. Quasi wie zwei Pflastersteine. Die werden genommen um z.B. eine Auffahrt zu pflastern.

Die werde ich einfach als Rasenkante einbuddeln. Gleiche Höhe wie der Rasen, damit ich gut mähen kann. Sie sind auch so breit, dass ich gut mähen kann, wenn ich mit den Rädern auf der Kante fahre.
    An einem Teil werde ich sicherlich die Idee mit den Findlingen/Feldsteinen verarbeiten.

Ach ja... mit Mörtel werde ich nicht arbeiten. Ist mir zuviel Aufwand. Ich lasse mich überraschen, wieviel Rasen durch die Fugen kommt.

wenn es hauptsächlich darum geht mit dem Rasenmäher gut ranzukommen, dann würde ich die Steine auf dem Bild Deines Eingangspost's nehmen.
    Ich hab die bei mir auch und komm mit dem Rasenmäher prima zurecht. Allerdings habe ich noch eine Schicht Feinsplit drunter damit sie nicht irgendwann im Erdreich absacken.

Hi!
    Die Steine sind nicht schlecht, sehen mir aber persönlich etwas zu künstlich aus.
    Pflastersteine finde ich da schon schicker, wobei dabei natürlich immer eine Fuge bleibt.... Aber egal. Ich probiere es mal aus...

• Zurück
    Oben Unten