henna
0
Irgendwie sehen unsere Natternköpfe komisch aus, kugelig und wenige Blüten. Gibt es dafür eine Erklärung?
Da war ich jetzt aber auch gespannt, wie die Antwort auf diese Frage lauten würde. Was du alles weißt, @Pflanzenexperte, ist schon toll. Dein Nickname ist Programm!Das sind Gallenbildungen, verursacht von Milben, in dem Fall Aceria echii.
![]()
Da war doch was mit Gallen
Wie Gallen Pflanzen beeinflussen Ich will hier keine lange Abhandlung schreiben. Über Gallen habe ich schon des Öfteren mal geschrieben. Die nicht nur durch Insekten verursachten Wucherungen an Pfl…naturaufdembalkon.wordpress.com
Hallo, vielen Dank. Wie geht man damit um? Der Bestand auf der Wiese hat sich merklich verringert.Das sind Gallenbildungen, verursacht von Milben, in dem Fall Aceria echii.
MerciDa war ich jetzt aber auch gespannt, wie die Antwort auf diese Frage lauten würde. Was du alles weißt, @Pflanzenexperte, ist schon toll. Dein Nickname ist Programm!
.....Die wachsen ja fast in jedem Straßengraben.
Ich meinte zum Samen nehmen muss man meistens nicht sehr weit gehen.Schön wär´s, aber wahrscheinlich lag es bei mir am Saatgut![]()