Name dieser duftenden Staude?

Daisy75

Mitglied
Registriert
25. März 2014
Beiträge
47
Ort
zwischen den Weinbergen (Ö)
Jetzt muss ich euch endlich fragen, ihr wisst es sicher sofort! Wie heißt diese Pflanze? Habe vor 3 Jahren eine Sommer- und wiesenblumenmischung gesäht, vielleicht hab ich sie deshalb im Garten. Sie duftet sehr stark nach Gewürznelken, die Zweige sind sehr fest, fast verholzt, Blätter silbrig-Grün. Blüten lila, kerzenförmig dicht gefüllt mit intensivem Duft. Diese Pflanze hat im Winter nicht richtig eingezogen, also fast wie bei einem Halbstrauch, sie und hat bereits im März wieder geblüht, und blüht ohne Unterbrechung noch immer... Sie ist wunderschön... Nur wußte ich gerne den Namen dieser schönen Unbekannten. wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 100
  • Daisy75

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2014
    Beiträge
    47
    Ort
    zwischen den Weinbergen (Ö)
    Danke für deine rasche Antwort! Ja das könnte es sein! Die Blätter sind zwar nicht so gezähnt, und die Blüten meiner Pflanze haben eine richtig lange kerzenform... Aber der Goldlack sieht echt sehr ähnlich aus! Danke!!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    A wie ist der name dieser pflanze Zimmerpflanzen 2
    S Name dieser Deutschlandblume? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Uncle Gelöst Wanted Teil 3 - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Uncle Gelöst Wanted Teil 2 - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    Uncle Gelöst Wanted - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    I Name dieser Blume gesucht Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Name dieser Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Name dieser Pflanze? (Senecio Himalaya) Wie heißt diese Pflanze? 2
    bone64 Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wanted: Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Name dieser Pflanze?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    .J. Wie ist der Name dieser Pflanze/Blume? Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Name dieser Kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Wie ist der Name dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Aloha Name dieser Rose Rosen 2
    M Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    Moorschnucke Name dieser Heckenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Name dieser Zimmerpflanze ??? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Einsteiger Name dieser exotischen Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 4
    UTE ...und wie lautet wohl dieser Name ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Jaromir ..und der Name dieser Staude? Wie heißt diese Pflanze? 15
    B Name dieser Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Suche Name dieser (tropischen?) Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Name von Ersatzteil Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten